Der Econelo J1000 wurde am 12.11.25 geliefert. Leider ist das Topcase beim Transport beschädigt worden (Risse und Scharniere ausgerissen) so das es nicht benutzt werden kann. Das Schloss des Kofferra... Se mer
Även om vi inte verifierar specifika påståenden eftersom omdömeslämnarnas åsikter är deras egna, kan vi märka omdömen med en ”verifierat”‑etikett ifall vi kan bekräfta att en företagsinteraktion har ägt rum. Läs mer
För att skydda plattformens integritet granskas både verifierade och overifierade omdömen av vår automatiserade programvara som är tillgänglig dygnet runt. Tekniken är utformad för att identifiera och ta bort innehåll som bryter mot våra riktlinjer, inklusive omdömen som inte är baserade på en äkta upplevelse. Vi är medvetna om att vi inte kan lägga märke till allt. Det går att flagga sådant som du tror att vi kan ha missat. Läs mer
Det här tycker kunderna
Wir hatten für ein älteres Pärchen etliche Monate ein Roller gesucht, der sicher ist, paar Jahre hält und für die jederzeit einfach zu bedienen ist. Im Shop konnten wir etwas finden und hatten trotz... Se mer
Erstens ist der Auslieferungstermien mehrmals mit Fadenscheinigen Erkläungen verschoben. Nach einer Anfrage um eine Umrüstung auf Lythiun Akkus kamen mehrere E Mail das mann dieses nicht Anbi... Se mer
Företaget har svarat
Ich habe für meinen Opa und meine Oma jeweils einen Econelo Dreiradroller gekauft. Sie sind super zufrieden damit und sind endlich wieder unabhängig und Mobil unterwegs. Den ersten Eindruck zum Econel... Se mer
Företagsinformation
Skrivet av företaget
Die Firma ECONELO präsentiert eine exquisite Auswahl an Elektrorollern, die auch älteren Menschen zeitgemäße und elegante e-Mobilität im Nahbereich ermöglichen. Ursprünglich aus einer Garagenwerkstatt hervorgegangen, hat sich das Unternehmen in den letzten drei Jahren dynamisch entwickelt. Im Jahr 2017 wurde ECONELO gegründet. Ein Team aus erfahrenen KFZ-Mechanikern und Ingenieuren gewährleistet die fachgerechte Montage der Fahrzeuge sowie kontinuierliche Qualitätskontrolle. Darüber hinaus werden Reparaturen in der firmeneigenen Werkstatt durchgeführt. Interessierte Kunden haben zudem die Möglichkeit, sich im hauseigenen Showroom in Leingarten vor Ort über die verschiedenen Modelle zu informieren und Probefahrten oder Beratungsgespräche in Anspruch zu nehmen. Die Elektroroller von ECONELO zeichnen sich durch die Verwendung hochwertiger Komponenten aus und sind zu erschwinglichen Preisen erhältlich. Ein besonderes Merkmal des Herstellers liegt darin, dass er sich auf eine begrenzte Anzahl von Modelltypen konzentriert. Diese werden aus erprobten Bauteilen gefertigt, wobei beispielsweise langlebige BOSCH-Motoren zum Einsatz kommen. Die meisten Fahrzeuge basieren auf den gleichen Grundkomponenten und werden als Basismodell hergestellt, das nach den individuellen Wünschen der Kunden angepasst und erweitert werden kann. Dieser Ansatz ermöglicht es ECONELO, qualitativ hochwertige Roller zu wettbewerbsfähigen Preisen anzubieten.
Kontaktuppgifter
Liebigstraße 38, 74211, Leingarten, Tyskland
- +49 7133 9220823
- hilfe@econelo.de
- www.econelo.de
Ingen inbjudningshistorik registrerad
Det här företaget har inte bjudit in sina kunder. Omdömen kanske inte är representativa
Har inte besvarat negativa omdömen
Så använder företaget Trustpilot
Se hur deras omdömen och betyg hämtas, betygsätts och modereras.
Katastrophe 4.3
Katastrophe! Mein Vater ist schwer krank, für kleinere Fahrten in die Uniklinik etc. hat er sich den 4.3 bestellt, das war Anfang August. Lieferung perfekt, dann sollte er geladen werden. Die Ladebuchse ist in 1,03 m Höhe. Das Kabelteil mit dem Mini-Stecker hat aber nur ca. 90 cm Länge, so dass das Gerät mit 1,3 kg in der Luft hängt, an zwei 1,5mm-großen Kontakten. Reklamation wurde getätigt, da offensichtlich das falsche Ladegerät geschickt wurde. Rücksendelabel wurde erstellt, richtiges Ladegerät sollte geschickt werden. 4 Wochen später immer noch nix. Diesmal Anruf von mir beim "Kundenservice" (51 Minuten Wartezeit). Die Mitarbeiterin Frau S. war sehr nett und hilfsbereit und wollte sich kümmern, ich erklärte ihr den Sachverhalt, und gab ihr auch meine Nummer. Daraufhin schrieb sie meinen Vater an, wo das Problem läge (war bekannt), ob er Fotos schicken könnte (lagen bereits vor), ob er denn schon mal geladen hätte usw.... eine Unverschämtheit. Auf ein erneutes Eingreifen meinerseits am 19.10. erfolgte bis heute keine Reaktion mehr. Nun wird's hoffentlich der Anwalt richten.
Fazit: Hände weg von Econelo. Wenn's fährt, schön. Wenn's Probleme gibt, schmeiß es lieber gleich weg.

Svar från ECONELO E Mobile
Hab mir den J 6000 bestellt und bin…
Hab mir den J 6000 bestellt und bin mega Glücklich damit.
Von der Bezahlung bis zur Lieferung hat alles geklappt.
Der Service war auch sehr nett und hat jede meiner Fragen kompetent beantwortet.

Svar från ECONELO E Mobile
Ich habe den Econrlo J 4000
Ich habe den Econrlo J 4000. Bin mit dem Roller sehr zufrieden . Aber, jetzt nach 3 Jahre ist der Querlenker kaputt, und auch das Steuergerät ,was an für sich nicht das Problem ist. Das Problem ist, man bekommt weder bei Econelo jemanden ans Telefon, noch kann man sonst irgendwo Ersatzteile bestellen. Daher wird es kein Econelo mehr .

Svar från ECONELO E Mobile
Service nicht vorhanden
Es trat innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungszeit ein Defekt beim Ladegerät auf. Es bestand keinerlei Bereitschaft, das Ladegerät zu reparieren oder zu ersetzen.
Mit der Behauptung "Ladegeräte sind Verschleißteile" wurde sich um die Gewährleistungspflicht gedrückt.
Nicht empfehlenswert.

Svar från ECONELO E Mobile
So fangen wir mal an
So fangen wir mal an. Im August 2022 habe ich mir den Econelo 4.1 zugelegt. Dieser wurde prompt geliefert, jedoch mit Dellen, Kratzer und Roststellen. Nachdem wir es gemeldet haben, hat sich keiner gemeldet. Es vergingen Wochen. Nachdem ich Paypal eingeschaltet habe, bekam ich direkt einen Anruf, und die waren bereit, das Fahrzeug gegen einen neueren auszutauschen. Nachdem wir das neue Fahrzeug bekommen haben, haben wir wieder Mängel gefunden, hauptsächlich Kratzer. Da wir keinen Bock hatten auf ein neues Fahrzeug, haben wir von denen einen Lackstift bekommen in der Farbe Blau. Das Fahrzeug war schwarz. Nach ca. 5 Monaten haben wir festgestellt, dass die Batterie nicht mehr das liefert, was sie vorher geliefert hat und wir haben es reklamiert. Gleichzeitig hat auch die Festbremse nicht mehr funktioniert. Wir mussten das Fahrzeug mit Holzklötzen sichern, damit er nicht wegrollt, oder verschoben wird. Das Fahrzeug wurde dann abgeholt und repariert. Jedoch hat es sehr lange gedauert, da man auf ein Ersatzteil warten musste. In der Zwischenzeit musste ich mir einen Ticket ziehen, um zur Arbeit zu kommen. Im Juli 23 bin ich dann in den Urlaub geflogen und bekam eine E-Mail, dass die Fabrik mit meinem Fahrzeug abgebrannt ist. Es wurde mir direkt ein neueres Fahrzeug 4.3 angeboten. Für den 4.1 hätte ich warten müssen. Nachdem ich aus dem Urlaub wieder da war, habe ich das Fahrzeug bekommen und er fuhr wunderbar. Keine 2 Wochen sind vergangen, ging es los mit der Batterie, sie ging sehr schnell leer, die Füllstandanzeige hat nicht funktioniert, was dazu gebracht hat, dass ich abgeschleppt werden musste. Auch die Handbremse habe nicht mehr funktioniert. Fahrzeug voll aufgeladen und dann sparsam bewegt, ging 1 Woche gut, bis es aufeinmal angefangen hat, dass die Sicherung rausflog. Während der Fahrt ist sie mir rausgeflogen und ich stand auf der Straße und konnte nicht mehr weiterfahren, da er direkt ausgelöst hat. Nach einer halben Stunde hat es wieder für ca. 150m gereicht, bis ich mich dazu entschieden habe, den Abschlepper zu rufen. Der kam auch dann flott. Zuhause angekommen, habe ich das Fahrzeug wieder aufgeladen und wollte losfahren. Ging aber nicht, obwohl ich in Schaltstellung D bin. Hab das Fahrzeug per Sicherung aus und an gemacht und es hat funktioniert. Jedoch ist die Sicherung wieder rausgeflogen ohne Grund. Nun habe ich wieder angerufen und nächste Woche soll er abgeholt werden zur Reperatur. Das Fahrzeug war nur 1,5 Monate in unserem Besitz und schon ein Totalschaden.
Nachtrag: Telefonisch ist es ein Horror, da viele anrufen und man in der Warteschleife festsitzt, hab 2h gewartet, um mit einer Mitarbeiterin zu sprechen

Svar från ECONELO E Mobile
Bewertung nach 7000 km in 2 Jahren
Hallo, bin schon etwas älter, 64 und hatte aus gesundheitlichen Gründen nie ein Auto. Vor zwei Jahren war es nun soweit und ich hatte mich durchgerungen, dieses Fahrzeug (noch der F1) zu kaufen. Kurioser weise kam der F1 innerhalb von 2 Tagen, was mich gewundert hatte, weil 4 Wochen gesagt wurde. Nun hatte ich zwei Jahre Zeit den zu fahren. ich bin bisher knapp 7000 Km gefahren und zufrieden. Natürlich habe ich in der Zeit schon einiges dran gemacht, dient aber nur meiner Sicherheit. Ich habe hinten seitilch noch zwei zusätzliche Blinklichter angebaut, weil die anderen am Tag schlecht sichtbar sind. Dann kabe ich noch eine Abschleppöse vorn angebaut, damit ich im Ernstfall so noch heimkommen würde. Dann habe ich mir noch 3 Zusatzakkus je 20Ah Liion gebaut, sozusagen als Reservetank. Jetzt habe ich eine Reichweite von 120 Km. Bin auch schon eine Strecke von 92 km gefahren. Jetzt habe ich mal den eingebauten Bleiakku 48Ah 72V getestet, hatte ja einen Reserveakku mit. Er schafft nach zwei Jahren immer noch 60km. Habe ihn aber meist nur bis 50% entladen und dann wieder geladen. Auf das Dach habe ich eine biegsame Solarzelle 100W gebaut und einen Wandler auf 84V dazwischen geschaltet, nun lädt er sich selbst wenn er den ganzen Tag auf dem Parkplatz steht. Wenn ich nur in der Stadt war zm einkaufen, dann reicht die Solarzelle aus ohne extra zu laden.

Svar från ECONELO E Mobile
Enttäuschend!
Hallo, habe mir am 6.8. einen Kabinenroller von Econelo über Norma24 bestellt , Geldeingang war am 12.8. , Lieferung soll nun Mitte /Ende November sein. Es hat wohl im Juli bei Econelo gebrannt! Nach dem ich hier die die Bewertungen lese, frage ich mich, ob ich nicht schnellstens vom Kauf zurück treten sollte???

Svar från ECONELO E Mobile
Habe mir endlich einen E-Roller geholt
Habe mir endlich einen E-Roller geholt, ich war zufriedenen mit dem Bestellvorgang und die Lieferung war schnell. Liebe meinen Roller

Svar från ECONELO E Mobile
Econelo ist top
Econelo ist top! Tolle Scooter, super Service, schnelle Lieferung – reine Freude! Dank Econelo für umweltfreundliche Mobilität!

Svar från ECONELO E Mobile
Nelo 3.1
Drei Sterne da ich noch nicht ganz enttäuscht bin. Im elektroroller-forum findet ihr zb über Nelo 3.1 einiges. Habe es gestern gesehen. Hmmm. Der Tyb heißt E-Kurt's Abenteuer F1 jetzt Nelo 3.1. Unglaublich. Ich warte schon seit einer Ewigkeit auf das Fahrzeug.
Nur Probleme mit Econelo zb nelo 3.1. Hoffe die haben das Forum studiert die Jahre. Econelo.Die Erfahrungen dises Mannes der den Nelo 3.1 bis aufs Herz testete. Unbezahlbar denke ich.

Svar från ECONELO E Mobile
Kundenserviese ist ein Fremdwort
Erstens ist der Auslieferungstermien mehrmals mit
Fadenscheinigen Erkläungen verschoben.
Nach einer Anfrage um eine Umrüstung auf Lythiun
Akkus kamen mehrere E Mail das mann dieses nicht
Anbiete und das ich bei Problemen zu einem Motorad-
mekaniker gehen sollte.
Wenn ein Verkäufer diese Aussage tätigt solte man
einen anderen Anbieter suchen.
Selbst in Netz gibt videos vom Umbau

Svar från ECONELO E Mobile
E Roller da aber fährt nicht und kostet nur Nerven
Habe meinen E- Roller am 11.08.2024 bestellt und er wurde am 28.08.23 geliefert.
Dann am 29.08.23 stellte ich fest das sich die Sitzbank über den Schlüssel nicht öffnen lässt so das ich weder an die Hauptsicherung noch an den Akku komme.
Ich habe dann sofort beim Kundendienst angerufen und das reklamiert, ich wurde um ein Video gebeten was ich auch gesendet habe aber bis heute keine Rückmeldung.
Und heute will ich zum ersten mal fahren aber der Roller bewegt sich keinen Millimeter obwohl der Akku zu 75% wie bei der Lieferung geladen ist.
Anrufen geht nur Dienstags und Donnerstags daher habe ich heute nochmal eine e-Mail gesendet und von meinem Recht auf Widerruf Gebrauch gemacht nun kann ich nur warten ob diese dann mal beantwortet wird.
Alles in allem ist mir der Spaß an dem Roller vergangen.
Nachtrag :
Nach fast unzähligen e-Mails habe ich Montag den 04.09.23 endlich eine Antwort bekommen mit der Bitte „ nicht so viele E-Mails zu schreiben das würde nur verwirren „ aber mir wurde angeboten den Roller zur Reparatur abzuholen ( ein Flamm neuer Roller mit 0 km ) heute den 06.09. kommt eine Spedition und will bei mir eine Palette abholen aber der Roller wurde nicht auf Palette geliefert sondern mit einem kleinen Lieferfahrzeug von Econelo da der Fahrer den neuen nicht funktionstüchtigen Roller einfach auf die Ladefläche stellen wollte habe ich natürlich die Übergabe verweigert. Ich habe heute nochmal versucht Econelo per e-Mail zu kontaktieren mit der Bitte den Roller zurück zu nehmen und mir den Kaufpreis zu erstatten. Ich werde morgen nochmal versuchen zu telefonieren denn das geht ja nur Dienstags und Donnerstags .
Bleibt das fruchtlos werde ich wohl Rechtsmittel einlegen.

Svar från ECONELO E Mobile
Auf keinen Fall was von dieser Firma
Auf keinen Fall was von dieser Firma kaufen --> Ich kann davor nur warnen. Die Gewährleistung wurde pauschal abgelehnt und auf einen defekten Akku (per Ferndiagnose) hingewiesen mit völlig überteuerter Rechnung (fast 50% vom Neuwert des Fahrzeugs). Außerdem gilt eine Fahrleistung von 5km am Tag als übermäßige Nutzung. Ergo nur Geräte für die Ausstellung und nicht zum Gebrauch gedacht?!
Der beste Beweis dafür, dass der Vorsprung in der Emobilität verspielt wird und diese Marken wieder zeitnah vom Markt verschwinden werden. Wer vom günstigeren Kaufpreis angelockt wird, bekommt im Gewährleistungsfall (und der kommt) seine bittere Rechnung. Wer billig kauft, kauft 2x... teurer Spaß.
Nie wieder Econelo!

Svar från ECONELO E Mobile
F1 Kabinenroller…
Ich habe mir den F1 Kabinenroller gekauft. Schon nach der Lieferung, musste das Vorderrad gewechselt werden.Jetzt schlackert es schon wieder. Habe den Support angeschrieben, erst dauert es Wochen bis sich mal wer herab lässt zu Antworten, und dann bekommt man nicht mal Hilfe. Laut Ferndiagnose, beschloss Econelo das es kein Garantiefall sei. Es war niemand da, und hat sich den Roller mal angesehen. Ich soll auf eigene Kosten in die Werkstatt fahren. Fahren kann ich ja gar nicht mehr, den er lässt sich auch nicht mehr laden, aber auch dabei hilft der Support nicht. Scheinbar kennen sie sich nicht mal selber, mit ihren Produkten aus. Nun habe ich hier für über 4000€ Schrott rumstehen. Wenn ich gewusst hätte was auf mich zukommen, hätte ich lieber die Finger davon gelassen.

Svar från ECONELO E Mobile
Ich wurde sehr gut und ausführlich…
Ich wurde sehr gut und ausführlich beraten über die E-Roller. Ich bin sehr zufrieden

Svar från ECONELO E Mobile
Schlichte und übersichtliche Webseite…
Schlichte und übersichtliche Webseite aber viele E-Roller zur Auswahl.

Svar från ECONELO E Mobile

Svar från ECONELO E Mobile
Ich habe meinen F1 am 21.11.2021 bei…
Ich habe meinen F1 am 21.11.2021 bei der Firma Baulinger bestellt. Geliefert wurde das Fahrzeug am 12.01.2022. Nach zwei Tagen Machte die Hinterachse Geräusche. Wenn ich bei Econelo angerufen habe, sagte mir die Dame am Telefon (nach 80 Minuten). Wir kümmern uns. Nach 62065 Km wurde das Fahrzeug zur Inspektion abgeholt. Rechnung über 900,00 EURO. Ich kann für Econelo keine Werbung machen. Ich bin enttäuscht. Habe erst Heute meine 10680 Km gemacht und muß noch heute meine Stoßdämpfer hinten wechseln. Ich mache es selbst. Es rechnet sich sonst nicht.

Svar från ECONELO E Mobile
Ich bin rundum zufrieden mit meinem…
Ich bin rundum zufrieden mit meinem Flitzer. Läuft wie ein Uhrwerk.
Würde ich mir immer wieder kaufen

Svar från ECONELO E Mobile
Was lange währt, wird endlich gut 😊
Lieber spät als nie…!
Nach diesem Motto lief die Geschichte, mit mittlerweile gutem Abschluss, zwischen Herrn Ewig & meiner Person.
Schön, wenn aus wirklich schlimmen Ereignissen am Ende etwas gutes erwächst.
Ich empfehle jedem hier, bei Problemen das Gespräch zu suchen.
Notfalls auch hunderte Male !!
Vielleicht wendet sich ja dann das Blatt…und nicht vergessen: JEDER HAT EINE ZWEITE CHANCE VERDIENT 😉

Svar från ECONELO E Mobile
Detta är Trustpilot
Vem som helst får skriva ett omdöme på Trustpilot. Den som skriver ett omdöme äger sitt omdöme och detta innebär att personen i fråga kan redigera eller ta bort sitt omdöme när som helst. Omdömen finns kvar på Trustpilot sålänge omdömeslämnarens konto är aktivt.
Företag kan be sina kunder om omdömen via automatiska inbjudningar. Dessa omdömen markeras som verifierade för att visa att det handlar om verifierade upplevelser.
Läs mer om andra typer av omdömen.
Vi skyddar vår plattform med hjälp av dedikerade medarbetare och smart teknologi. Läs mer om hur vi bekämpar falska omdömen.
Läs mer om omdömesprocessen på Trustpilot.
Här är 8 tips på hur man kan skriva omdömen på bästa sätt.
Verifieringen hjälper till att säkerställa att det är riktiga människor som skriver omdömena som du läser på Trustpilot.
Att erbjuda belöningar för omdömen eller att bara be en viss grupp personer att skriva ett omdöme kan påverka företagets TrustScore. Detta strider mot våra riktlinjer.







