Ich möchte mich ganz herzlich beim Team von Foto.online bedanken. Aufgrund eines sehr spontanen Vernissagetermins benötigte ich die Drucke wirklich außerordentlich schnell. Sie kamen in äußerst gu... Se mer
Även om vi inte verifierar specifika påståenden eftersom omdömeslämnarnas åsikter är deras egna, kan vi märka omdömen med en ”verifierat”‑etikett ifall vi kan bekräfta att en företagsinteraktion har ägt rum. Läs mer
För att skydda plattformens integritet granskas både verifierade och overifierade omdömen av vår automatiserade programvara som är tillgänglig dygnet runt. Tekniken är utformad för att identifiera och ta bort innehåll som bryter mot våra riktlinjer, inklusive omdömen som inte är baserade på en äkta upplevelse. Vi är medvetna om att vi inte kan lägga märke till allt. Det går att flagga sådant som du tror att vi kan ha missat. Läs mer
Det här tycker kunderna
Ich habe drei Zaubertassen bestellt und war total begeistert – sie sehen richtig cool aus! Die Beschenkten haben sich riesig gefreut, eine wirklich geniale Idee. Leider hat eine der Tassen nach e... Se mer
Wir sind begeistert von der Druckqualität der Fine Art Prints von Foto.online. Außerdem ist es für uns persönlich ein besonderer Vorteil, in einer freien Größe bei den Fine Art Prints wählen zu können... Se mer
Ich gestalte gerade eine Wandgalerie mit Kunstdrucken in alten Rahmen. Bei meinen Recherchen bin ich auf Foto.online gestoßen und siehe da: Ich bin absolut begeistert! Ich hatte mir Dateien von Kunstd... Se mer
Ingen inbjudningshistorik registrerad
Det här företaget har inte bjudit in sina kunder. Omdömen kanske inte är representativa
Har besvarat 100 % av sina negativa omdömen
Svarar vanligtvis inom 24 timmar
Så använder företaget Trustpilot
Se hur deras omdömen och betyg hämtas, betygsätts och modereras.
Super Qualität & Support
Habe einmal vor ein paar Jahren bestellt hier und war super happy. Damals hatten sie noch ein Standardsortiment. Nachdem ich dieses Jahr wieder was für Weihnachten drucken lassen wollte, hab ich dort wieder vorbeigeschaut. Es ist Wahnsinn, wie viel neue Möglichkeiten es gibt. Hab damals bei Sigita im Kundensupport mir ein Produkt gewünscht. Aber man denkt ja normalerweise nicht, dass da jemand darauf eingeht. Umso überraschter war ich, als ich letztens entdeckte, dass sie es auf meinen Wunsch hin eingebaut hatten. Der Druck der neuen Bestellung war wieder super schnell und die Qualität ist klasse. Danke Sigita für den super Support! Ich bin begeistert und such schon nach neuen Projekten umzusetzen 😂
Hilfsbereitschaft des Kundenservice bei Mängeln gleich 0 + Versandkosten sind nicht angemessen!
Ich bin Kunde seit mehreren Jahren und bei meiner Bestellung diesmal, handelte es sich um 24 zwischen A6 und A5 große Prints auf Hahnemühle Rag, Baryta und Foto als Poster mit glänzendem Laminat.
Jetzt zum Problem. Einfachheitshalber hier meine Email an foto.online mit 2 meiner Bilder im Anhang zur Veranschaulichung:
"Bei meiner letzten Bestellung FO-72408, habe ich leider 2 kleine Mängel entdeckt (siehe Anhang).
Beim Bild mit den Mandarinen wurde durch die Option mit dem Bildrand, leider das Bild so skaliert und beschnitten, sodass es das Logo erwischt hat und somit halb abgeschnitten wurde.
Bei dem Portrait ist zwischen den Augen auf der Nase ein kleiner schwarzer Punkt. Geht leider auch nicht weg wenn man mit dem Finger drübergeht (ist also kein Staub/Schmutz). Wenn es wo anders wäre, wäre es nicht so schlimm, aber dadurch, dass es mitten im Gesicht ist, ist es doch störend.
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen :)"
Darauf bekam ich heute als Antwort:
"Danke für die Bilder. Wir haben uns den Fall angeschaut. Das erste Bild mit der Frau wurde auf Hahnemühle gedruckt und ist somit ein Naturprodukt und kann ein paar Unreinheiten hervorheben. Das Bild mit der Mandarine kommt der Abschnitt zustande, dass das Bild einen Rand hat. Das beschreiben wir auch auf der Internetseite.
Grüße aus Wörth "
Das war alles? Ich habe um Hilfe gebeten, nicht um eine Erklärung/Ausreden, warum es zu den Mängeln gekommen ist.
Es ist ein schwarzer Punkt mitten im Gesicht eines Portraits und anstatt eine Lösung anzubieten (Nachdruck, Geld zurück oder sonstiges) wird das ganze einfach darauf geschoben, dass das Papier ein Naturprodukt ist?? 90% meiner anderen Prints aus dieser Bestellung waren auf Hahnemühle und wenn da, alles einwandfrei war, sollte man es, wenn sich der Kunde schon die Mühe macht, es zu beanstanden, nicht einfach darauf schieben, dass es ein Naturprodukt ist, bei dem das passieren kann 😂. Naturprodukt oder nicht, ein Mangel ist und bleibt ein Mangel.
Beim anderen Bild wurde der gesamte untere Bildrand mit Logo fast komplett abgeschnitten und als Antwort, bekomme ich nur das, was ich auch schon in meiner Mail beschrieben habe und was auch im FAQ auf der Website zu lesen ist.
Ich habe die letzten 3-4 Jahre hier bestellt gehabt. Und es gab immer wieder hier und da Probleme. Was, denke ich, vorkommen kann, wenn man viele Bilder auf einmal bestellt. Was ich bemerkt habe ist jedoch, es wird erst geholfen, wenn man fast dafür "bettelt". Ansonsten kommen solche Antworten, die für mich wie Rechtfertigungen dafür klingen, dass alles rechtens gelaufen ist und kein Grund zur Beanstandung vorliegt. Und das auch bei offensichtlichen Mängeln, wie in diesem Fall, bei dieser Bestellung! Mir ist nicht ersichtlich, wie man man mit 100% Zufriedenheitsgarantie auf der Website werben kann und dann so einen Kundenservice anbietet.
Die Versandkosten sind auch eine Zumutung. Habe 7.99€ für den Versand gezahlt, um dann das "Paket"(war ein Päckchen) als Warenpost (Wert 2,55€) zu erhalten ohne Sendungsvefolgung! Beim Checkout wurde dies bei der Versandart als "DHL-Paket XS DE" angegeben. Dies bedeutet Warensendung per Post ohne Tracking! Also nicht beirren lassen. Man wartet also den ganzen Tag auf das Päckchen, da ohne Sendungsverfolgung, nur der Tag der Ankunft bekannt ist. Zudem hat eine solche Warensendung per Post eine viel längere Laufzeit als ein DHL-Paket. Somit zahlt man also 7.99€ für den Versand eines Päckchens (ca. 500g Gewicht) mit Schneckenlaufzeit und ohne Sendungsverfolgung. Auch unter Berücksichtung der Verpackungskosten stimmt hier das Preis-Leistungsverhältnis bzgl. der gezahlten Versandkosten vorne und hinten nicht.
In einer anderen Rezension (foto.online Website) wurde auch schon kritisiert, dass man für den Versand eines Stickerbogens in einem einfachen Briefumschlag 3.49€ zahlt, wenn es tatsächlich nicht mehr als 0.85€ kosten sollte (Kosten für Versand eines Standardbriefs bei der Deutschen Post). Dies kann ich bestätigen, da ich am Anfang einen Stickerbogen in der Bestellung hatte und für die gesamte Bestellung dann 11.48€ (7.99€ für Bilder + 3.49€ für 1x Stickerbogen) Versand zahlen sollte. Was ich natürlich absolut nicht nachvollziehen konnte und weshalb ich dann auf den Stickerbogen verzichtet habe.
Fazit ist, dass die "Fotos in groß/Fotoposter" auf Hahnemühle und co. Papieren, in der Regel eine tolle Qualität haben und preiswertig angeboten werden. Sollte man dennoch Mängel bei seiner Bestellung entdecken, wird es beim Kontakt mit dem Kundenservice, leider nicht so schnell und unkompliziert ablaufen. Kundenservice versucht so gut es geht, Beanstandungen "abzuwimmeln". Versandkosten sind vor allem, bei kleineren Bestellungen unangemessen hoch!

Svar från FOTO.online
ich bin total begeistert
ich bin total begeistert. habe eins meine bilder dort drucken lassen und die qualität ist mega. war sicher nicht das letzte Mal.
Stickerbögen
Ich habe etliche Stickerbögen bestellt und bin begeistert, sie sehen wundervoll aus und waren irre schnell hier.
Ich hatte noch eine Frage und habe ganz schnell eine liebe Antwort bekommen, besser geht es nicht! Gerne wieder!
Bin begeistert! Tolle Qualität, hervorragender Kundenservice
Bin begeistert!
Hatte mehrere Abzüge (matt) im Format 30x30 bestellt.
Die Qualität ist spitze, die Verpackung war edel und der Kundenservice bekommt eine 1+.
Beim nächsten Mal werde ich wieder bei Ihnen bestellen.
Danke.
Qualität ist wie gewohnt super
Qualität ist wie gewohnt super. Preis/ Leistung ist hier wirklich klasse. Kann ich empfehlen.
Uneingeschränkt empfehlenswert
Schnelle Bearbeitung und super Fotos auch in größeren Formaten. Dabei ist der Preis unschlagbar, nur ca. 1/3 vom Preis beim Testsieger. ☺️
Empfehlenswert. Bilder 20x30cm
Ich habe Bilder im Format 20x30cm bestellt und Foto.online war der günstigste Anbieter, mit Abstand. Ich bin komplett geflashed von der Qualität der Bilder. Die sind richtig gut geworden. Also echt zu empfehlen!!!
Schnelle Lieferung und super Qualität
Zum Einen wurde super schnell geliefert (Donnerstag Abend bestellt, Montag früh geliefert), zum Anderen ist die Qualität einfach absolut überzeugend und die Preise angemessen. Neben normalen Abzügen hab ich Klebefotos in 2 verschiedenen Formaten bestellt, welche auch voll überzeugen. Jetzt kann meine Tochter wieder fleißig Freundebücher füllen mit aktuellen Fotos
rundherum alles super
Von 2.5.23 bis 18.12.23 hab ich 10x Bestellungen getätigt, sowohl kleine Abzüge als auch große Drucke auf Fotoposter und Hahnemühle Photo Rag.
Ich kann nur positives berichten, sowohl von der Qualität, dem freundlichen Kundenservice, der schnellen Lieferung!
Super zufrieden 1A 🔝
Super zufrieden, besser als ich es vorgestellt habe, habe mir 2 Poster 20x30 cm und 2 Fußmatten, sieht alles super aus, hatte schon Bedenken mit einer Fußmatte da das eine Bild nicht die besondere Qualität hatte, aber trotz allem super Druck sehr gut erkennbar, werde dort aufjedenfall nochmals bestellen, evtl. dieselbe Fußmatte zum Geburtstag einer Freundin
Kann ich aufjedenfall empfehlen, insbesondere sehr netter und freundlicher hilfsbereiter Kundenservice
Wir sind begeistert von der…
Wir sind begeistert von der Druckqualität der Fine Art Prints von Foto.online. Außerdem ist es für uns persönlich ein besonderer Vorteil, in einer freien Größe bei den Fine Art Prints wählen zu können. Wir sind bezüglich unserer Kunstdrucke schon länger auf der Suche nach einem festen Lieferanten. Der außerordentlich gute Druck und seine brillanten Farben lassen keinen Unterschied erkennen zu unseren Originalmalereien. Die schnelle Lieferung und der sehr sympathische Austausch mit dem netten Team von Foto.online lassen uns hier einen Anker werfen.
Super schönes Leinwandbild & Blitzversand
Bin begeistert von der sehr guten Qualität und den brillanten Farben. Habe einen Kunstdruck in Leinwand bestellt und der Service so wie die Lieferung waren top. Eine absolute Kaufempfehlung! Sehr gerne wieder…
Der beste Shop den ich kenne.
Eine große Auswahl an Formaten und Möglichkeiten. Die Qualität ist super,der Versand erstaunlich schnell. Die Preise sind wirklich günstig. Meiner Meinung nach der beste Foto Shop. Ich habe schon viele ausprobiert und kann diesen Shop wärmstens weiterempfehlen.
Detta är Trustpilot
Vem som helst får skriva ett omdöme på Trustpilot. Den som skriver ett omdöme äger sitt omdöme och detta innebär att personen i fråga kan redigera eller ta bort sitt omdöme när som helst. Omdömen finns kvar på Trustpilot sålänge omdömeslämnarens konto är aktivt.
Företag kan be sina kunder om omdömen via automatiska inbjudningar. Dessa omdömen markeras som verifierade för att visa att det handlar om verifierade upplevelser.
Läs mer om andra typer av omdömen.
Vi skyddar vår plattform med hjälp av dedikerade medarbetare och smart teknologi. Läs mer om hur vi bekämpar falska omdömen.
Läs mer om omdömesprocessen på Trustpilot.
Här är 8 tips på hur man kan skriva omdömen på bästa sätt.
Verifieringen hjälper till att säkerställa att det är riktiga människor som skriver omdömena som du läser på Trustpilot.
Att erbjuda belöningar för omdömen eller att bara be en viss grupp personer att skriva ett omdöme kan påverka företagets TrustScore. Detta strider mot våra riktlinjer.







