GLS Bau und Montage GmbH Omdömen 450

TrustScore 1 av 5

1,2

Även om vi inte verifierar specifika påståenden eftersom omdömeslämnarnas åsikter är deras egna, kan vi märka omdömen med en ”verifierat”‑etikett ifall vi kan bekräfta att en företagsinteraktion har ägt rum. Läs mer

För att skydda plattformens integritet granskas både verifierade och overifierade omdömen av vår automatiserade programvara som är tillgänglig dygnet runt. Tekniken är utformad för att identifiera och ta bort innehåll som bryter mot våra riktlinjer, inklusive omdömen som inte är baserade på en äkta upplevelse. Vi är medvetna om att vi inte kan lägga märke till allt. Det går att flagga sådant som du tror att vi kan ha missat. Läs mer

Det här tycker kunderna

Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Esist eine Katastrophe. Kein Paket wird nach Hause geliefert. Alle landen in irgendeinem Shop. Das letzte wurde in einem Shop mit unmöglichen Öffnungszeiten und sehr weit entfernt von meinem Zuhause a... Se mer

Betygsatt 1 av 5 stjärnor

GLS ist ein absolut unzuverlässiger Laden. Inkompetents auf ganz hohen Niveau. Wir warten seit Dienstag auf ein dringendes Paket, laut Otto sollte spätestens am Dienstag das Paket ankommen. Wenn man ü... Se mer

Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Guten Tag, also wieder ein Kunde ohne Paket, ein typischer Fall, wie ich in den Rezensionen gelesen habe.Ich habe eine Frage: Wie konnte das Management von GLS Austria Fürnit zeinen solchen Raub an d... Se mer

Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Es ist jedes einzelne Mal ein Krampf. Kein Zustellversuch aber die Benachrichtigung "wir konnten sie leider nicht zuhause antreffen". Meldungen ans Unternehmen bringen nichts, alles bleibt glei... Se mer

Företagsinformation


Kontaktuppgifter

1,2

Mycket dålig

TrustScore 1 av 5

450 omdömen

5 stjärnor
4 stjärnor
3 stjärnor
2 stjärnor
1 stjärna

Ingen inbjudningshistorik registrerad

Det här företaget har inte bjudit in sina kunder. Omdömen kanske inte är representativa

Så använder företaget Trustpilot

Se hur deras omdömen och betyg hämtas, betygsätts och modereras.

Företag på Trustpilot får inte erbjuda incitament eller betala för att dölja omdömen. Omdömen är enskilda användares åsikter och inte Trustpilots åsikter. Läs mer

Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Der unzuverlässigste Zusteller

Der unzuverlässigste Zusteller, den es gibt. Zustellzeiten werden zwar angegeben, aber wenn man dann wartend zu Hause sitzt, erhält man nur das Mail, dass der Empfänger nicht angetroffen wurde. Das heißt wohl, es finden gar keine Zustellversuche statt und die Ware wird gleich in einem Paketshop abgegeben.

8 december 2025
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 1 av 5 stjärnor

GLS ist zu Blöde ein vom Verkäufer…

GLS ist zu Blöde ein vom Verkäufer angemeldetes Paket zum Versand abzuholen und aus zu lIefern sage und schreibe 7 Tage warten wir schon drauf ,Ein absoluter mieser Laden ,und der Witz es Steht alles in der Paket verfolgung ,naja was Folgt müssen die jetzt ausbaden mit uns macht man keine Spielchen defenitiv nicht

8 december 2025
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Mein Paket ist futsch

Mein Paket (166 Euro wert) ist verschollen. Der Verkäufer wartet darauf, dass es returniert wird, es wird aber nicht mehr zurückgeschickt werden weil es schon irgendwo im Müll liegt.
Niemand weiß, wo es ist. GLS beharrt darauf, dass es in einem Elekrogeschäft abholbereit ist, aber es ist nicht da. Seit zwei Wochen irrt es in Wien herum und niemand fühlt sich verantwortlich. Der Verkäufer würde das Geld rückerstatten, wenn das Paket returniert würde. GLS sagt, der Fahrer würde haften und er müsse den Schaden zahlen. Sorry, wie kann er es bezahlen? Bei GLS schützt man die Boten und die Paketshops. Im Paketshop habe ich erfahren, ich hätte das Paket nicht in eine Tamburi Box umleiten lassen sollen, weil es dann nur noch in die Tamburibox gelegt werden könne. Tamburi hat mir GLS per Mail vorgeschlagen und ich habe gedacht, ich habe eine in der Nähe... Nun wäre die Box immer voll (das verstehe ich), aber wieso kommt es dann nicht in ein Paketshop? Wieso besteht man darauf, dass es in einem Shop liegt, wo es nicht ist? Und was ist diese Täter-Opfer Umkehr, warum empfiehlt mir GLS den Blödsinn mit der Tamburibox? Habe ich eine Straftat mit der Umleitung verübt?

7 december 2025
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Zustellversuche schlicht weg Lüge

Letzten beide Zustellungen von GLS wurden gar nicht mal versucht. Beide Pakete in einen 3,5 km entfernten Shop geliefert. Heute wieder den ganzen Tag daheim und dann einfach die Benachrichtigung "Nicht angetroffen". Man wird schlicht belogen. Das hat bei denen System.

5 december 2025
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Das ist kein Dienstleister sondern eine Frechheit

Der Zusteller war nicht in der Lage, den Klingelknopf zu bedienen, aber einen Zettel einwerfen konnte er gerade noch - damit er die Pakete gleich gar nicht zur Haustür tragen muß, sondern sie bequem gesammelt zur Abholung bringen kann. Obwohl man zu Hause ist und nach auffinden der Benachrichtigung im Postkasten beim Kundenservice (insgesamt 2 mal) angerufen hat - wird einem eine weitere Zustellung versprochen, aber man muß auch den Rest des Tages zu Hause sitzen, da dieses Unternehmen nicht in der Lage ist Informationen an den Kunden weiterzugeben. Am Ende des Tages habe ich das Paket trotzdem nicht erhalten - das ist eine einzige Frechheit. Ich möchte diesem Unternehmen mit allen Mitarbeitern nicht einmal diesen einen Stern geben. Miese Arbeit!!!

4 december 2025
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 5 av 5 stjärnor

La mia esperienza con GSL di Genova è…stata positiva

La mia esperienza con GSL di Genova è stata positiva.L'Azienda si distingue per un servizio affidabiledimostrando attenzione alle esigenze dei clienti.Anche in presenza di problematiche il personale( nel mio caso la SIg.ra Fabiana) ha saputo intervenire con spirito collaborativo risolvendo immediatamente ogni situazione.

3 december 2025
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Ein Stern ist noch zu viel!

Ein Stern ist noch zu viel!
Da ist man den ganzen Tag zu Hause weil ein Paket kommen soll. Natürlich wird nicht geklingelt "nicht angetroffen" und dann in einen Paketshop, der zwar im selben Bezirk liegt aber trotzdem ewig weit weg ist! So ein Saftladen!

3 december 2025
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Ist das rechtlich noch zulässig?

Dass Pakete auch ohne Abstellgenehmigung im Haus abgestellt werden (nicht einmal zur Haustüre gebracht werden, sondern unten beim Briefkasten abgestellt werden) ist ja schon lange übliche, wenn auch höchst fragwürdige Praxis.
Dass aber im Tracking der Name des Empfängers als "Unterschrift" zurückgemeldet wird ist aus meiner Sicht nicht mehr akzeptabel.
Das erweckt den Anschein, der Empfänger hätte unterschrieben, also das Paket persönlich übernommen. sollte das Paket abhanden kommen ist man als Empfänger der Angeschmierte, denn eine Reklamation ist dann nahezu unmöglich.
Bei anderen Zustellern wird zumindest Briefkasten o.ä. zurückgemeldet und selbst da hat sich bspw. der "Käuferschutz" von Paypal geweigert dies anzuerkennen und ausschließlich den Verkäufer geschützt (im langwierigen Prozess hat damals der Zusteller den Schaden selbst übernehmen müssen, meine Zeit und Nerven kann mir aber niemand ersetzen können).
Diese Praxis gehört SOFORT abgestellt, denn das ist aus rechtlicher Sicht meiner Meinung nach nicht zulässig.
Vielleicht sollte GLS einmal den § 225a StGB („Datenfälschung“) ansehen, der die Herstellung oder Veränderung falscher Daten mit dem Vorsatz, dass sie im Rechtsverkehr als Beweismittel gebraucht werden regelt.
Eine öffentliche Stellungnahme von GLS wäre hier wünschenswert - noch dazu, da diese Vorgänge bei diesem "Dienst" gängige Praxis (und somit kein Versehen) sind.
Absolut indiskutabler "Dienst"

3 december 2025
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 1 av 5 stjärnor

schlechtester Paketdienst der Welt

Ich würde hier gerne -5 Sterne geben, mit Abstand der schlechteste aller Paketdienste seit Jahrzehnten. Zustellversuche gibt es prinzipiell nicht, das ist nichts Neues: neu ist allerdings, daß bei der letzten Lieferung das Paket 2 Bezirke entfernt deponiert wurde - das ist noch absurder. Wenn bekannt ist, daß mit GLS geliefert wird, dann bestelle ich dort prinzipiell nicht.

3 december 2025
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 1 av 5 stjärnor

stern ist zu viel....

stern ist zu viel....
Wenn ich das Paket in einem Paketshop abholen muss, müsste der Preis um 50 % niedriger sein...

1 december 2025
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Der unzuverlässigste Zusteller

Der unzuverlässigste Zusteller, den es gibt. Zustellzeiten werden zwar angegeben, aber wenn man dann wartend zu Hause sitzt, erhält man nur das Mail, dass der Empfänger nicht angetroffen wurde. Das heißt wohl, es finden gar keine Zustellversuche statt und die Ware wird gleich in einem Paketshop abgegeben. Ist wohl einfacher!
Ich bestelle jedenfalls keine Sendungen mehr bei Unternehmen, die GLS verwenden.

1 december 2025
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Jedes Mal aufs Neue eine Katastrophe

Leider ist es jedes Mal aufs Neue eine Katastrophe!

Als Beispiel die letzten beiden Vorfälle:

1. Vorfall:
Das Paket sollte vormittags zugestellt werden. Deshalb blieb ich extra bis Mittag im Homeoffice. Die voraussichtliche Ankunftszeit wurde jedoch fünfmal nach hinten verschoben – so lange, bis ich wegmusste. Also erteilte ich schweren Herzens eine Abstellgenehmigung, weil der nächste GLS-Paketshop bei uns am Land sehr weit entfernt ist.
Als ich zwei Stunden später zurückkam, lag ein komplett aufgerissenes und beschädigtes Paket vor der Tür. Der Inhalt lag bereits daneben und war eindeutig defekt. Wie kann man so etwas bitte einfach vor die Tür werfen? Eine bodenlose Frechheit!

2. Vorfall:
Gestern sollte ein weiteres Paket morgens ankommen. Ich blieb extra zu Hause und habe keine Abstellgenehmigung erteilt, damit geklingelt werden muss und ich ein beschädigtes Paket gegebenenfalls ablehnen kann. Doch die Ankunftszeit wurde – wie so oft – immer weiter nach hinten verschoben.
Stunden später erhielt ich plötzlich eine E-Mail, dass das Paket zugestellt worden sei. Es hat jedoch niemand geklingelt und ich habe nichts entgegengenommen!
Ich bin sofort vor die Tür – kein Paket da. Anschließend hing ich 23 Minuten in der Warteschleife, bis mir eine äußerst unfreundliche Mitarbeiterin mitteilte, sie würde den Fahrer anrufen und er solle nachsehen. Auf meine Frage, wie ich dann informiert werde, erhielt ich die Antwort: Gar nicht. Danach legte sie einfach auf.
Es kam natürlich niemand, niemand kontaktierte mich – und ich darf mich jetzt wieder um den ganzen Schlamassel kümmern.

Ich werde definitiv nie wieder etwas über GLS versenden oder versenden lassen und kann wirklich jedem nur davon abraten.

25 november 2025
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 1 av 5 stjärnor

GLS läutet aus Prinzip nicht bei mir…

GLS läutet aus Prinzip nicht bei mir obwohl der Paketransporter schon in der Nähe war

"Nicht angetroffen" - Ja, genau, ich war nur den ganzen Tag da...

ALLE anderen Paketdienste schaffen es, inkl. DPD. Nur GLS ist eine Totalkatastrophe. Leider weiß man meist vor einer Bestellung nicht womit versendet wird, sonst würde ich die entsprechenden Onlineshops auch meiden.

24 november 2025
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Eine bodenlose Frechheit

Eine bodenlose Frechheit. Das letzte mal wurde geklingelt, ich stand zufällig schon bei der Tür, also vergingen mal 5 Sekunden bis zum öffnen und der Herr wollte schon wieder fahren. Heute ist der "gute Herr" nicht mal da gewesen und ich bekam die Mail, dass ich die 2 Pakete abholen soll. Super klasse mit Baby und Kleinkind, vor allem, wenn es sehr schwere Pakete sind. Wenn ich könnte würde ich 0 Sterne geben.

18 november 2025
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 1 av 5 stjärnor

GLS hat noch nicht eine einzige…

GLS hat noch nicht eine einzige Bestellung, egal von welcher Firma zugestellt. Beschwerden werden ignoriert. Man muss sich JEDE EINZELNE Bestellung von den Abholstationen holen.

14 november 2025
Omdöme utan inbjudan

Är det här ditt företag?

Registrera din profil för att få tillgång till våra kostnadsfria företagsverktyg, och kom närmare dina kunder.

Skapa ett konto gratis

Detta är Trustpilot

Vem som helst får skriva ett omdöme på Trustpilot. Den som skriver ett omdöme äger sitt omdöme och detta innebär att personen i fråga kan redigera eller ta bort sitt omdöme när som helst. Omdömen finns kvar på Trustpilot sålänge omdömeslämnarens konto är aktivt.

Företag kan be sina kunder om omdömen via automatiska inbjudningar. Dessa omdömen markeras som verifierade för att visa att det handlar om verifierade upplevelser.

Läs mer om andra typer av omdömen.

Vi skyddar vår plattform med hjälp av dedikerade medarbetare och smart teknologi. Läs mer om hur vi bekämpar falska omdömen.

Läs mer om omdömesprocessen på Trustpilot.

Här är 8 tips på hur man kan skriva omdömen på bästa sätt.

Verifieringen hjälper till att säkerställa att det är riktiga människor som skriver omdömena som du läser på Trustpilot.

Att erbjuda belöningar för omdömen eller att bara be en viss grupp personer att skriva ett omdöme kan påverka företagets TrustScore. Detta strider mot våra riktlinjer.

Läs mer