Paulchensystem Omdömen 5

TrustScore 3.5 av 5

3,5

Även om vi inte verifierar specifika påståenden eftersom omdömeslämnarnas åsikter är deras egna, kan vi märka omdömen med en ”verifierat”‑etikett ifall vi kan bekräfta att en företagsinteraktion har ägt rum. Läs mer

För att skydda plattformens integritet granskas både verifierade och overifierade omdömen av vår automatiserade programvara som är tillgänglig dygnet runt. Tekniken är utformad för att identifiera och ta bort innehåll som bryter mot våra riktlinjer, inklusive omdömen som inte är baserade på en äkta upplevelse. Vi är medvetna om att vi inte kan lägga märke till allt. Det går att flagga sådant som du tror att vi kan ha missat. Läs mer

Företagsinformation

  1. Biltillbehör
  2. Cykelställ
  3. Cykelaffär
  4. Butik med cykeltillbehör
  5. Butik med husvagnstillbehör

Skrivet av företaget

Paulchen System steht für hochwertige und durchdachte Transportlösungen rund ums Fahrzeug. Seit vielen Jahren entwickeln wir innovative Trägersysteme, die sich durch ihre einfache Handhabung, hohe Stabilität und langlebige Qualität auszeichnen. Unser Fokus liegt auf fahrzeugspezifischen Lösungen, die perfekt auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt sind, egal ob im Alltag, auf Reisen oder bei sportlichen Aktivitäten. Dabei setzen wir konsequent auf „Made in Germany“: von der Entwicklung bis zur Produktion. Was uns besonders wichtig ist: echte Kundenzufriedenheit. Deshalb legen wir großen Wert auf persönliche Beratung, kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Produkte und einen zuverlässigen Service. Warum Paulchen System? 1.Passgenaue Lösungen statt Standardprodukte 2.Hohe Qualität und Langlebigkeit 3.Einfache Montage und maximale Sicherheit 4.Persönlicher Kundenservice Wir freuen uns über jedes Feedback und arbeiten jeden Tag daran, unsere Produkte und unseren Service weiter zu verbessern.


Kontaktuppgifter

3,5

Medel

TrustScore 3.5 av 5

5 omdömen

5 stjärnor
4 stjärnor
3 stjärnor
2 stjärnor
1 stjärna

Ingen inbjudningshistorik registrerad

Det här företaget har inte bjudit in sina kunder. Omdömen kanske inte är representativa

Har besvarat 50 % av sina negativa omdömen

Svarar vanligtvis efter mer än 1 månad

Så använder företaget Trustpilot

Se hur deras omdömen och betyg hämtas, betygsätts och modereras.

Företag på Trustpilot får inte erbjuda incitament eller betala för att dölja omdömen. Omdömen är enskilda användares åsikter och inte Trustpilots åsikter. Läs mer

Betygsatt 5 av 5 stjärnor

Paulchen...immer gern wieder!

Seit über 40 Jahren benutze ich Paulchen Träger an diversen VW Bussen. Seit 10 Jahren an einem T5 Camper für 2 E-Bikes mit seitlichen Spanngurten. Durch Paulchen kann ich die Anhängerkupplung für jedweden Anhängerbetrieb gleichzeitig nutzen. Konstruktion, Verarbeitung und die damalige Kaufberatung sind/waren jeweils super. Nun habe ich diverse Kunstoffkleinteile ersetzen müssen. Für "kleines" Geld wurden die Teile zusammengestellt und zugeschickt. Freundliche Korrespondenz, ganz schnelle Rückmeldung zu meinen Fragen. Also: Paulchen immer gern wieder! Peter Albrecht

20 februari 2026
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Beispiellose Erfahrungen mit der Firma Paulchen System

Update (13. März 2026): Nun, Paulchen hat mittlerweile versucht, meine Rezension löschen zu lassen. Das sollte Bände sprechen und nahelegen, dass der hier angezeigte Bewertungsschnitt wohl nicht realistisch sein kann. Ich habe Trustpilot die Rechnung vorgelegt und nun ist die Rezension wieder online. Daraufhin habe ich ein Anwaltsschreiben erhalten, in dem ich zur Löschung der Rezension bewegt werden sollte. Das muss man sich erst einmal auf der Zunge zergehen lassen.

Professionell wäre es doch, sich mit dem Kunden zu einigen, im besten Falle kulant zu reagieren. Nicht aber, mit der Brechstange zu versuchen, unliebsame Kommentare im Internet per Anwalt löschen zu lassen. Ein Unternehmen, das unliebsame, aber echte Bewertungen löschen lässt, kann in seiner Leistung nicht realistisch eingeschätzt werden. Da sollten alle Alarmglocken grell läuten.

Ich habe den Text nun in einigen Punkten entschärft, um den Fokus rein auf meine Erfahrung zu legen und zirkuläre Diskussionen mit dem beauftragten Anwalt zu ersticken, stehe aber weiterhin zu meiner negativen Bewertung bezüglich des Produkts und des Services.

Bottom Line: Es ist so, dass wir mit dem Fahrradträgersystem leider sehr unzufrieden sind und dieses aufgrund erheblicher Probleme, die wir mit dem Trägersystem hatten, nicht wieder kaufen würden. Ferner würden wir nicht zuletzt aufgrund des von uns als - gelinde gesagt - unfreundlich und unkooperativ empfundenen Kundenservices davon abraten, hier einen Fahrradträger zu kaufen.

Der Hier innerhalb des Kommentars von Paulchen so freundlich und zahm vorgetragene Ton findet sich in der Mail-Korrespondenz nicht wieder. Dieser war leider hochnäsig und abweisend, jede Kritik von sich weisend. Ich muss sagen, so ein für meine Begriffe perfides Verhalten habe ich von einem Unternehmen in fast 40 Jahren noch nie erlebt. Letztlich war es auch so, dass Paulchen zu keinem Zeitpunkt eine Korrektur oder Anpassung der Rezension angeregt hat: Per Anwalt sollte die *gesamte* Erfahrung gelöscht werden. Das habe ich natürlich nicht getan. Daher entschied man sich offenbar für diesen merkwürdig freundlichen Kommentar.

5 september 2025
Omdöme utan inbjudan
Logotyp för Paulchensystem

Svar från Paulchensystem

Vielen Dank für Ihr Update und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung ausführlich zu schildern.

Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Produkt und unserem Service nicht zufrieden waren. Gleichzeitig möchten wir einige Punkte aus unserer Sicht einordnen, damit sich andere Leser ein vollständiges Bild machen können:

Uns ist ein fairer und lösungsorientierter Umgang mit unseren Kundinnen und Kunden sehr wichtig. In Ihrem Fall haben wir mehrfach angeboten, die Situation gemeinsam zu prüfen, da diese für uns in der beschriebenen Form nicht nachvollziehbar war. Hierfür hatten wir lediglich um ergänzende Fotos der montierten Situation gebeten, um die Ursache besser eingrenzen zu können. Diese Informationen haben wir leider nicht erhalten, sodass eine abschließende Bewertung des Sachverhalts für uns nicht möglich war.

Unabhängig davon haben wir Ihnen weiterhin Unterstützung angeboten, unter anderem durch eine erneute Prüfung des Trägers.

Dass wir gegen die ursprüngliche Version der Bewertung rechtlich vorgegangen sind, hatte ausschließlich den Hintergrund, dass diese unzutreffende Tatsachen enthielt. Konstruktive und sachliche Kritik ist für uns selbstverständlich wichtig und wird von uns nicht unterbunden.

Wir nehmen Ihr Feedback ernst und stehen Ihnen weiterhin gerne zur Verfügung, um den Sachverhalt gemeinsam zu klären.

Freundliche Grüße
aus Hamburg
Ihr Paulchen System Team

Betygsatt 2 av 5 stjärnor

Bin leider nicht sonderlich zufrieden

Bin leider nicht sonderlich zufrieden. Der Träger sitzt auf unserem Seat Arona. Die Schutzkappen an den Schienen flogen nach erstem Beladen bereits ab. Der Halter für die Bikes lockert sich ständig von selbst, da er keine Schraubensicherung hat. An so einem Teil ein muss! Zudem kam der Träger mit einigen Macken an, was allerdings Verschmerzbar ist. Der Support ist auch nicht das wahre, da ich hier eher das Gefühl hatte, das die Schuld auf eine falsche Handhabung durch den Kunden geschoben wird, anstatt auf die Konstruktion. War definitiv mein erster und letzter Paulchen Träger.

25 augusti 2025
Betygsatt 5 av 5 stjärnor

Paulchen Grundträger und Tieflade…

Paulchen Grundträger und Tieflade Erweiterung für einen Kia Ceed Sportswagon gekauft, zusammen geschraubt und montiert. Durchdachtes System, hochwertiges Material. Hier und da etwas nachgebessert aber alles fest und sicher montiert bekommen. Lichtleiste für den Tieflader elektrisch anzuschliessen war etwas aufwendiger, beide Rückleuchten ausbauen und die Innenverkleidungen im Heck mussten auch teilweise demontiert werden. Aber sieht toll aus und funktioniert alles. 1. Test mit beiden e-bikes erfolgreich durchgeführt. Also dem Urlaub steht nichts mehr im Weg.

14 juni 2025
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 3 av 5 stjärnor

Eigentlich sehr gut, aber wenn da nicht ...

Sehr gut gefallen hat uns die Bereitschaft, eine noch nicht gelistete Variante eines Tiefladers vor Ort in HH zu montieren. Das erfolgte zur größten Zufriedenheit.
Problematisch wurde es allerdings auf der ersten größeren Fahrt mit zwei eBikes, denn an der längeren Stange, an der das äußere eBike befestigt war, lösten sich zwei Schrauben. Dadurch kippte das Rad, fiel auf den Boden und wurde - zum Glück für den nachfogenden Wagen - mitgeschleift, sodass "nur" der Lenker demoliert wurde.
Bei der Kontrolle zeigte sich, dass noch andere Schrauben locker saßen.
Außer "Da haben Sie aber Glück gehabt" kam dazu keine Reaktion. Meine Bitte, einen zur Befestigung der ebenfalls!? (wozu?) verbauten Torx-Schrauben notwendigen Schlüssel nachzuliefern (ein Inbus war beim Zubehör), blieb unbeantwortet.
Insofern keine volle Punktzahl. Schade eigentlich.

11 oktober 2024
Omdöme utan inbjudan

Detta är Trustpilot

Vem som helst får skriva ett omdöme på Trustpilot. Den som skriver ett omdöme äger sitt omdöme och detta innebär att personen i fråga kan redigera eller ta bort sitt omdöme när som helst. Omdömen finns kvar på Trustpilot sålänge omdömeslämnarens konto är aktivt.

Företag kan be sina kunder om omdömen via automatiska inbjudningar. Dessa omdömen markeras som verifierade för att visa att det handlar om verifierade upplevelser.

Läs mer om andra typer av omdömen.

Vi skyddar vår plattform med hjälp av dedikerade medarbetare och smart teknologi. Läs mer om hur vi bekämpar falska omdömen.

Läs mer om omdömesprocessen på Trustpilot.

Här är 8 tips på hur man kan skriva omdömen på bästa sätt.

Verifieringen hjälper till att säkerställa att det är riktiga människor som skriver omdömena som du läser på Trustpilot.

Att erbjuda belöningar för omdömen eller att bara be en viss grupp personer att skriva ett omdöme kan påverka företagets TrustScore. Detta strider mot våra riktlinjer.

Läs mer