Der Econelo J1000 wurde am 12.11.25 geliefert. Leider ist das Topcase beim Transport beschädigt worden (Risse und Scharniere ausgerissen) so das es nicht benutzt werden kann. Das Schloss des Kofferra... Se mer
Även om vi inte verifierar specifika påståenden eftersom omdömeslämnarnas åsikter är deras egna, kan vi märka omdömen med en ”verifierat”‑etikett ifall vi kan bekräfta att en företagsinteraktion har ägt rum. Läs mer
För att skydda plattformens integritet granskas både verifierade och overifierade omdömen av vår automatiserade programvara som är tillgänglig dygnet runt. Tekniken är utformad för att identifiera och ta bort innehåll som bryter mot våra riktlinjer, inklusive omdömen som inte är baserade på en äkta upplevelse. Vi är medvetna om att vi inte kan lägga märke till allt. Det går att flagga sådant som du tror att vi kan ha missat. Läs mer
Det här tycker kunderna
Wir hatten für ein älteres Pärchen etliche Monate ein Roller gesucht, der sicher ist, paar Jahre hält und für die jederzeit einfach zu bedienen ist. Im Shop konnten wir etwas finden und hatten trotz... Se mer
Erstens ist der Auslieferungstermien mehrmals mit Fadenscheinigen Erkläungen verschoben. Nach einer Anfrage um eine Umrüstung auf Lythiun Akkus kamen mehrere E Mail das mann dieses nicht Anbi... Se mer
Företaget har svarat
Ich habe für meinen Opa und meine Oma jeweils einen Econelo Dreiradroller gekauft. Sie sind super zufrieden damit und sind endlich wieder unabhängig und Mobil unterwegs. Den ersten Eindruck zum Econel... Se mer
Företagsinformation
Skrivet av företaget
Die Firma ECONELO präsentiert eine exquisite Auswahl an Elektrorollern, die auch älteren Menschen zeitgemäße und elegante e-Mobilität im Nahbereich ermöglichen. Ursprünglich aus einer Garagenwerkstatt hervorgegangen, hat sich das Unternehmen in den letzten drei Jahren dynamisch entwickelt. Im Jahr 2017 wurde ECONELO gegründet. Ein Team aus erfahrenen KFZ-Mechanikern und Ingenieuren gewährleistet die fachgerechte Montage der Fahrzeuge sowie kontinuierliche Qualitätskontrolle. Darüber hinaus werden Reparaturen in der firmeneigenen Werkstatt durchgeführt. Interessierte Kunden haben zudem die Möglichkeit, sich im hauseigenen Showroom in Leingarten vor Ort über die verschiedenen Modelle zu informieren und Probefahrten oder Beratungsgespräche in Anspruch zu nehmen. Die Elektroroller von ECONELO zeichnen sich durch die Verwendung hochwertiger Komponenten aus und sind zu erschwinglichen Preisen erhältlich. Ein besonderes Merkmal des Herstellers liegt darin, dass er sich auf eine begrenzte Anzahl von Modelltypen konzentriert. Diese werden aus erprobten Bauteilen gefertigt, wobei beispielsweise langlebige BOSCH-Motoren zum Einsatz kommen. Die meisten Fahrzeuge basieren auf den gleichen Grundkomponenten und werden als Basismodell hergestellt, das nach den individuellen Wünschen der Kunden angepasst und erweitert werden kann. Dieser Ansatz ermöglicht es ECONELO, qualitativ hochwertige Roller zu wettbewerbsfähigen Preisen anzubieten.
Kontaktuppgifter
Liebigstraße 38, 74211, Leingarten, Tyskland
- +49 7133 9220823
- hilfe@econelo.de
- www.econelo.de
Ingen inbjudningshistorik registrerad
Det här företaget har inte bjudit in sina kunder. Omdömen kanske inte är representativa
Har inte besvarat negativa omdömen
Så använder företaget Trustpilot
Se hur deras omdömen och betyg hämtas, betygsätts och modereras.
Seit 31.5. bezahlt. Keine Ware trotz Fristsetzung mit Ablehnungsandrohung!!
Am 31.5. haben wir einen Motorroller bestellt und bezahlt, lieferbar in 2 Wochen. Am 1.6. wurde uns telefonisch mitgeteilt, dass wir den Roller spätestens Ende Juni erhalten. Nachdem am 26.6. immer noch kein Lieferdatum fest stand, haben wir unter Fristsetzung mit Ablehnungsandrohung zur Lieferung bis spätestens 5.7. aufgefordert. Per Mail wurde uns mitgeteilt, dass man nie ein Lieferdatum, sondern nur Monate genannt werden. (System?).Für mein Verständnis ist der 30.6. Ende Monat Juni. Wir sind nun gespannt, ob bis zum 5.7. geliefert wird oder wir einen Rechtsstreits führen müssen, da die Ware bereits seit dem 31.5. bezahlt ist. Ware wurde nicht geliefert. Wir haben den Vorgang unserem Rechtsanwalt übergeben. Aktualisiert am 6.7.2023.
Wir können nur jedem empfehlen bei Econelo keine Vorkasse zu leisten und ggf. auf deren Angebot zu verzichten.
Über Charge Back Verfahren und mit Anwalt haben wir unsere Zahlung zurück geholt. Nicht bezahlt wurden die Anwaltsgebühren. Fazit: Wir haben Econelo 2 Monate finanziert. Kurz: Ausser Spesen nichts gewesen.
Aktualisiert am 17.11.2023

Svar från ECONELO E Mobile
Problemfall E-Roller Robo-S
Problemfall E-Roller Robo-S, gekauft über Netto- Online, geliefert im Juli 2022. Das via Website gegebene Serviceversprechen konnte Econelo nicht halten. Eine Reparatur im Dezember 2022 wurde nicht fachgerecht durchgeführt. (Dazu wurde der Roller per Spedition abgeholt.) Die Reklamation erforderte unverhältnismäßig viel Energie von mir, in Form von Telefonaten und E-Mails. Ab März 2023 befand sich der Roller wieder bei Econelo. Nach 11 Wochen und Mahnverfahren wegen nicht erfolgter Mängelbeseitigung, trat ich vom Kaufvertrag zurück. Die Rückabwicklung ist nicht zu beanstanden, der Kaufpreis wurde umgehend erstattet. Den Roller an sich würde ich wieder kaufen, allerdings mit der Maßgabe, daß ein Service vor Ort möglich wäre.

Svar från ECONELO E Mobile
Ich kann mich über dieses Unternehmen…
Ich kann mich über dieses Unternehmen nicht beschweren. Im großen und ganzen alles gut :)
Ich habe vor 14tage einen 3rad Roller…bestellt
Ich habe vor 14tage einen 3rad Roller bestellt und wurde hingehalten am 23Dezember erfuhr ich das sie
Urlaub bis zum 10januar 23geschlossen haben und nicht meinen Auftrag erledigt obwohl ich ihnen gesagt
Habe das ich nicht gut laufen kann
Die Firma ist nicht zu empfehlen da wird man ja nur
Belogen
Tolles Produkt,toller Kauf!
Wir haben uns hier zwei E-Bikes gekauft die Lieferung ist pünktlich und super Heil hier angekommen.
Zuvor hatten wir ein freundliches Gespräch mit dem Verkäufer wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden diesen Kauf genauso immer wieder tätigen.
So kann shoppen auch Spaß machen wirklich eine tolle Erfahrung kann ich wärmstens weiterempfehlen.
Finde ich persönlich Klasse
Finde ich persönlich Klasse!
Die Beratung ist von vorne bis hintern perfekt. Man ist in guten Händen und kriegt einen hochqualitativen Scooter für einen fairen Preis!
eine gute Auswahl
eine gute Auswahl. Qualität und Preis super. Lieferung erfolgte in angemessener Zeit. Bisher keine Problem. Bin auch mit dem Service sehr zufrieden.
Sehr gute Seite für die…
Sehr gute Seite für die Elektromobilität.
Econelo hat einfach eine sehr gute, riesige Auswahl an Rollern, in jedem Format.
Wir mussten ein Vierradroller bestellen und haben es nicht bereut.
Gut verpackt kam der Roller bei uns an, die Qualität ist 1A.
Die Lieferzeit war okay, insgesamt ein sehr guter Kauf.
ECONELO M1 ÜBER NORMA 24
WIR HABEN EINEN ECONELO M1 ANGELIEFERT AM 24.08.22. VON ANFANG AN GING DAS AUTORADIO NICHT ( NUR RAUSCHEN ) . NACH MEHRMALIGEM REKLAMIEREN ( ÜBER NORMA 24 ) , HABE ICH DIE AUSKUNFT VON ECONELO ÜBER NORMA ERHALTEN, DASS RADIO HAT EINE WURFANTENNE UND ICH SOLL DIESE MIT EINEM KUPFERKABEL UMWICKELN , DANN HÄTTE ICH EINEN BESSEREN EMPFANG ODER ICH KAUFE EINEN VERSTÄRKER AUF MEINE KOSTEN. VON ECONELO IST MAN NICHT BEREIT DAS RADIO ZU TAUSCHEN INNERHALB DER GARANTIEZEIT .
AUSSERDEM SIND AN DER RÜCKSEITE 2 ÖFFNUNGEN NEBEN DEM NUMMERNSCHILD , ES WURDE MIR ZUGESICHERT, DASS ICH DIE ENTSPRECHENDEN ABDECKUNGEN ERHALTE, NACH MEHRMALIGEM REKLAMIEREN , HABE ICH DIE AUSSKUNFT ERHALTEN, DASS ES KEINE ABDECKUNGEN GIBT. DIES IST UNMISSVERSTÄNDLICH DA INS INNERE FEUCHTIGKEIT EINDRINGEN KANN. ICH HABE UNSEREN ECONELO ÜBER NORMA 24 GEKAUFT. AUCH DIESEN ANSPRECHPARTNERN GEGENÜBER GIBT ES KEINE AUSSAGEKRÄFTIGE ANTWORTEN VON ECONELO. TELEFONISCH IST ECONELO NICHT ERREICHBAR. ICH WERDE DIE ANGELEGENHEIT EINEM RECHTSANWALT ÜBERGEBEN. VON ECONELO EIN SEHR SCHLECHTER KUNDENSERVICE.
ICH MÖCHTE HIER BETONEN , DASS NORMA EINEN SEHR GUTEN KUNDENSERVICE HAT . LEIDER SIND NORMA IN DIESER ANGELEGENHEIT DIE HÄNDE GEBUNDEN. DA DIE REKLAMATION VON NORMA AN ECONELO WEITERGELEITET WIRD
Für meine Tante haben wir einen ERoller…
Für meine Tante haben wir einen ERoller Billy gekauft. Wir hatten diesen vorher nach einer Probefahrt ausgesucht und sowohl der Preis, wie auch die Lieferzeit passten super. Jetzt ist sie glücklich, weil sie endlich wieder Mobil ist und nicht mehr so stark auf Freunde und Familie angewieden ist.
Ich habe für meinen Opa und meine Oma…
Ich habe für meinen Opa und meine Oma jeweils einen Econelo Dreiradroller gekauft. Sie sind super zufrieden damit und sind endlich wieder unabhängig und Mobil unterwegs. Den ersten Eindruck zum Econelo durften wir uns vor Ort erschaffen. Die Beratung sowie die Probefahrt wurde kompetent von einer Mitarbeiterin durchgeführt. Das Preis- Leistungsverhältnis ist mega. Ich weiß, was ich mir im Alter zulegen werde
Sehr gutes Zubehör für E-Roller!
Ich habe mir vor kurzem witterungsbedingt eine Abdeckplane für meinen E-Roller im Online-Shop von Econelo bestellt. Die Plane kam gut verpackt und schneller als erwartet bei mir an. Sie passte direkt perfekt über meinen E-Roller. Kurz nach der Anprobe hatte es auch schon angefangen zu regnen. Ich bin einfach superzufrieden mit meinem Kauf. Klare Empfehlung!
Mir wurde bei meine Problem sehr gut…
Mir wurde bei meine Problem sehr gut geholfen. Ich hatte eine ausführliche und fachmännische Beratung Gespräch. Preislich war auch fair deswegen würde ich es weiterempfehlen.
Service, der den Namen nicht verdient hat
Vor dem Kauf des NELO 4.2 über Netto-Online im Juni 22 hätte ich besser die Bewertungen lesen sollen. Der Service der Firma ECONELO ist unterirdisch schlecht. Auf eine Antwort auf E-Mails wartet man sehr lange oder vergeblich und telef. Kontakt ist unmöglich. Update: Nach Rückgabe des Wagens am 07.11.22 erfolgte am 13.12.22 die Rückerstattung des Kaufpreises durch Netto.
Hab den ganz neuen dreiradrolljer von…
Hab den ganz neuen dreiradrolljer von Econelo. Lieferzeit war nicht wie angegeben, deshalb 4 Sterne. aber das Fahrzeug ist klasse. Sitz dreht sich, Komfort wie im auto mit licht und etc. Firma hat mich auf laufenden gehalten, bevor der Roller kam, war echt in Ordnung von denen.
Ich habe bis jetzt eine sehr gute…
Ich habe bis jetzt eine sehr gute Erfahrung gemacht.
Der Kundeservice ist sehr hilfbereit und hat mir sehr geholfen.
Sehr schlechter bis gar kein Service von Econelo
Habe einen Econelo Lima bei netto bestellt und nach 24 Tagen geliefert bekommen. Der Roller lief 12 km einwandfrei. Nachts meldete die Alarmanlage einen Fehlalarm und seitdem blockiert der Motor mit der Fehlermeldung „ECU“ im Display. Vor etwa vier Wochen habe ich die Econelo-Hotline kontaktiert und es sollte ein Techniker vor Ort bei mir die Sache beheben. Nichts passiert. Habe Econelo eine Frist von drei Wochen (während meines Urlaubs) gesetzt. Nichts passiert, außer bei Ablauf der First die Frage, ob wir den Roller auf der Palette zur Reparatur zurückschicken könnten. Die werben aber mit einem Vor-Ort-Service und ich möchte nicht Wochen auf den reparierten Roller warten. Der Sommer ist jetzt. Wieder hingeschrieben, sogar mit den Hinweis, dass ich ein neues Modul (nach meinen Recherchen Motorsteuerung defekt) auch selbst einbauen könnte. Wieder keine Reaktion. Haben nun den Händler »netto« eingeschaltet. Der Roller ist eigentlich sehr schön geformt und fährt sich auch gut, wenn der denn fährt. Aber ohne Service kann der Roller noch so schön aussehen – denn er steht jetzt seit 4 Wochen – mitten im Hochsommer – nur rum. Ich bin daher über Econelo sehr verärgert. Meine vielen Anrufversuche hatten zudem keinen Erfolg, weil man stundenlang in der Warteschleife hängt und dann sogar die Verbindung gekappt wird. So hoffe ich, dass »netto« seine Einkaufsmacht gegenüber Econelo geltend macht und Econelo endlich den Service macht.
Update 25.8.22: Auch nach 8 Wochen kommt das mehrmals fest zugesagte Ersatzteil (Motorsteuergerät) nicht an. Ein weiterer Kunde, der aufgrund meiner Bewertung Kontakt zu mir aufgenommen hat, hatte das gleiche Problem (gleicher ECU-Fehler, keine Reaktion seitens Econelo über viele Wochen) und ist dann schließlich nach Lauffen zum Unternehmenssitz gefahren und hat sich das Teil mit entsprechendem Druck einfach geholt. Die sind da total überlastet und können mit ihrer kleinen Mini-Besetzung die Reklamationen wohl nicht mehr bearbeiten. Man sollte der Firma Econelo eine Auszeit gönnen und keine Econelo-Fahrzeuge mehr kaufen, bis die Servicefähigkeit wieder hergestellt ist.
Update 31.8.22: Möchte kurz berichten, dass das Motorsteuergerät, das den Fehler im Display „ECU“ ausgelöst hat (und den Motor nicht starten lässt), nach sage und schreibe 9 Wochen von Econelo geliefert wurde. Und das auch erst nachdem ich mehrfach eine Frist gesetzt hatte und zuletzt mit Wandlung des Vertrages gedroht hatte. Ein Trauerspiel für Econelo und auch Netto. Also Service darf man hier nicht oder nur sehr eingeschränkt erwarten.
Wir haben zwei Roller von Econelo, aber....
Wir haben zwei Roller von Econelo, beim ersten lief alles reibungslos und wir können uns nicht beklagen...
Beim zweiten gab es leider diverse Probleme da Ladegerät und Reflektor des Koffers fehlten und die Hotline/der Support echt hart zu erreichen sind.
Konnte aber nun nach einer Woche aufgelöst werden und hartnäckigen Telefonhotline warten (zwei Stunden sollte man einplanen). Da wir dann endlich jemanden in der Leitung hatten, habe wir direkt einen zweiten Akku mit bestellt - der Preis ist günstig.
Daher von drei auf vier Sterne hochgesetzt, für den fünften muss aber die Erreichbarkeit der Hotline besser werden und man sollte auf die Vollständigkeit der Lieferungen achten.
Detta är Trustpilot
Vem som helst får skriva ett omdöme på Trustpilot. Den som skriver ett omdöme äger sitt omdöme och detta innebär att personen i fråga kan redigera eller ta bort sitt omdöme när som helst. Omdömen finns kvar på Trustpilot sålänge omdömeslämnarens konto är aktivt.
Företag kan be sina kunder om omdömen via automatiska inbjudningar. Dessa omdömen markeras som verifierade för att visa att det handlar om verifierade upplevelser.
Läs mer om andra typer av omdömen.
Vi skyddar vår plattform med hjälp av dedikerade medarbetare och smart teknologi. Läs mer om hur vi bekämpar falska omdömen.
Läs mer om omdömesprocessen på Trustpilot.
Här är 8 tips på hur man kan skriva omdömen på bästa sätt.
Verifieringen hjälper till att säkerställa att det är riktiga människor som skriver omdömena som du läser på Trustpilot.
Att erbjuda belöningar för omdömen eller att bara be en viss grupp personer att skriva ett omdöme kan påverka företagets TrustScore. Detta strider mot våra riktlinjer.







