Brauns Heitmann Omdömen 10

TrustScore 3 av 5

2,9

Även om vi inte verifierar specifika påståenden eftersom omdömeslämnarnas åsikter är deras egna, kan vi märka omdömen med en ”verifierat”‑etikett ifall vi kan bekräfta att en företagsinteraktion har ägt rum. Läs mer

För att skydda plattformens integritet granskas både verifierade och overifierade omdömen av vår automatiserade programvara som är tillgänglig dygnet runt. Tekniken är utformad för att identifiera och ta bort innehåll som bryter mot våra riktlinjer, inklusive omdömen som inte är baserade på en äkta upplevelse. Vi är medvetna om att vi inte kan lägga märke till allt. Det går att flagga sådant som du tror att vi kan ha missat. Läs mer

2,9

Medel

TrustScore 3 av 5

10 omdömen

5 stjärnor
4 stjärnor
3 stjärnor
2 stjärnor
1 stjärna

Ingen inbjudningshistorik registrerad

Det här företaget har inte bjudit in sina kunder. Omdömen kanske inte är representativa

Så använder företaget Trustpilot

Se hur deras omdömen och betyg hämtas, betygsätts och modereras.

Företag på Trustpilot får inte erbjuda incitament eller betala för att dölja omdömen. Omdömen är enskilda användares åsikter och inte Trustpilots åsikter. Läs mer

Betygsatt 5 av 5 stjärnor

Die Lieferung dauert sehr lange

Update 27/05/2025
Eine sehr freundliche Dame hat sich bei mir gemeldet und ich bin zuversichtlich, dass es dieses Mal klappen wird.

*************************
Die Lieferung dauert sehr lange. Bis heute, zwei Wochen nach der Bestellung, habe ich nichts erhalten. Auf Mails wird auch nicht geantwortet.

8 maj 2025
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Katastrophe Kundendienst Simplicol

Ich färbe seit Jahren mit Simplicol. Ich war immer zufrieden, aber dieses Jahr ist es eine einzige Katastrophe- 2 handgenähte Leinenkleider ruiniert, eins davon fleckig, eins in einem völlig anderen Farbton.Mir blieb nur, dunkel nachzufärben, ich wollte aber helle Kleidung! Ein Spannbettuch und geliebtes T-Shirt- dunkle Flecken.Bettwäsche mit "Mohnrot" gefärbt, Ergebnis: ein schauriges Orange, der Kundendienst erkennt aber einen "Rotton" .Der Kundendienst bei allem kaltschnäuzig- "Der Fehler liegt bestimmt bei Ihnen, aber nicht bei uns! Sie haben bestimmt die falsche Waschmaschine, das falsche Programm, zuwenig/zuviel Wasser, Farbstoff, das falsche Gewebe mit dem falschen Gewicht..."Evtl. bekommt man ein bißchen Farbe. Wie man so wenig kulant und arrogant mit langjährigen Kunden umgeht, macht mich fassungslos. Jetzt muß ich mir eine andere Bezugsquelle suchen.

14 maj 2025
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Katastrophe, nicht zu empfehlen.....

Diese Firma und vor allem die Produkte sind mittlerweile ein absolutes No-Go geworden....
Habe früher oft mit Simplicol Textilien gefärbt und es hat immer funktioniert. Seit neuesten werden die Ergebnisse fleckig und man kann sie auch mit Entfärber nicht retten, da dieser auch nicht funktioniert. Auf Nachfrage bzw Reklamation bekam ich nur eine Liste von Fragen die ich beantworten sollte, nach dem Motto "Kunde ist selbst schuld, an uns liegt es bestimmt nicht" dann wird so getan, als ob man sich drum kümmert um am Ende mitzuteilen, dass sie nichts dafür können und Ersatz oder Entschädigung gibt es auch nicht.... Werde zukünftig einen weiten Bogen um diese Firma und ihre Produkte machen

2 november 2024
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Wäsche nach Färben fleckig/Antwort des Unternehmens

Ein Teil der gefärbten Wäsche ist fleckig geworden; meine Rückfrage beim Unternehmen was falsch gelaufen könnte, wurde mit folgenden Gegenfragen beantwortet:
"Da uns für eine Beantwortung Ihrer Reklamation wichtige Info-Punkte fehlen, möchten wir Sie bitten, noch folgende Fragen zu beantworten:

Stoffgewicht der Wäsche?
Angaben zu den Wäscheteilen laut Pflegeetikett (Stoffzusammensetzung, Waschtemperatur)?
Angaben zur Originalfarbe?
Bei welcher Temperatur und in welchem Programm wurde gefärbt?
Welche simplicol-Serie (und welcher Farbton) wurde eingesetzt?
Chargennummer des verwendeten Produktes.
Waschmaschinen-Hersteller, Waschmaschinen-Bezeichnung und Alter (Kaufdatum)?

Liegen uns diese Angaben vor, können wir Ihnen gerne eine nähere Stellungnahme zukommen lassen.

Insbesondere die Frage nach der Waschmaschine und der Chargennummer empfinde ich als Unverschämtheit.
Ich färbe seit Jahren mit Simplicol, aber das war es wohl

3 juni 2024
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Finger weg von Heitmann u Co.

Finger weg von Heitmann u Co.
Trotz mehrer Telefonate keine Rückrufe erhalten.
2 E Mails geschrieben keine Antwort erhalten Dame an der Zentrale unfähig Aussage ich habe es weitergeleitet ich kann nichts machen.
Am 16.10.23 bestellt bis heute nicht geliefert wurden KATASTROPHEN FIRMA bitte nichts bei dieser Firma bestellen.

24 oktober 2023
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 2 av 5 stjärnor

Unfähiger Kundendienst - Keine Kommunikation möglich

Ich habe mit den Produkten von Heitmann und den Textilfarben von Simplicol gute Erfahrungen gemacht. Daher wollte ich auch wieder bestellen. Aber mein Account existiert nicht mehr.
Dann habe ich es mit der Website probiert. Geht nicht, weil als Land nur Dt. akzeptiert wird und keine (österr.) 4-stellige PLZ.
Ich schrieb ein Email mit der Bitte mir zu sagen, wie man von Österreich bestellen kann. Keine Antwort! 2x den Kundendienst angerufen, Antwort: "Woher sollen wir das wissen? Aber wir werden es weitergeben." Wieder keine Antwort! Anscheinend will man in Österreich kein Geschäft machen. Und einen so schlecht informierten und unfähigen Kundendienst habe ich auch noch nie erlebt. Wer bildet diese Leute aus?
Jeder Kommunikationsversuch verschwindet in einem schwarzen Loch wie Materie, die nie wieder auftaucht.
Update: bis heute, August 2024 habe ich KEINE Rückmeldung bekommen!

28 augusti 2023
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Mehrfach fleckige ungleichmäßige Färbeergebnisse !

Ich kann nur dringend von den Produkten Simplicol und dem Power Entfärber des gleichen Herstellers Brauns-Heitmann abraten. Mehrfach ist das Färbeergebnis bei Kleidung aus 100% Baumwolle fleckig und ungleichmäßig geworden. Ein vom Hersteller empfohlenes Entfärben und Neufärben funktionierte bei keinem Versuch. So ist z.B. weißer Stoff aus 100% Baumwolle nicht wieder weiß geworden, sondern blieb ein lediglich helleres Khaki. Beim erneuten Färbeversuch wurde das Ergebnis ebenfalls scheckig. Die Kleidung kann ich quasi in den Müll werfen.

Heute teilte mir die Firma dann mit, ich solle die Kleidung von Österreich nach Deutschland einsenden, damit die Kleidung dort neu gefärbt wird. Man könne mir aber auf meine genaue Nachfrage nicht garantieren, dass das Färbeergebnis gleichmäßig werde !!! So wenig ist also der Hersteller selbst von deren Produkten überzeugt !
Würde ich nicht in diesen Neufärbeversuch bei der Firma zustimmen, was nach der zitierten Aussage eher wie ein Experiment klingt, würde man meine Reklamation als erledigt ansehen !

Ich behalte mir rechtliche Schritte vor.

26 juni 2023
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Verweigert Schadensmeldung an DPD

Ende 2022 hatte die Firma Brauns-Heitmann ein Paket mit 2 Artikeln an mich von Deutschland nach Österreich verschickt. Trotz dauerhaftem Umleitungsauftrag an einen DPD-Abholshop wurde das Paket einfach ungesichert und ohne Benachrichtigung bei uns im Stiegenhaus des Mehrparteienhauses abgelegt. Das Paket wurde aufgerissen und ein Artikel (Simplicol Textilfarbe) fehlte.

Die Firma Brauns-Heitmann weigert sich auch nach nunmehr 2 Monaten Korrespondenz zwischen Brauns-Heitmann und DPD Österreich den Schaden an DPD Deutschland zu melden. DPD Österreich weigert sich den Schaden zu bearbeiten, weil die Meldung durch den Absender erfolgen müsse. Mit Mail vom heutigen Tage sei die Sache für die Firma Brauns-Heitmann erledigt.

Zitat aus der Mail von Brauns-Heitmann:
"Des weiteren steht es in keiner Relation bei DPD weitere Schritte einzuleiten, da die Personalkosten auf unserer Seite zu hoch sind."

Fazit für mich: Künftig keine Produkte dieser Firma kaufen und Händler, die ausschließlich per DPD versenden boykottieren. Siehe auch die Bewertungen hier bei Trustpilot zu DPD Deutschland und Österreich. Katastrophal !

Update 06.02.23:
DPD Österreich hat den Schaden heute endlich per Überweisung auf mein Konto ersetzt.

31 januari 2023
Omdöme utan inbjudan

Är det här ditt företag?

Registrera din profil för att få tillgång till våra kostnadsfria företagsverktyg, och kom närmare dina kunder.

Skapa ett konto gratis

Detta är Trustpilot

Vem som helst får skriva ett omdöme på Trustpilot. Den som skriver ett omdöme äger sitt omdöme och detta innebär att personen i fråga kan redigera eller ta bort sitt omdöme när som helst. Omdömen finns kvar på Trustpilot sålänge omdömeslämnarens konto är aktivt.

Företag kan be sina kunder om omdömen via automatiska inbjudningar. Dessa omdömen markeras som verifierade för att visa att det handlar om verifierade upplevelser.

Läs mer om andra typer av omdömen.

Vi skyddar vår plattform med hjälp av dedikerade medarbetare och smart teknologi. Läs mer om hur vi bekämpar falska omdömen.

Läs mer om omdömesprocessen på Trustpilot.

Här är 8 tips på hur man kan skriva omdömen på bästa sätt.

Verifieringen hjälper till att säkerställa att det är riktiga människor som skriver omdömena som du läser på Trustpilot.

Att erbjuda belöningar för omdömen eller att bara be en viss grupp personer att skriva ett omdöme kan påverka företagets TrustScore. Detta strider mot våra riktlinjer.

Läs mer