simplicol.de Omdömen 45

TrustScore 2 av 5

1,9

Även om vi inte verifierar specifika påståenden eftersom omdömeslämnarnas åsikter är deras egna, kan vi märka omdömen med en ”verifierat”‑etikett ifall vi kan bekräfta att en företagsinteraktion har ägt rum. Läs mer

För att skydda plattformens integritet granskas både verifierade och overifierade omdömen av vår automatiserade programvara som är tillgänglig dygnet runt. Tekniken är utformad för att identifiera och ta bort innehåll som bryter mot våra riktlinjer, inklusive omdömen som inte är baserade på en äkta upplevelse. Vi är medvetna om att vi inte kan lägga märke till allt. Det går att flagga sådant som du tror att vi kan ha missat. Läs mer

Det här tycker kunderna

Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Simplicol Textilfarbe INTENSIV ist für die Waschmaschine ein schlechtes Produkt. Es befinden sich nach dem Färben Farbrückstände in den Falten der Gummidichtung, selbst nach mehreren Reinigungsvers... Se mer

Betygsatt 5 av 5 stjärnor

Meine dunkelblaue Lieblingshose (100% Baumwolle) hat über die Jahre leider deutlich an Farbe verloren. Meine Frau hatte die Idee die Hose nachzufärben. Bei Roßmann fand ich die Nacht Bl... Se mer

Betygsatt 1 av 5 stjärnor

simplicol EXPERT MITTERNACHT-SCHARZ: dazu kann ich sagen: HÄTTE ICH BLOSS DIE REZENSIONEN VORHER GELESEN! Resultat mässig und trotz korrekter Handhabung verfärbte Wäsche beim nachfolgenden waschen.... Se mer

Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Das Positive - es gab keine Flecken, weil die Kleidungsstücke genauso aus der Waschmaschine kamen, wie ich sie reingegen habe. Die Farbe Miss Lavendel zeigte sich nur an einem einzigen Ärmelaufschl... Se mer

Företagsinformation


Kontaktuppgifter

1,9

Dålig

TrustScore 2 av 5

45 omdömen

5 stjärnor
4 stjärnor
3 stjärnor
2 stjärnor
1 stjärna

Ingen inbjudningshistorik registrerad

Det här företaget har inte bjudit in sina kunder. Omdömen kanske inte är representativa

Så använder företaget Trustpilot

Se hur deras omdömen och betyg hämtas, betygsätts och modereras.

Företag på Trustpilot får inte erbjuda incitament eller betala för att dölja omdömen. Omdömen är enskilda användares åsikter och inte Trustpilots åsikter. Läs mer

Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Simplicol Textilfarbe INTENSIV ist für mich mangelhaft…

Simplicol Textilfarbe INTENSIV ist für die Waschmaschine ein schlechtes Produkt.
Es befinden sich nach dem Färben Farbrückstände in den Falten der Gummidichtung, selbst nach mehreren Reinigungsversuchen.
Die Firma Braun Heitmann verhält sich äußerst kundenunfreundlich, versucht man Kontakt aufzunehmen.
Nie wieder werde ich dieses Färbemittel in meiner Waschmaschine benutzen und kann davon nur abraten.

16 juni 2026
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 5 av 5 stjärnor

Hat hervorragend geklappt! Hose ist wie neu!

Meine dunkelblaue Lieblingshose (100% Baumwolle) hat über die Jahre leider deutlich an Farbe verloren. Meine Frau hatte die Idee die Hose nachzufärben. Bei Roßmann fand ich die Nacht Blau Farbe (Intensiv Packung) von Simplicol.
Gesagt getan:
Genau nach Anleitung erst die Hose gewaschen und getrocknet, dann die Hose in die sonst leere Waschmaschine gegeben, die Flasche aufgeschraubt und auf die Hose gestellt und den Pulverbeutel exakt an der Markierung aufgeschnitten und ebenfalls auf die Hose gelegt.
Dann auf Pflegeleicht 40 Grad (ohne Vorwäsche angestellt.
Und voilla: Die Hose sieht aus wie NEU! Keine Flecken und ein wunderschönes dunkles Blau.

Habe die Hose dann direkt noch einmal auf einem Kurzprogramm ausgewaschen.

In der Waschmaschine waren nun einige Ablagerungen, deshalb habe ich erst die Trommel, die Gummis und die Glasscheibe mit einem Waschlappen und etwas Waschmaschinenreiniger gesäubert und dann auf 90 Grad das Trommelreimigungsprogramm angestellt.

Trotz der vielen schlechten Bewertungen war ich mutig und habe ein altes weißes Hemd gewaschen. Das Ergebnis: Keine Verfärbung und kein Blaustich o.Ä.

Meine Waschmaschine ist eine Siemens IQ500. Als Reiniger habe ich den Dr. Beckmann Waschmaschinenreiniger verwendet.

Fazit: Wenn man alles nach Anleitung nutzt, und die Maschine direkt nach dem Färben reinigt, gibt es keine lästigen Ablagerungen. Auch das Färbeergebnis war einwandfrei, weshalb ich glaube, dass die vielen schlechten Bewertungen durch Anwenderfehler entstehen.
Ich bin rundum zufrieden!

20 juni 2026
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Unglaublich schlechtes Produkt, NICHT zu empfehlen!!!

Am liebsten würde ich diesem Unternehmen gar keinen Stern geben!!!!! Ich bin stinksauer über die Anwendung des Farbpulvers "Brombeer Rot". Die Hose, die ich damit, leider in meiner Miele-Waschmaschine, gefärbt habe, hätte ich lieber entweder in einem Eimer färben oder wegwerfen sollen!!! Seit Tagen beschäftige ich mich nun damit, wie ich wieder eine Maschine mit weißer Wäsche waschen kann, ohne das diese verfärbt aus der Maschine kommt. Dieses verdammte Pulver setzt sich offenbar derart aggressiv an der Trommel und in den Schläuchen fest, dass man kaum eine Chance hat, diesen Sch.... vollständig zu entfernen. Wer bringt solch einen Mist auf den Markt und verärgert damit alle Anwender?!!! Eigentlich müsste man Simplicol verklagen und die Kosten, die ich investieren muss, um wieder sauber waschen zu können, denen in Rechnung stellen. Das ist fahrlässig, was dieses Unternehmen tut und dieses Produkt sollte verboten werden!!!!

15 juni 2026
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 1 av 5 stjärnor

simplicol EXPERT MITTERNACHT-SCHARZ:

simplicol EXPERT MITTERNACHT-SCHARZ:
dazu kann ich sagen: HÄTTE ICH BLOSS DIE REZENSIONEN VORHER GELESEN!
Resultat mässig und trotz korrekter Handhabung verfärbte Wäsche beim nachfolgenden waschen. Besser einem anderen Produkt die Chance geben!

15 april 2026
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Schwarzfärben mit Simplicol

Ich habe einmal von Simplicon back to black hat null gefärbt und dann samtschwarz genommen .
Das Resultat war mässig bei 100 Prozent Baumwolle erwarte ich mehr.

Nicht empfehlenswer!!!

8 juni 2026
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Miss Lavendel hat überhaupt nicht gefärbt!

Das Positive - es gab keine Flecken, weil die Kleidungsstücke genauso aus der Waschmaschine kamen, wie ich sie reingegen habe.
Die Farbe Miss Lavendel zeigte sich nur an einem einzigen Ärmelaufschlag.
Es handelte sich bei den 4 Kleidungsstücken um unterschiedliche Materialien - Baumwolle, Mischgewebe von T-Shirt, Baumwollkleid, Pulli und Socken, ganz genau 600g!
Sehr enttäuschend, eigentlich unfassbare Frechheit!

3 juni 2026
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 1 av 5 stjärnor

So eine schlechte Beratung von…

So eine schlechte Beratung von Simplicol (Herr Dirk Gerlach) per Email habe ich noch nie erhalten: "..Sie können die Simplicol Textilfarbe Intensiv nicht mit dem Simplicol Farb-Fixierer flüssig fixieren. Sie können die Simplicol Textilfarbe so nicht mehr anwenden. Ich bedauere Ihnen keine positivere Antwort geben zu können.". Die Firma schreibt mir einfach, dass ich alle meine Bestände an Simplicol Textilfarbe intensiv entsorgen soll, weil mir leider das Fixierpulver mit Salz ausgegangen ist. Chat GPT hat mir Gott-sei-Dank geholfen, dass ich meine mindestens 60 Packungen Textilfarbe noch weiter verwenden kann! Ich finde den Vorgang dieser Firma einfach traurig, da ich schon früher als Geschäft direkt bei Braun-Heitmann bestellt habe und Kunde war. Jetzt gibt es mittlerweile die Farben bei diversen Online-Portalen viel günstiger kaufen als Händler direkt bei Brauns-Heitmann!

28 maj 2026
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Die Farbe hat Nicht Gefärbt!

Die Farbe hat nicht gefärbt.
Auf der Packung stand 40 Grad mit Essig Stande da Das Marine Blaue hat Außer Auf dem Schildern & Oben der Gardinen wo Mann Aufhängt Nicht Funktioniert Der Rest der Gardine Blieb Weiß :(.
Schade um das Geld von 8 Euro Für 2 Färbung Bei Dm.

5 maj 2026
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 5 av 5 stjärnor

Super Ergebnisse

Produkt:
Simplicol expert, Mitternachtsschwarz

Zu färbende Kleidung:
feste Baumwollhose dunkelblau von Penny Black, sehr gern getragen und daher ausgeblichen, vor allem vorn an den Oberschenkeln;
Cordhose elastisch, beige/creme, Mischgewebe 67% Baumwollanteil, 33% Synthetik, einfach zu hell :-)

Art der Anwendung:
In der Waschmaschine (Privileg, ca. 5-7 Jahre, gebraucht übernommen, k.A. welches Modell, 6kg max.).

Habe beide Hosen vorbereitend vor dem Färben einmal mit wenig Waschpulver ohne Weichspüler/Zusätze bei 60°C gewaschen.
Direkt danach, zu den noch nassen Hosen den Beutel Simplicol expert gegeben und wieder 60°C Waschgang mit extra Spülen.
Fixiert habe ich nach dem Trocknen mit Essigessenz in einer 40°C Wäsche.

Ergebnis:
Die Baumwollhose ist fleckenfrei gleichmäßig schwarz, die Cordhose ist machartbedingt jetzt eine Nadelstreifenhose in schwarz/creme, ebenfalls gleichmäßig und fleckenfrei.

Reinigung Waschmaschine:
kleine Ablagerungen an der Gummidichtung, mit Schwamm und etwas Waschpulver leicht zu säubern. Danach einmal Kochprogramm 90°C mit Waschpulver und extra Spülen durchlaufen lassen.
Zur Probe helle Handtücher und gemischte Wäsche (Shirts, Socken etc) bei 60°C gewaschen - alles einwandfrei sauber ohne Farbspuren.

Fazit:
Hat wunderbar funktioniert, jederzeit wieder.
Für kleines Geld (ca.12€ für Farbe, Wasser, Energie, Waschpulver, Essig) zwei gute Hosen wieder fit gemacht.

10 januari 2026
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Die Simplicol Textilfarbe ist wirklich eine Katastrophe!!

Die Simplicol Textilfarbe ist wirklich sehr sehr schlecht!! Ich habe 3 Pakete Simplicol Textilfarbe gekauft und 3 Pakete Fixierer für einen 1100 gr. Bademantel aus 100% Baumwolle in marineblau! Gesamtkosten 19,20 €!
Sowohl bei DM hat man mir netterweise Ratschläge aus dem Internet im Vorfeld genannt. Zudem habe ich im Internet zum Beginn der Aktion nochmal nachgeschaut, weil die Anwendungsbeschreibung von Simplicol total lückenhaft und unzureichend ist!!
Ich habe dreimal (!), es konnte ja sein, dass ich mich bei der Telefonnummer vertippt habe, bei Simplicol angerufen!! Aber das Unternehmen ist unter der Nummer 05641-95144
nicht erreichbar!!! Diese Telefonnummer steht sogar auf der Verpackung! Ich habe alles lt. den Informationen in Abstimmung mit den unzureichenden Anweisungen von Simplicol angewendet!! Das Endergebnis ist eine einzige Katastrophe!! Die Produkte von Simplicol kann ich in keiner Weise empfehlen!! Sehr sehr schlecht!! 19,20 € und 4 Stunden Energie für die Waschmaschine für nichts und wieder nichts - Außer Ärger!!

8 januari 2026
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Ich kann nur abraten

Ich kann nur abraten. Die gefärbte Jeans ist nun reif für die Mülltonne. Die Jeans war fleckig, und ich musste und die Maschine 2 X leer laufen lassen um die Farbe aus den Gummis wieder wegzubekommen.

5 november 2025
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Finger weg von diese Textilfarbe! Es ist einfach nur Schrott!!!!

Ich habe vor kurzem meine Kleider mit Simplicol Textilfarbe gefärbt und dadurch ruiniert. Diese Textilfarbe ist ein Schrott!!!!
Ich versuche seit Tagen jemand von Kundenservice zu erreichen aber es nimmt kein Mensch ab.
Soetwas gehört verboten! Diese Textilfarbe soll einfach aus dem Markt verschwinden werden es entstehen leider nur Probleme.

27 oktober 2025
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Finger weg von Färben in der WM

Habe ein Leinenkleid „mohn-rot“ gefärbt. Das Ergebnis war gut, aber die Partikel sind immer noch in der Waschmaschine, Vollkatastrophe, vor allem bei weißer Wäsche, die ist danach pink! Habe mich an die Anleitung gehalten, dazu im Anschluß Waschmaschinenpflege bei 90 Grad benutzt und die Maschine noch 2x bei 90 Grad leer durchlaufen lassen. Bisher schon diverse weitere Male gewaschen, bei Buntwäsche sieht man nichts, aber bei weißer Wäsche ist weiterhin ein leichter Rosaton zu sehen. Frechheit, dass das nicht als Anmerkung auf der Packung vermerkt ist, ich werde nie wieder in der WM färben! Nur empfehlenswert, wenn man sich danach sowieso eine neue Maschine kaufen will!

11 augusti 2025
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Oberhemd sowie die Wäsche wurden mit…

Oberhemd sowie die Wäsche wurden mit Simplicol Textilfarbe expert Marine-Blau gefärbt, um die ursprüngliche Farbgebung wiederherzustellen. Anschließend mit dem Simplicol Farbfixierer im Waschgang nach Anleitung durgelaufen. Selbst nach Durchführung eines Leerwaschgangs verblieben in der Waschmaschine Farbrückstände.
Die Kleidung hat die Farbe nicht behalten.
Wäsche verlor mit jeder Wäsche sichtbar an Farbe.
Zuletzt noch, zugelegte weiße Wäsche eingesaut.

11 augusti 2025
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 2 av 5 stjärnor

Fleckig.

Letztes Mal hab ich die Farbe und den Fixierer in die Trommel gegeben, dann nasse gewaschene Kleidung drauf und gutes Ergebnis, bis auf die Waschmaschine, die auch 5 Monte später noch alles dunkel hat, Pumpenzulauf etc. Wird also nie wieder sauber.
Dieses Mal 2 nagelneue weiße Bettlaken, gewaschen aber trocken, in die Maschine, 2 Beutel Fixierer und 1 x elegantes Grau und 1 x dunkel Blau oben auf gestellt, genau nach Anleitung. Beide Laken sind schön dunkel Graublau gefärbt aber mit vielen kleinen und großen dunkleren Flecken. Das ist extrem schade und wäre bei Kleidung nicht tragbar.

14 juli 2025
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Taugt NICHTS !!!!

Habe für eine dünne Damen Baumwoll Hose 1 Packung schwarz angewendet, und genau nach Beschreibung eingefärbt, was rauskam war ein BLAU !!!! Zudem kommt, dass der FIXIERER hier in Spanien nirgends wo zu kaufen gibt, man muss ihn in Deutschland kaufen, da kommt dann eine Packung auf 15 € incl. Versand.......nie wieder kaufe ich diese Marke !!!

12 juli 2025
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Frisch gefärbt in die Tonne

Ich wollte zwei schwarze Hosen fürs Büro nachfärben, da sie nur etwas ausgeblichen und ansonsten noch gut waren. Beide Versuche in der Waschmaschine exakt nach Anleitung. Zuerst mit Back to Black. Nachdem das Ergebnis eher komplett fleckig war, nochmal mit Textilfarbe Intensiv - wurde einfach anders fleckig. Auf eine Reklamation bei Simplicol gab es überhaupt keine Reaktion. Fazit für mich: Hosen taugen dank Textilfarbe von Simplicol jetzt wirklich nur noch für die Tonne und ich lasse zukünftig die Finger von dieser Marke.

26 april 2025
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Sehr schlimm

Sehr schlimm.
Habe genau nach Anleitung in einer Wanne gefärbt. Das Ergebnis ist absolut fleckig geworden und an einigen Stellen sind besonders starke blaue Punkte zu sehen. Bin sehr enttäuscht. Es ist auch eher gräulich geworden, anstatt Gletscher blau.

29 maj 2025
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 1 av 5 stjärnor

„Simplicol Textilfarbe intensiv“ nur verwende, wenn man sich danach sowieso eine neue Waschmaschine kaufen wollte!

Den einen Stern gibt es für das sehr gute Farbergebnis.

Der Hersteller schreibt in der Anleitung „Im unwahrscheinlichen Fall von Farbresten an der Maschine und Kunststoffteilen, kannst du […]“. UNWARSCHEINLICHEN FALL? Die Farbe ist überall in der Maschine!!! Ich frage mich echt auf welchen Produkttests das beruht!?
An den Gummis habe ich die Farbe fast abgekommen (leichter Rosastich), aber die Farbe befindet sich überall außerhalb der Trommel an unzugänglichen Stellen. Ich habe alles wie in der Anleitung gemacht.
1. mit Farbe bei 40 Grad pflegeleicht waschen (ohne Vorwäsche)
2. Farbflasche und -Beutel nach der Wäsche entnommen
3. zweite bei 40 Grad pflegeleicht (ohne Vorwäsche)

Anschließend habe ich die Maschine noch einmal bei 60 Grad mit Farbfangtücher leer laufen lassen. Alles pink! Seitdem habe ich noch eine Maschinenreinigung (90 Grad) und 2x leer bei 90 Grad mit Vollwaschmittelpulver für weiße Wäsche laufen lassen. Die Farbfangtücher und der Schaum beim Waschen sind weiterhin pink. Meine normale Kleidung kann ich so jedenfalls nicht mehr in der Maschine waschen. Das ist mir zu riskant. Wenn das so weitergeht, darf ich mir dank der Simplicol eine neue Waschmaschine kaufen. Teurer Spaß!!! Ich habe echt die Nase voll!

ICH KANN DAS „SIMPLICOL TEXTILFARBE INTENSIV“ NIEMANDEM EMPFEHLEN!!!!

9 maj 2025
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 5 av 5 stjärnor

Entfärben anderer Wäsche klappt nicht.

Habe meine weiße Bettwäsche ( Baumwolle ) mit simplicol grün gefärbt. Die Wäsche enthält grüne Flecken. Sieht aus wie Batik. Das stört mich nicht.
Habe schon 3 weitere Maschinen Wäsche (dunkel) gewaschen.
Jetzt hatte ich 12 weiße Waschhandschuhe + 1 Betttuch. Sie alle wurden hellgrün. Das Entfärben mit
Heitmann klappte nicht. Diese Teile sind weiterhin
hellgrün. Wie kann das sein ?

11 mars 2025
Omdöme utan inbjudan

Är det här ditt företag?

Registrera din profil för att få tillgång till våra kostnadsfria företagsverktyg, och kom närmare dina kunder.

Skapa ett konto gratis

Detta är Trustpilot

Vem som helst får skriva ett omdöme på Trustpilot. Den som skriver ett omdöme äger sitt omdöme och detta innebär att personen i fråga kan redigera eller ta bort sitt omdöme när som helst. Omdömen finns kvar på Trustpilot sålänge omdömeslämnarens konto är aktivt.

Företag kan be sina kunder om omdömen via automatiska inbjudningar. Dessa omdömen markeras som verifierade för att visa att det handlar om verifierade upplevelser.

Läs mer om andra typer av omdömen.

Vi skyddar vår plattform med hjälp av dedikerade medarbetare och smart teknologi. Läs mer om hur vi bekämpar falska omdömen.

Läs mer om omdömesprocessen på Trustpilot.

Här är 8 tips på hur man kan skriva omdömen på bästa sätt.

Verifieringen hjälper till att säkerställa att det är riktiga människor som skriver omdömena som du läser på Trustpilot.

Att erbjuda belöningar för omdömen eller att bara be en viss grupp personer att skriva ett omdöme kan påverka företagets TrustScore. Detta strider mot våra riktlinjer.

Läs mer