FOTO.online Omdömen 54

TrustScore 4.5 av 5

4,4

Även om vi inte verifierar specifika påståenden eftersom omdömeslämnarnas åsikter är deras egna, kan vi märka omdömen med en ”verifierat”‑etikett ifall vi kan bekräfta att en företagsinteraktion har ägt rum. Läs mer

För att skydda plattformens integritet granskas både verifierade och overifierade omdömen av vår automatiserade programvara som är tillgänglig dygnet runt. Tekniken är utformad för att identifiera och ta bort innehåll som bryter mot våra riktlinjer, inklusive omdömen som inte är baserade på en äkta upplevelse. Vi är medvetna om att vi inte kan lägga märke till allt. Det går att flagga sådant som du tror att vi kan ha missat. Läs mer

Det här tycker kunderna

Betygsatt 5 av 5 stjärnor

Ich möchte mich ganz herzlich beim Team von Foto.online bedanken. Aufgrund eines sehr spontanen Vernissagetermins benötigte ich die Drucke wirklich außerordentlich schnell. Sie kamen in äußerst gu... Se mer

Betygsatt 5 av 5 stjärnor

Ich habe drei Zaubertassen bestellt und war total begeistert – sie sehen richtig cool aus! Die Beschenkten haben sich riesig gefreut, eine wirklich geniale Idee. Leider hat eine der Tassen nach e... Se mer

Betygsatt 5 av 5 stjärnor

Wir sind begeistert von der Druckqualität der Fine Art Prints von Foto.online. Außerdem ist es für uns persönlich ein besonderer Vorteil, in einer freien Größe bei den Fine Art Prints wählen zu können... Se mer

Betygsatt 5 av 5 stjärnor

Ich gestalte gerade eine Wandgalerie mit Kunstdrucken in alten Rahmen. Bei meinen Recherchen bin ich auf Foto.online gestoßen und siehe da: Ich bin absolut begeistert! Ich hatte mir Dateien von Kunstd... Se mer


Kontaktuppgifter

4,4

Utmärkt

TrustScore 4.5 av 5

54 omdömen

5 stjärnor
4 stjärnor
3 stjärnor
2 stjärnor
1 stjärna

Ingen inbjudningshistorik registrerad

Det här företaget har inte bjudit in sina kunder. Omdömen kanske inte är representativa

Har besvarat 100 % av sina negativa omdömen

Svarar vanligtvis inom 24 timmar

Så använder företaget Trustpilot

Se hur deras omdömen och betyg hämtas, betygsätts och modereras.

Företag på Trustpilot får inte erbjuda incitament eller betala för att dölja omdömen. Omdömen är enskilda användares åsikter och inte Trustpilots åsikter. Läs mer

Betygsatt 5 av 5 stjärnor

Super Qualität & Support

Habe einmal vor ein paar Jahren bestellt hier und war super happy. Damals hatten sie noch ein Standardsortiment. Nachdem ich dieses Jahr wieder was für Weihnachten drucken lassen wollte, hab ich dort wieder vorbeigeschaut. Es ist Wahnsinn, wie viel neue Möglichkeiten es gibt. Hab damals bei Sigita im Kundensupport mir ein Produkt gewünscht. Aber man denkt ja normalerweise nicht, dass da jemand darauf eingeht. Umso überraschter war ich, als ich letztens entdeckte, dass sie es auf meinen Wunsch hin eingebaut hatten. Der Druck der neuen Bestellung war wieder super schnell und die Qualität ist klasse. Danke Sigita für den super Support! Ich bin begeistert und such schon nach neuen Projekten umzusetzen 😂

28 november 2024
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Hilfsbereitschaft des Kundenservice bei Mängeln gleich 0 + Versandkosten sind nicht angemessen!

Ich bin Kunde seit mehreren Jahren und bei meiner Bestellung diesmal, handelte es sich um 24 zwischen A6 und A5 große Prints auf Hahnemühle Rag, Baryta und Foto als Poster mit glänzendem Laminat.

Jetzt zum Problem. Einfachheitshalber hier meine Email an foto.online mit 2 meiner Bilder im Anhang zur Veranschaulichung:

"Bei meiner letzten Bestellung FO-72408, habe ich leider 2 kleine Mängel entdeckt (siehe Anhang).

Beim Bild mit den Mandarinen wurde durch die Option mit dem Bildrand, leider das Bild so skaliert und beschnitten, sodass es das Logo erwischt hat und somit halb abgeschnitten wurde.

Bei dem Portrait ist zwischen den Augen auf der Nase ein kleiner schwarzer Punkt. Geht leider auch nicht weg wenn man mit dem Finger drübergeht (ist also kein Staub/Schmutz). Wenn es wo anders wäre, wäre es nicht so schlimm, aber dadurch, dass es mitten im Gesicht ist, ist es doch störend.

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen :)"

Darauf bekam ich heute als Antwort:

"Danke für die Bilder. Wir haben uns den Fall angeschaut. Das erste Bild mit der Frau wurde auf Hahnemühle gedruckt und ist somit ein Naturprodukt und kann ein paar Unreinheiten hervorheben. Das Bild mit der Mandarine kommt der Abschnitt zustande, dass das Bild einen Rand hat. Das beschreiben wir auch auf der Internetseite.
Grüße aus Wörth "

Das war alles? Ich habe um Hilfe gebeten, nicht um eine Erklärung/Ausreden, warum es zu den Mängeln gekommen ist.

Es ist ein schwarzer Punkt mitten im Gesicht eines Portraits und anstatt eine Lösung anzubieten (Nachdruck, Geld zurück oder sonstiges) wird das ganze einfach darauf geschoben, dass das Papier ein Naturprodukt ist?? 90% meiner anderen Prints aus dieser Bestellung waren auf Hahnemühle und wenn da, alles einwandfrei war, sollte man es, wenn sich der Kunde schon die Mühe macht, es zu beanstanden, nicht einfach darauf schieben, dass es ein Naturprodukt ist, bei dem das passieren kann 😂. Naturprodukt oder nicht, ein Mangel ist und bleibt ein Mangel.
Beim anderen Bild wurde der gesamte untere Bildrand mit Logo fast komplett abgeschnitten und als Antwort, bekomme ich nur das, was ich auch schon in meiner Mail beschrieben habe und was auch im FAQ auf der Website zu lesen ist.

Ich habe die letzten 3-4 Jahre hier bestellt gehabt. Und es gab immer wieder hier und da Probleme. Was, denke ich, vorkommen kann, wenn man viele Bilder auf einmal bestellt. Was ich bemerkt habe ist jedoch, es wird erst geholfen, wenn man fast dafür "bettelt". Ansonsten kommen solche Antworten, die für mich wie Rechtfertigungen dafür klingen, dass alles rechtens gelaufen ist und kein Grund zur Beanstandung vorliegt. Und das auch bei offensichtlichen Mängeln, wie in diesem Fall, bei dieser Bestellung! Mir ist nicht ersichtlich, wie man man mit 100% Zufriedenheitsgarantie auf der Website werben kann und dann so einen Kundenservice anbietet.
Die Versandkosten sind auch eine Zumutung. Habe 7.99€ für den Versand gezahlt, um dann das "Paket"(war ein Päckchen) als Warenpost (Wert 2,55€) zu erhalten ohne Sendungsvefolgung! Beim Checkout wurde dies bei der Versandart als "DHL-Paket XS DE" angegeben. Dies bedeutet Warensendung per Post ohne Tracking! Also nicht beirren lassen. Man wartet also den ganzen Tag auf das Päckchen, da ohne Sendungsverfolgung, nur der Tag der Ankunft bekannt ist. Zudem hat eine solche Warensendung per Post eine viel längere Laufzeit als ein DHL-Paket. Somit zahlt man also 7.99€ für den Versand eines Päckchens (ca. 500g Gewicht) mit Schneckenlaufzeit und ohne Sendungsverfolgung. Auch unter Berücksichtung der Verpackungskosten stimmt hier das Preis-Leistungsverhältnis bzgl. der gezahlten Versandkosten vorne und hinten nicht.

In einer anderen Rezension (foto.online Website) wurde auch schon kritisiert, dass man für den Versand eines Stickerbogens in einem einfachen Briefumschlag 3.49€ zahlt, wenn es tatsächlich nicht mehr als 0.85€ kosten sollte (Kosten für Versand eines Standardbriefs bei der Deutschen Post). Dies kann ich bestätigen, da ich am Anfang einen Stickerbogen in der Bestellung hatte und für die gesamte Bestellung dann 11.48€ (7.99€ für Bilder + 3.49€ für 1x Stickerbogen) Versand zahlen sollte. Was ich natürlich absolut nicht nachvollziehen konnte und weshalb ich dann auf den Stickerbogen verzichtet habe.
Fazit ist, dass die "Fotos in groß/Fotoposter" auf Hahnemühle und co. Papieren, in der Regel eine tolle Qualität haben und preiswertig angeboten werden. Sollte man dennoch Mängel bei seiner Bestellung entdecken, wird es beim Kontakt mit dem Kundenservice, leider nicht so schnell und unkompliziert ablaufen. Kundenservice versucht so gut es geht, Beanstandungen "abzuwimmeln". Versandkosten sind vor allem, bei kleineren Bestellungen unangemessen hoch!

8 november 2024
Logotyp för FOTO.online

Svar från FOTO.online

Hallo Caroline,

vielen Dank für dein ausführliches Feedback und dafür, dass du uns seit Jahren dein Vertrauen schenkst – mit insgesamt sechs Bestellungen. Ich möchte gerne noch einmal im Detail auf deine Punkte eingehen:

FO-2364 – Übersättigte Farben: Bei dieser Bestellung kam es zu übersättigten Farben. Wie Marco vom Kundenservice dir bereits erklärte, liegt das an den von dir übermittelten Bilddaten – für die Beurteilung am Monitor ist ein kalibrierter Monitor nötig. Marco hat dir Tipps gegeben, wie du deine Dateien optimal anlegen kannst, und unsachgemäß angelegte Daten angepasst. Da hier unsere 100% Zufriedenheitsgarantie greift, haben wir kostenfrei Ersatzproduktionen mit überarbeiteten Daten durchgeführt, um sicherzustellen, dass du vollends von unseren FineArt-Drucken überzeugt bist.

FO-72408 – Schwarzer Punkt und Weißrand: Beim Portrait mit dem schwarzen Punkt wies Pascal darauf hin, dass bei Naturpapieren wie denen von Hahnemühle kleine Unregelmäßigkeiten – sogenannte Einschlüsse – vorkommen können. Diese machen den Charakter des Papiers aus und gelten als Qualitätsmerkmal, solange sie im üblichen Toleranzbereich liegen. Das Problem mit dem Weißrand entstand, weil der gewählte Randbereich das Seitenverhältnis deiner Bilddatei verändert hat. Pascal hatte hierzu auf Rückmeldung gewartet, um dir den Vorschlag zu machen, eventuell auf ein anderes Papier zu wechseln, das keine Einschlüsse hat – um dies für den kostenlosen Ersatzdruck zu verwenden. Hierzu haben wir dich mehrfach kontaktiert, um die bestmögliche Lösung zu finden, jedoch haben wir leider keine Rückmeldung von dir erhalten.


Versandkosten im Detail (Bestellung FO-72408) – Ich möchte dir auch transparent erklären, wie sich die Versandkosten von 7,99 € zusammensetzen:

DHL-Kleinpaket: Als Privatkunde kostet ein DHL-Kleinpaket im Paketshop 2,55 € – ohne Versicherung und Tracking. Damit du aber einen Sendungslink bekommst und von Versicherung sowie Tracking profitierst, haben wir einen Sondertarif mit DHL. Das Paket inkl. Versicherung und Tracking kostet aktuell 3,90 €.

Versandkarton: Wir verwenden einen robusten Karton samt Füllmaterial und Versandetikett, der 1,01 € kostet.

Transaktionsgebühren: Für Zahlungsdienstleister wie PayPal oder Sofort fallen pro Bestellung einmalig etwa 0,42 € an.

Lohn- und Betriebskosten: Der restliche Betrag von 2,66 € (davon 0,50 € als abzuführende MwSt.) deckt Flächenkosten, Strom und den Lohn für unsere Versandmitarbeiter ab – die in etwa 4 Minuten deine Bestellung prüfen, sortieren, verpacken und etikettieren. Ich verstehe, dass du dir als Kundin natürlich niedrigere Versandkosten wünschst. Allerdings ist diese Kalkulation aus unserer Sicht notwendig, um unseren Mitarbeitern einen fairen Lohn und einen zuverlässigen Service zu ermöglichen.


Es ist schade, dass wir bei knappen 3 € Warenwert keine Lösung finden konnten, die für dich passt – hier hat Marco auch noch persönlich versucht, dich per E-Mail zu erreichen. Wir sind weiterhin bereit, die beiden Fotos kostenlos für dich nachzudrucken, falls du das möchtest. Ich hoffe, diese Erklärung macht unsere Abläufe und die Kalkulation der Versandkosten für dich nachvollziehbar. Bei weiteren Fragen oder wenn du noch einmal über eine Lösung sprechen möchtest, melde dich bitte direkt bei uns – wir finden gemeinsam bestimmt einen Weg.

Viele Grüße,
Stefan von FOTO.online

Betygsatt 5 av 5 stjärnor

Stickerbögen

Ich habe etliche Stickerbögen bestellt und bin begeistert, sie sehen wundervoll aus und waren irre schnell hier.
Ich hatte noch eine Frage und habe ganz schnell eine liebe Antwort bekommen, besser geht es nicht! Gerne wieder!

4 september 2024
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 5 av 5 stjärnor

Empfehlenswert. Bilder 20x30cm

Ich habe Bilder im Format 20x30cm bestellt und Foto.online war der günstigste Anbieter, mit Abstand. Ich bin komplett geflashed von der Qualität der Bilder. Die sind richtig gut geworden. Also echt zu empfehlen!!!

31 juli 2024
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 5 av 5 stjärnor

Schnelle Lieferung und super Qualität

Zum Einen wurde super schnell geliefert (Donnerstag Abend bestellt, Montag früh geliefert), zum Anderen ist die Qualität einfach absolut überzeugend und die Preise angemessen. Neben normalen Abzügen hab ich Klebefotos in 2 verschiedenen Formaten bestellt, welche auch voll überzeugen. Jetzt kann meine Tochter wieder fleißig Freundebücher füllen mit aktuellen Fotos

1 juli 2024
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 5 av 5 stjärnor

rundherum alles super

Von 2.5.23 bis 18.12.23 hab ich 10x Bestellungen getätigt, sowohl kleine Abzüge als auch große Drucke auf Fotoposter und Hahnemühle Photo Rag.
Ich kann nur positives berichten, sowohl von der Qualität, dem freundlichen Kundenservice, der schnellen Lieferung!

18 december 2023
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 5 av 5 stjärnor

Super zufrieden 1A 🔝

Super zufrieden, besser als ich es vorgestellt habe, habe mir 2 Poster 20x30 cm und 2 Fußmatten, sieht alles super aus, hatte schon Bedenken mit einer Fußmatte da das eine Bild nicht die besondere Qualität hatte, aber trotz allem super Druck sehr gut erkennbar, werde dort aufjedenfall nochmals bestellen, evtl. dieselbe Fußmatte zum Geburtstag einer Freundin
Kann ich aufjedenfall empfehlen, insbesondere sehr netter und freundlicher hilfsbereiter Kundenservice

8 mars 2024
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 5 av 5 stjärnor

Wir sind begeistert von der…

Wir sind begeistert von der Druckqualität der Fine Art Prints von Foto.online. Außerdem ist es für uns persönlich ein besonderer Vorteil, in einer freien Größe bei den Fine Art Prints wählen zu können. Wir sind bezüglich unserer Kunstdrucke schon länger auf der Suche nach einem festen Lieferanten. Der außerordentlich gute Druck und seine brillanten Farben lassen keinen Unterschied erkennen zu unseren Originalmalereien. Die schnelle Lieferung und der sehr sympathische Austausch mit dem netten Team von Foto.online lassen uns hier einen Anker werfen.

7 november 2023
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 5 av 5 stjärnor

Der beste Shop den ich kenne.

Eine große Auswahl an Formaten und Möglichkeiten. Die Qualität ist super,der Versand erstaunlich schnell. Die Preise sind wirklich günstig. Meiner Meinung nach der beste Foto Shop. Ich habe schon viele ausprobiert und kann diesen Shop wärmstens weiterempfehlen.

27 september 2023
Omdöme utan inbjudan

Detta är Trustpilot

Vem som helst får skriva ett omdöme på Trustpilot. Den som skriver ett omdöme äger sitt omdöme och detta innebär att personen i fråga kan redigera eller ta bort sitt omdöme när som helst. Omdömen finns kvar på Trustpilot sålänge omdömeslämnarens konto är aktivt.

Företag kan be sina kunder om omdömen via automatiska inbjudningar. Dessa omdömen markeras som verifierade för att visa att det handlar om verifierade upplevelser.

Läs mer om andra typer av omdömen.

Vi skyddar vår plattform med hjälp av dedikerade medarbetare och smart teknologi. Läs mer om hur vi bekämpar falska omdömen.

Läs mer om omdömesprocessen på Trustpilot.

Här är 8 tips på hur man kan skriva omdömen på bästa sätt.

Verifieringen hjälper till att säkerställa att det är riktiga människor som skriver omdömena som du läser på Trustpilot.

Att erbjuda belöningar för omdömen eller att bara be en viss grupp personer att skriva ett omdöme kan påverka företagets TrustScore. Detta strider mot våra riktlinjer.

Läs mer