protremo.com Omdömen 813

TrustScore 3 av 5

3,2

Även om vi inte verifierar specifika påståenden eftersom omdömeslämnarnas åsikter är deras egna, kan vi märka omdömen med en ”verifierat”‑etikett ifall vi kan bekräfta att en företagsinteraktion har ägt rum. Läs mer

För att skydda plattformens integritet granskas både verifierade och overifierade omdömen av vår automatiserade programvara som är tillgänglig dygnet runt. Tekniken är utformad för att identifiera och ta bort innehåll som bryter mot våra riktlinjer, inklusive omdömen som inte är baserade på en äkta upplevelse. Vi är medvetna om att vi inte kan lägga märke till allt. Det går att flagga sådant som du tror att vi kan ha missat. Läs mer

Det här tycker kunderna

Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Am 15.05.2022 zwei Schränke bestellt und bezahlt, bis heute noch keine Lieferung erhalten, immer wieder wird berichtet daß die Spedition gewechselt hat und es deswegen zu Lieferverzögerung kommt. N... Se mer

Företaget har svarat

Betygsatt 5 av 5 stjärnor

Hab mich auf der Suche nach einen guten Bürostuhl für die langen Home Office Tage gemacht und bin dann auf protremo gestoßen. Sie haben sich sehr viel Zeit für eine ausreichende Beratung genommen... Se mer

Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Ich habe einen hochwertigen Markenhocker bei dem Shop bestellt. Liederzeit betrug mehrere Wochen. Es kam ein Hocker an, bei dem die Sitzfläche an mehreren Stellen komplett von der Basis abgebroc... Se mer

Företaget har svarat

Betygsatt 5 av 5 stjärnor

Habe den Bürostuhl online bestellt. Die Kommunikation über den Status seitens Protremo war immer auf dem aktuellen Stand. Die Lieferung erfolgte schnell innerhalb von 3 Tagen und der Stuhl war schnel... Se mer

Företagsinformation

  1. Försäljare av kontorsmöbler

Skrivet av företaget

Sie profitieren von unserer Kompetenz. Bei uns finden Sie Bürostühle, Büromöbel und Stahlmöbel zu attraktiven Preisen. Gerne planen unsere Innenarchitektinnen Ihr Wunschbüro in 2D und 3D. Unser umfangreiches Produktsortiment bietet für jede Anforderung die beste Lösung. Wir freuen uns auf Sie! http://www.protremo.com/


Kontaktuppgifter

3,2

Medel

TrustScore 3 av 5

813 omdömen

5 stjärnor
4 stjärnor
3 stjärnor
2 stjärnor
1 stjärna

Ingen inbjudningshistorik registrerad

Det här företaget har inte bjudit in sina kunder. Omdömen kanske inte är representativa

Har besvarat 100 % av sina negativa omdömen

Svarar vanligtvis inom 1 vecka

Så använder företaget Trustpilot

Se hur deras omdömen och betyg hämtas, betygsätts och modereras.

Företag på Trustpilot får inte erbjuda incitament eller betala för att dölja omdömen. Omdömen är enskilda användares åsikter och inte Trustpilots åsikter. Läs mer

Betygsatt 5 av 5 stjärnor

Toller Online Shop

Toller Online Shop. Super Service von Anfang bis Ende. Super Preis-/Leistungsverhältnis. Die Zahlungsabwicklung lief schnell und zuverlässig. Absolut hochwertige Büromöbel. Ist definitiv zu empfehlen.

25 mars 2022
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 5 av 5 stjärnor

Alles top

Alles top. Meine Lieferung kam schnell an. Hochwertige, sehr schöne Möbel und ein netter, kompetenter Kundenservice.

24 mars 2022
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Wer hier kauft, kann sein Geld besser spenden!

Hatte am 12. Dezember 2021 einen Bürostuhl mit Bezahlung per PayPal bestellt, der lagermässig scheinbar vorhanden war. Eine Benachrichtigung des Transportunternehmens erfolgte wenige Tage später mit dem Inhalt, dass die Ware angekündigt sei.
Bis Ende Dezember tat sich dann trotz Anrufen bei Protremo nichts mehr. Infolge habe ich den Auftrag am 4. Januar 22 storniert und die Erstattung des Kaufpreises verlangt.
Protremo schrieb daraufhin am 5.Januar, dass der Fall der Buchhaltung übergeben sei.
Meine Nachfrage per Mail am 23. Januar wurde von Protremo am 25. mit der Aussage beantwortet, man frage bei der Buchhaltung nach, warum noch keine Rückzahlung erfolgt sei.
Von Protremo erfolgten also lediglich unverbindliche Aussagen bei direkter Nachfrage, von der Firma gab es unaufgefordert ab der Bestellung bis zur Rückforderung des Geldes keinerlei Reaktion!
Letztendlich habe ich den PayPal-Käuferschutz aktiviert und den Kaufpreis endlich am 27. Februar 22 von PayPal erstattet bekommen.
Von einem Unternehmen, welches angeblich 60000 Artikel p.a. umsetzt, habe ich mehr erwartet, kann vor dieser Firma aufgrund meiner Erfahrungen nur warnen!!!

24 mars 2022
Omdöme utan inbjudan
Logotyp för protremo.com

Svar från protremo.com

Sehr geehrter Herr Robert Steinsiepe,

zuerst einmal möchte ich mich bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Rezensionen wie Ihre sind immer wenig erfreulich, aber für die Verbesserung unserer Geschäftsprozesse unabdingbar

Wir haben Verständis für Ihren Ärger und entschuldigen uns in vollem Umfang.
Wo Menschen arbeiten passieren leider auch Fehler.
Hier hat die zuständige Mitarbeiterin leider keinen guten Job gemacht, wodurch der Ablauf Ihrer Rückerstattung nicht ordnungsgemäß verlaufen ist.
Bei mehr als 60.000 Aufträgen p.a. kann es schonmal sein, dass davon 20-30 schief gehen.
Somit prozentual gesehen sehr wenig, dennoch bestätigen Ausnahmen wie diese leider den Prozentsatz. Dafür kann ich mich nur nochmal entschuldigen!

Viele Grüße
Tim Grote
Büroleitung

Betygsatt 5 av 5 stjärnor

Einfach Perfekt

Super Auswahl!
Dank der großen Auswahl wird man hier leicht fündig.
Zusätzlich kam meine Bestellung schnell an und mir wurde genau das geliefert, wie auf der Seite erschienen ist!

2 januari 2022
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 5 av 5 stjärnor

Tolle Produkte!

Super tolle Produkte in einem übersichtlichen Shop.
Einfach mal stöbern, hier wird man sicher fündig.

31 december 2021
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 5 av 5 stjärnor

Homeoffice

Für die Einrichtung unseres "Homeoffices" sind wir auf diesen Online-Shop gestoßen. Bin über die das große Sortiment echt erstaunt, das weit über Bürobedarf hinaus geht. Top Service. Klare Weiterempfehlung.

29 december 2021
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 5 av 5 stjärnor

Empfehlung!

Von mir, 5 Sterne und aufrichtige Empfehlung!
Ein übersichtlicher Shop, in den man sich gut zurecht findet.
PreisLeistungsverhältnis stimmt.
Nach meiner Erfahrung:
kompetent, vertrauensvoll und professionell.
Bestellprozess völlig ok.
Ganz klare Empfehlung!

28 december 2021
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 5 av 5 stjärnor

Große Auswahl, übersichtlich, reibungslose Abwicklung

Gut strukturierter Onlineshop mit übersichtlichem Aufbau und großer Auswahl. Bin ohne langes suchen fündig geworden. Danach verlief auch alles reibungslos, bezahlt, geliefert, alles wie beschrieben......
zuverlässiger Anbieter, kann ich empfehlen.

27 december 2021
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 5 av 5 stjärnor

Super Produkte dort und wirklich auch…

Super Produkte dort und wirklich auch gute Qualität was ich erst tatsächlich garnicht gedacht hätte für die Preise. Kann ich jedem nur ans Herz legen, der für wenig Geld lange was von den Sachen haben möchte.

19 december 2021
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 5 av 5 stjärnor

Davon kann sich so manch ein Anbieter…

Davon kann sich so manch ein Anbieter wirklich eine Scheibe abschneiden. Das, was ich hier vor mir habe, auch im Online Bereich ist einfach professionell. Tolle Einrichtungsgegenstände nicht nur Möbel für das Büro, sondern viel, viel mehr. Bei dieser enormen Auswahl an ergonomisch geprüften Produkten wird man wirklich bestens bedient. Ich bin mehr als nur 100 prozentig zufrieden. Mit der besten Kundenzufriedenheit von meiner Seite.

7 december 2021
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Sofa 450 EUR - Lieferung 300 EUR - Erklärung? Fehlanzeige!

Die Firma hatte bei Ebay Kleinanzeigen einige Sofa inseriert, teilweise sehr günstig.

Auf Anfrage teilte man mit, dass dies der Abholpreis wäre. Für einen Kauf mit Lieferung gäbe es dann deren Onlineshop.

Dort kosten dann besagte Sofas über 300 EUR mehr.

Eine Erklärung wie diese Diskrepanz zustande kommt, folgte nicht. Im Gegenteil: Man gab sich bei der darauf folgenden Antwort doch etwas hochnäsig.

Ist scheinbar auf Kunden nicht angewiesen und die Angebote bei Ebay-Kleinanzeigen sind wohl eher "Lockangebote" .

Fazit: Wer keine Kunden braucht und will, benimmt sich genauso. Wer jedoch Wert auf Kundenservice liegt, kauft wohl eher bei Unternehmen die das beherschen!

### Edit (Als Antwort auf Protremo):

1. Ich agiere nicht falschen Namen, denn es gibt keine Klarnamenpflicht.

2.Lediglich in dem Versandfeld bei Ebay Kleinanzeigen steht Abholung, im Titel und Text ist davon nichts zu lesen. Deutlich ist etwas anderes!

3.Sie haben die Mehrkosten gar nicht kommentiert bzw. aufgeschlüsselt. Sie haben plump auf Ihren Onlineshop verwiesen, was Mehrkosten von min.300 nach sich zieht. Eine Erklärung diesbezüglich erfolgte nicht. Vermutlich liefern Sie das Sofa dann mit nem Autokran...selbst der wäre für die paar KM günstiger...

4.Sie finden die Bewertung eine Frechheit?

Frech ist zu meinen, dass ein Kunde nicht bewerten darf und dass Sie sofort mit dem Anwalt drohen?

Fragen Sie doch mal Ihre Haus und Hofanwälte Büchler und Kollegen auf welche Rechtsgrundlage Sie vorgehen könnten? Es gibt da zwei Option:

a.) Ihr Anwalt erzählt Ihnen einen vom Pferd und macht alles für Sie, denn er wird ja bezahlt. Das sie vor Gericht womöglich verlieren würden...Stillschweigen!

b.) Ihr Anwalt (wenn er dann gut ist!) wird Ihnen erzählen, dass die Erfolgaussicht gering ist, da wahrheitsgemäße subjektive Meinungsäußerung beruhend auf Erfahrungen, nicht gerichtlich angegangen werden können. Er würde Ihnen aus prozessökonomischer Sicht davon abraten.

Er würde Ihnen aber auch abraten, sich hier weiter in die Nesseln zu setzen!

Edit #2

Sie sollten wirklich Ihren Haus und Hofanwalt mal fragen:

Zitat: "Ihre Bewertung ist nämlich schlichtweg gelogen und gegen unwahre Bewertungen kann man sehr wohl vorgehen"

Sofa Ebay Kleinanzeigen 450 EUR: Check! Wahr!
Sofa Onlineshop: 750 EUR: Check! Wahr!
Differenz: min.300 EUR: Check! Wahr!
Fehlende Erklärung Lieferkosten/Differenz min.300 EUR: CHECK! Wahr!
Schlechter Service / Verkaufsanbahnung: Check! Wahr!
Bewertung: Erlaubt, freie Meinungsäußerung! Check!

Sie können es drehen und wenden wie Sie wollen..Sie blamieren sich nur weiter hier...

An Ihrer Stelle hätte ich versucht, mit dem Kunden eine Lösung zu finden.

Was Sie hier machen ist unverhohlen drohen, sich weiter blamiere und der verzweifelte Versuch mit ner Kanone auf Spatzen zu schießen..Nur dumm, dass der Spatz keiner ist und der Schuß nach hinten los geht....

Belassen Sie es dabei! Sofern Sie nicht gewillt sich, sich mit dem Kunden gütlich zu einigen und sowas wie Kundenservice zu bieten, tun Sie sich selbst nen Gefallen und hören auf sich hier bloßzustellen :-)

P.S: Spendieren Sie dem Mitarbeiter der hier antworten darf, mal ein Kommunikationsseminar!

Dort lernt man souverän auf Kundenbeschwerden zu antworten und NICHT: in den ersten 2 Sätzen dem Kunden immer wieder zu unterstellen er würde lügen!

Jeder Kommunikationstrainer und Unternehmensberater/-Konsult würde die Hände über den Kopf zusammenschlagen, über Ihre Art und Weise der Kommunikation mit dem Kunden.

7 december 2021
Omdöme utan inbjudan
Logotyp för protremo.com

Svar från protremo.com

Sehr geehrter Herr von Ludenberg, Sie agieren hier bewusst unter einem falschen Namen. Auf ebay Kleinanzeigen verkaufen wir preisgünstige Muster, Rückläufer, Abverkaufsware. Dort steht deutlich "NUR ABHOLUNG". Sie haben die Lieferung angefragt und wir haben Ihnen mitgeteilt, dass Sie in unserem Online Shop mit unserem 2-Mann-Handling-Service bestellen können. Die Mehrkosten kommen durch die Lieferkosten und die Warenart zustande. Hatten wir Ihnen auch erklärt. Uns fehlt wirklich jedes Verständnis wie Sie auf die Idee kommen, eine 1-Sterne-Bewertung abzugeben ist für uns gelinde gesagt einen bodenlose Frechheit. Ihren wahren Namen nennen Sie nicht. Wenn wir den hätten, würden wir mit allen rechtlichen Mitteln gegen Sie vorgehen! Ihre Bewertung ist nämlich schlichtweg gelogen und gegen unwahre Bewertungen kann man sehr wohl vorgehen. Angemerkt sei an dieser Stelle, dass wir auf rd. 60.000 zufriedene Kunden zählen dürfen. Ganz so viel machen wir also nicht falsch.
Nennen Sie uns doch Ihren wirklichen Namen. Lügen anonym zu verfassen ist ziemlich feige. Oder haben Sie etwas zu verbergen? Wir ersparen uns jede weitere Antwort auf die unwahren Ausführungen dieses Herrn. Macht keinen Sinn. Wir sind sicher, dass jeder Mensch mit Verstand diese Aussagen richtig einordnen wird.
Viele Grüße
Ihr Team vom PROTREMO Kundenservice

Detta är Trustpilot

Vem som helst får skriva ett omdöme på Trustpilot. Den som skriver ett omdöme äger sitt omdöme och detta innebär att personen i fråga kan redigera eller ta bort sitt omdöme när som helst. Omdömen finns kvar på Trustpilot sålänge omdömeslämnarens konto är aktivt.

Företag kan be sina kunder om omdömen via automatiska inbjudningar. Dessa omdömen markeras som verifierade för att visa att det handlar om verifierade upplevelser.

Läs mer om andra typer av omdömen.

Vi skyddar vår plattform med hjälp av dedikerade medarbetare och smart teknologi. Läs mer om hur vi bekämpar falska omdömen.

Läs mer om omdömesprocessen på Trustpilot.

Här är 8 tips på hur man kan skriva omdömen på bästa sätt.

Verifieringen hjälper till att säkerställa att det är riktiga människor som skriver omdömena som du läser på Trustpilot.

Att erbjuda belöningar för omdömen eller att bara be en viss grupp personer att skriva ett omdöme kan påverka företagets TrustScore. Detta strider mot våra riktlinjer.

Läs mer