Fahrradhelm.de Omdömen 323

TrustScore 3 av 5

2,8

Även om vi inte verifierar specifika påståenden eftersom omdömeslämnarnas åsikter är deras egna, kan vi märka omdömen med en ”verifierat”‑etikett ifall vi kan bekräfta att en företagsinteraktion har ägt rum. Läs mer

För att skydda plattformens integritet granskas både verifierade och overifierade omdömen av vår automatiserade programvara som är tillgänglig dygnet runt. Tekniken är utformad för att identifiera och ta bort innehåll som bryter mot våra riktlinjer, inklusive omdömen som inte är baserade på en äkta upplevelse. Vi är medvetna om att vi inte kan lägga märke till allt. Det går att flagga sådant som du tror att vi kan ha missat. Läs mer

Det här tycker kunderna

Betygsatt 5 av 5 stjärnor

Also ich möchte aus der Erfahrung heraus meine 1 Sterne Bewertung vom 31.03.2026 nun auf 5 Sterne erhöhen.Nach meiner Bewertung hier meldete sich der Support einen Tag später bei mir und entschuldigte... Se mer

Betygsatt 4 av 5 stjärnor

Helm erwartungsgemäß super, Leider bekam ich die Infos zur Lieferung nur auf dänisch. Vielleicht lags auch an mir, aber ich konnte das nicht umstellen. Irgendwann war er dann da, geliefert von DHL.

Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Helm wurde ohne Ladekabel geliefert. Auf meine mehrmalige Bitte um Nachlieferung des fehlenden Ladekabels bekam ich, anstelle eines Lösungsvorschlags, nur die Antwort: "Kann leider nicht passen.... Se mer

Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Habe einen neuen Helm bestellt leider war er nicht neu hatte eine Beschädigung hatte dazu bild zu fahrradhelm.de gesendet sofort kam eine mail sieht aber seltsam aus. habe meine erfahrung meinem Kol... Se mer

Företagsinformation

  1. Butik med cykeltillbehör

Skrivet av företaget

Fahrradhelme für alle Geschmäcker – Sie haben die Wahl zwischen 300 Modellen, Fahrradhelm.de bietet geprüfte Fahrradhelme für alle Zwecke an. Hier können Sie einen Skaterhelm für die Inlineskates, einen Bell-Fahrradhelm für das Rennrad, den ersten Fahrradhelm Ihres Kindes, einen modischen Nutcase-Fahrradhelm oder einen Fahrradhelm, der zum Testsieger ernannt worden ist, bestellen.


Kontaktuppgifter

2,8

Medel

TrustScore 3 av 5

323 omdömen

5 stjärnor
4 stjärnor
3 stjärnor
2 stjärnor
1 stjärna

Ingen inbjudningshistorik registrerad

Det här företaget har inte bjudit in sina kunder. Omdömen kanske inte är representativa

Har besvarat 50 % av sina negativa omdömen

Svarar vanligtvis inom 24 timmar

Så använder företaget Trustpilot

Se hur deras omdömen och betyg hämtas, betygsätts och modereras.

Företag på Trustpilot får inte erbjuda incitament eller betala för att dölja omdömen. Omdömen är enskilda användares åsikter och inte Trustpilots åsikter. Läs mer

Betygsatt 4 av 5 stjärnor

Helm erwartungsgemäß super

Helm erwartungsgemäß super, Leider bekam ich die Infos zur Lieferung nur auf dänisch. Vielleicht lags auch an mir, aber ich konnte das nicht umstellen. Irgendwann war er dann da, geliefert von DHL.

19 juni 2026
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 5 av 5 stjärnor

Nachtrag zum 31.03.2026 und Erhöhung auf 5 Sterne

Also ich möchte aus der Erfahrung heraus meine 1 Sterne Bewertung vom 31.03.2026 nun auf 5 Sterne erhöhen.Nach meiner Bewertung hier meldete sich der Support einen Tag später bei mir und entschuldigte sich das die damalige Mail wohl untergegangen sei.Von da an gab es einen sehr konstruktiven,freundlichen Mailverkehr und mein Problem wurde umgehend gelöst.Ich schickte meinen Helm zurück,natürlich unbenutzt und extrem gut verpackt.Nach der Ankunft und einer Überprüfung des Zustandes des Helmes,beim Händler, bekam ich innerhalb von 2 Tagen den Kaufpreis zurück auf mein Konto.Also ich würde da nach meinen neuen,jetzigen Erfahrungen wieder kaufen.

3 juni 2026
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Absoluter Saftladen…

Absoluter Saftladen…
Nicht dort kaufen!
Wenn man genau weiß, dass alles passt und man nix zurückschicken möchte geht es evtl.
Wenn nicht, läuft man ewig seinem Geld hinterher, ohne das man Kontakt hat.
Nur über PayPal Käuferschutz hab ich das Geld zurückbekommen.

Die Bewertungen aller Kunden sprechen für sich…

9 juni 2026
Omdöme utan inbjudan
Logotyp för Fahrradhelm.de

Svar från Fahrradhelm.de

Vielen Dank für deine Bewertung. Im Zusammenhang mit deiner Rücksendung hast du unser Portal für „1 kostenlosen Umtausch“ missbraucht, um eine normale Retoure abzuwickeln. Dies hat den Rückgabeprozess verzögert. Wenn du dich bewusst dafür entscheidest, Fahrradhelm.de zu täuschen, damit wir deine Rücksendekosten übernehmen, wird daraus natürlich ein Fall.

Diesen Fall hat PayPal bearbeitet, weil du dort einen Fall mit der falschen Behauptung eröffnet hast, den vollen Betrag zurückzuerhalten. Wir haben klargestellt, dass die Rücksendekosten vom Kunden zu tragen sind. Die Entscheidung von PayPal fiel genau so aus, wie wir es erwartet hatten: Du hast dein Geld zurückbekommen – abzüglich der Kosten für das Retourenlabel.

Du bist beim nächsten Mal gerne wieder willkommen, auch wenn du denkst, dass wir ein „Saftladen“ sind. Denke aber bitte daran, dass ein Einkauf bei Fahrradhelm.de zu unseren Bedingungen und AGB erfolgt, die selbstverständlich den gesetzlichen Vorgaben entsprechen und darüber hinaus sehr kundenfreundlich sind.

Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Nie wieder! Abzocke/ schlechter Service

Nie wieder!
Ich habe einen Helm bestellt, der in der Beschreibung „matt“ sein sollte.
Der Helm kam an und ist glänzend.
Kundenservice gibt es keinen, bzw. auf Emails reagiert niemand.
Wenn ich also mein Geld zurückbekommen möchte, für einen falsch gelieferten Helm, muss ich
jetzt auch noch den Rückversand mit DPD für 7,95€ bezahlen.
Und ob ich dann mein Geld zurückbekomme, bei der Methodik, bezweifle ich.
Sehr schlechter Service!

25 april 2026
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 2 av 5 stjärnor

Irreführende Darstellungen auf der Internetseite

Einige wichtige Darstellungen auf der Internetseite wirken auf mich irreführend. So las man an prominenter Stelle "1x kostenlose Retoure bei Neubestellung". Als ich davon Gebrauch machen wollte, hieß es begrenzt freundlich, das gelte nur bei einem Umtausch. Auch war zumindest mir erst spät klar, dass ich nicht bei einem in Deutschland ansässigen Unternehmen kaufte. Die Seite wirkt auf mich nicht so. Auch wurde die ebenso prominent versprochene "Lieferung in 2-3 Werktagen" bei Weitem nicht eingehalten. Vermutlich gilt das nur für Dänemark und findet sich im Kleingedruckten. Die von mir kritisierte Formulierung bezüglich des vermeintlich kostenlosen Rückversands wurde übrigens im Verlaufe des unerfreulichen Mailkontakts geändert, scheint mir aber weiterhin ungünstig. Meine Versandkosten bekam ich trotzdem nicht zurück. Ich kaufe dort nicht wieder und kann davon nur abraten, weil ich das Geschäftsgebaren unseriös finde.

3 april 2026
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 5 av 5 stjärnor

Alles Super

Auch ich kann nur positives berichten. Vom Bestellvorgang bis zur Ware ist alles super. Das Paket kam zügig und der Helm war gut verpackt und genau so, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Vielen Dank!

12 mars 2026
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Sehr unzufrieden!

Tolle Auswahl an Helmen für Kinder. Natürlich muss man diese probieren. Dann muss man für zurückgesendete Helme Strafe bezahlen!!! Im unserem Fall 16 eur (2 Helme) obwohl wir den 3. Helm behalten haben, weil er dem Kind gut passt.
Das war auf der Website nicht klar ersichtlich, sondern irgendwo im Kleingedruckten… Das ist nicht in Ordnung. Da fühlt man sich als Kunde betrogen.
Deshalb werde ich bei dieser Firma sicher nie wieder etwas bestellen!

4 januari 2026
Omdöme utan inbjudan
Logotyp för Fahrradhelm.de

Svar från Fahrradhelm.de

Betreff: Klarstellung zu Versandkosten und Auswahlsendungen

Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie unzufrieden sind, aber wir möchten den Sachverhalt gerne aus unserer Sicht erläutern.

Sie haben sich bei Ihrer Bestellung aktiv für eine Auswahlsendung entschieden, bei der Sie drei Helme bestellt haben, um nur einen zu behalten und zwei zurückzusenden. Als Fachgeschäft, das ausschließlich vom Verkauf von Fahrradhelmen lebt, müssen wir jedoch wirtschaftlich kalkulieren:

Logistik: Wir haben die Kosten für den Versand von drei Helmen zu Ihnen getragen.

Wirtschaftlichkeit: Die Gewinnspanne bei dem einen Helm, den Sie behalten haben, reicht bei weitem nicht aus, um sowohl den Hinversand von drei Helmen als auch den Rückversand von zwei weiteren Helmen zu decken.

Transparenz: Wir berechnen keine „Strafe“, sondern lediglich die Kosten für die Rücksendung, die durch Ihre Auswahl entstanden sind. Würden wir diese Kosten als Unternehmen selbst tragen, könnten wir kein gesundes Geschäft führen.

Dass die Rücksendekosten vom Käufer zu tragen sind, ist ein Standardprozess, um unsere Preise für alle Kunden fair zu halten. Wir bedauern, dass dies Ihrer Meinung nach nicht klar genug ersichtlich war, aber wir müssen auf dieser Regelung bestehen, um die Existenz unseres Fachhandels zu sichern.

Mit freundlichen Grüßen, Thomas, Fahrradhelm.de

Betygsatt 5 av 5 stjärnor

Alles super!

Ich hätte mich wegen der schlechten Bewertungungen fast nicht getraut, dort zu bestellen. Aber es lief alles einwandfrei: schnelle Lieferung (ja es dauert 1-2 Tage länger, da Versand aus Dänemark) und top Helm, ohne Mängel.

24 oktober 2025
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 3 av 5 stjärnor

Schlechter Kundenservice/Kommunikation

Ich habe mehrere Helme Arbus GAMECHANGER 2.0 bestellt. Nicht gleichzeitig, sondern hintereinander.Die Lieferung erfolgte ziemlich schnell. Und die Qualität war in Ordnung. Man kann einen Artikel kostenfrei retournieren und man kann einen Artikel kostenfrei gegen einen anderen Artikel umtauschen. Das finde ich gut.
Ich habe einen Artikel in Größe S bestellt und festgestellt, dass er zu klein sein könnte. Dann gab ich die Bestellung in M auf (und habe auch sofort bezahlt). Auf die Frage hin, ob ich den Artikel in S über die 14 Tage hinaus behalten könnte, um ihn mit Größe S vergleichen zu können, kam leider die Antwort vom Kundencenter zu spät, so dass ich S retournierte.
Als die Antwort kam, habe ich darauf geantwortet, dass es leider zu spät ist und ich die Annahme von M verweigern werde. Daraufhin wurde zwar die Lieferung gestoppt , aber mein Geld wurde mir noch nicht erstattet. Und eine Antwort vom Kundencenter steht noch immer aus.
Also wenn man bestellt und sich sehr sicher ist, dass man die Ware behält und keinen Kontakt zum Kundencenter benötigt, kann man bei fahrradhelme de bestellen. Ansonsten - Finger weg. Also ich bestelle dort nicht mehr!

13 augusti 2025
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 3 av 5 stjärnor

Mitteilung über Versandstatus

Hallo Customer Support Team Fahrradhelm.de, ich habe euch am 12.08.25 und heute 13.08.25 eine Email geschrieben zu meiner Bestellung #10439, welche seit dem 08.08.25 in Deutschland angekommen, aber nicht an mich ausgeliefert wurde. Bitte hakt beim Versanddienstleister nach, an welchem Datum endlich geliefert wird? Ich benötige den Herlm spätestens am 14.08.25. Vielen Dank für eure Hilfe, Simon

7 augusti 2025
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Der Helm ist nach einer Woche immer…

Der Helm ist nach einer Woche immer noch nicht angekommen und man fragt mich -trotz heutiger Rückfragemail- ob alles toll gelaufen ist. Haha
Ich würde mich auf ein Feedback freuen!

23 juli 2025
Omdöme utan inbjudan
Logotyp för Fahrradhelm.de

Svar från Fahrradhelm.de

Wir möchten Ihnen sehr gerne bei Ihrer Bestellung helfen. Sie können unseren Kundenservice kontaktieren. Es ist uns leider nicht möglich, Ihnen bezüglich dieser Bewertung zu helfen, da Sie sich entschieden haben, anonym zu bleiben.

Bezüglich Ihres Spottes bezüglich der Feedback-E-Mail: Dies ist ein automatisierter Prozess. Wir versenden Ihr Paket, und danach wird automatisch eine Feedback-E-Mail verschickt. Wenn Postnord/DHL nicht pünktlich liefert, kann es vorkommen, dass die Feedback-E-Mail vor dem Paket ankommt. In diesem Fall können Sie Ihre Feedback-E-Mail einfach aufbewahren, bis Sie das Paket erhalten haben.

Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Kundenservice beschissen

Nachdem der Helm nach 8 Tagen immer noch nicht da war, habe ich eine Mail geschrieben. Darauf kam die Antwort Problem mit dem Versand, man kümmert sich. Da ich den Helm dringend für einen Urlaub gebraucht habe, habe ich am nächsten Tag nach einem Lieferupdate gefragt - keine Antwort. 5 Tage später habe ich erneut geschrieben - keine Antwort. Nach meinem Urlaub habe ich bei Paypal einen Fall eröffnet. Der Helm kam kurz bevor der Fall geschlossen wurde und 4 Wochen nach Bestelltag an. Paypal hatte den Fall dann für mich entschieden und das Geld zurückgezogen, woraufhin innerhalb von 20 min eine Mail von Fahrradhelm kam, ich solle gefälligst sofort den Helm bezahlen. Komisch wie schnell man plötzlich auf einen Kunden reagieren kann, wenn es um das eigene Geld geht, aber sich null kümmert, wenn es um das Geld des Kunden geht! Natürlich habe ich für den Helm bezahlt. Der Helm ist auch wirklich top, der Verkäufer leider überhaupt nicht.

9 juli 2025
Omdöme utan inbjudan
Logotyp för Fahrradhelm.de

Svar från Fahrradhelm.de

Es ist leider korrekt, dass Ihre Lieferung erheblich verspätet war, da DHL Probleme mit einer größeren Sendung unserer Pakete hatte. Ihre Bestellung vom 4. Juni hätte spätestens am 11. Juni geliefert werden sollen. Das Paket wurde jedoch erst am 26. Juni zugestellt, wobei der Zustellversuch fehlschlug, da niemand zu Hause war. Anschließend wurde das Paket am 30. Juni abgeholt.

Wir haben Ihre E-Mails beantwortet, sobald es etwas zu erwidern gab. Wir haben laufend auf eine Antwort von DHL gewartet. Wenn Sie einen Fall bei PayPal eröffnen, weil Sie Ihr Paket nicht erhalten haben, ist es nahezu kriminell, den Fall nicht wieder zu schließen, nachdem Sie Ihr Paket abgeholt haben. PayPal hat den Fall in dem Glauben entschieden, dass Sie das Paket nicht erhalten hatten, was aber der Fall war. Wir haben PayPal darauf aufmerksam gemacht.

Wir müssen selbstverständlich die Zahlung für den Helm erhalten, und darüber waren wir auch mit Ihnen im Gespräch, wobei Sie sich in diesem Punkt entgegenkommend gezeigt haben. Darüber sind wir erfreut. Wir hoffen, Sie werden mit dem Helm zufrieden sein, und sollten Probleme auftreten, können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden.

Betygsatt 2 av 5 stjärnor

TEURER RÜCKVERSAND

Hat relativ rasch funktioniert.

ABER:
- Man erfährt erstmal nicht, dass es ein dänisches Unternehmen ist, das natürlich auch von dort verschippert. Vlcht auch deshalb die hohen Rückversandkosten iHv EUR 6,95 für meinen Helm. Und genau das fand ich ärgerlich:
- Auf der EShop Seite gibt es einen Hinweis auf 14Tage Rückgaberecht, deshalb fühlte ich mich sicher. Aber: Man muss wirklich immer alles ganz genau lesen., "14 Tage Rückgaberecht" umfasst NICHT die kostenlose Rücksendung.
- Mein Punkt ist: Es wäre hilfreich, wenn das genauso transparent gemacht wird wie das 14tägige Rückgaberecht.

Da werde ich nichts mehr bestellen. Insbesondere, weil (aus gutem Grund?) nicht transparent genug.

(Die Rückabwicklung an sich verläuft bisher problemlos).

2 juli 2025
Omdöme utan inbjudan
Logotyp för Fahrradhelm.de

Svar från Fahrradhelm.de

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ob Sie mit einem dänischen oder deutschen Unternehmen handeln, läuft wohl auf dasselbe hinaus. Wir sind Nachbarn! 6,95 Euro für den Rückversand ist ein fairer Preis. Es ist verständlich, dass Sie als Kunde wünschen, dass es kostenlos ist, aber leider ist nichts umsonst. Wir finden es vernünftig, dass Kunden, die Ware zurücksenden, auch dafür bezahlen. Das 14-tägige Rückgaberecht gilt selbstverständlich ab dem Tag, an dem Sie die Ware erhalten haben. Das dürfen Sie nicht in Frage stellen. Wir können sehen, dass Sie es geschafft haben, Ihre Rücksendung zu registrieren und diese zu bezahlen. Unser System funktioniert also und ist einfach zu handhaben.

Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Am 03.06.25 einen Helm gekauft

Am 03.06.25 einen Helm gekauft. Am 23,06.25 ist die Lieferung immer noch nicht angekommen. Es erfolgt rein die Info, das DHL Probleme hat. Es erfolgte keine Ersatzlieferung. Meine Bitte das Geld zurückzuerstatten, wurde ignoriert. Paypal Fall wurde eröffnet.

23 juni 2025
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Absolut enttäuschend – Finger weg!

Ich bin extrem enttäuscht von diesem Händler und möchte meine Erfahrung teilen: Ein Fahrradhelm wurde mit sichtbaren Kratzern geliefert, doch mein berechtigter Anspruch auf Preisminderung wurde einfach abgelehnt. Stattdessen unterstellte man mir, den Schaden selbst verursacht zu haben, und drohte mit Extrakosten bei Rücksendung. Unprofessionell und dreist! Ich kann nur abraten, hier zu kaufen.

Nachtrag:
Die Antwort des Händlers ist ein weiterer Beweis der Unprofessionalität.
Eine Einschätzung des Händlers zur Herkunft des Mangels steht ihm überhaupt nicht zu, vielmehr ist er laut geltendem Recht in der Beweispflicht. Der Händler muss mir also Beweisen, das der Helm ohne Mängel war, was er natürlich nicht kann, da ich ihn wie auf dem Fotos gezeigt erhalten habe. Das Foto ist im übrigen direkt nach dem herausnehmen aus dem Karton entstanden, noch bevor dieser aufprobiert oder irgendwo abgelegt wurde.

Meinung: Aufgrund vieler ähnlicher Fälle könnte man hier den Eindruck bekommen, das diese üble Masche das Konzept dieses Händlers ist: Mangelhafte Ware liefern und die Schuld dem Käufer geben.

Ich persönlich habe meinen Fall an den europäischen Verbraucherschutz weitergegeben und rate jedem, sich die Kopfschmerzen zu sparen und lieber woanders zu kaufen.

Selbst wenn dieser Shop der günstigste sein sollte, nehmt lieber Preisgarantien oder den Mehrpreis eines seriösen Anbieters in Kauf…

4 juni 2025
Omdöme utan inbjudan
Logotyp för Fahrradhelm.de

Svar från Fahrradhelm.de

Wir haben Ihre Informationen und Unterlagen erhalten. Auf Grundlage dieser bewerten wir Ihre Reklamation als unbegründet. Der kosmetische Kratzer, den Sie beanstanden, ist nach der Lieferung des Helms an Sie entstanden. Wir haben Ihnen angeboten, den Helm in unserem Lager zu überprüfen, um zu beurteilen, ob unsere Entscheidung über die unbegründete Reklamation weiterhin korrekt ist.

Betygsatt 5 av 5 stjärnor

Top Produkt, Schnelle Lieferung

War Anfangs auch skeptisch bzgl. der größtenteils schlechten Bewertungen. Kann diese aber überhaupt nicht nachvollziehen - Helm passt perfekt, nichts kaputt, kam sehr schnell an Top Zustand! Würde dort definitiv wieder bestellen.

16 maj 2025
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Nie wieder!

Absolut schlecht.

Paket nach Erhalt direkt ausgepackt.
Defekten Helm erhalten.
5 Minuten später den Support angeschrieben und der sagte sofort, dass es unsachgemäße Handhabung war, die zum Defekt führte 😅

Drecksladen.

Nie wieder!

Außerdem Vorsicht! Die Firma sitzt im Ausland, man kommt schlecht an verantwortliche ran und das nutzen sie auch für sich.

13 april 2025
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 5 av 5 stjärnor

Gute Helme zum top Preis

Ich habe dort einen Helm bestellt, den ich sonst nur deutlich teurer gefunden hatte. Der Schop ist übersichtlich und die Bezahlung und Lieferung erfolgte ohne Probleme.
Was man aber wissen sollte. Es heißt zwar ,,Fahrradhelme.de" und man könnte meinen es ist eine deutsche Firma, ist es aber nicht. Der laden ist in Dänemark und hat dort auch eine eigene Webseite: cykelhjelm.dk
Das ist alles kein Problem, man sollte sich aber darüber im Klaren sein, dass die Lieferung dementsprechend länger dauert (10 Tage...)

8 april 2025
Omdöme utan inbjudan

Detta är Trustpilot

Vem som helst får skriva ett omdöme på Trustpilot. Den som skriver ett omdöme äger sitt omdöme och detta innebär att personen i fråga kan redigera eller ta bort sitt omdöme när som helst. Omdömen finns kvar på Trustpilot sålänge omdömeslämnarens konto är aktivt.

Företag kan be sina kunder om omdömen via automatiska inbjudningar. Dessa omdömen markeras som verifierade för att visa att det handlar om verifierade upplevelser.

Läs mer om andra typer av omdömen.

Vi skyddar vår plattform med hjälp av dedikerade medarbetare och smart teknologi. Läs mer om hur vi bekämpar falska omdömen.

Läs mer om omdömesprocessen på Trustpilot.

Här är 8 tips på hur man kan skriva omdömen på bästa sätt.

Verifieringen hjälper till att säkerställa att det är riktiga människor som skriver omdömena som du läser på Trustpilot.

Att erbjuda belöningar för omdömen eller att bara be en viss grupp personer att skriva ett omdöme kan påverka företagets TrustScore. Detta strider mot våra riktlinjer.

Läs mer