bin seit 2003 Kunde bei ars mundi, habe dort bis jetzt 11 verschiedene Artikel gekauft und nie Probleme gehabt. Ich finde den Shop übersichtlich, die Abbildungen und Beschreibungen sehr gut. Kaufe in... Se mer
Även om vi inte verifierar specifika påståenden eftersom omdömeslämnarnas åsikter är deras egna, kan vi märka omdömen med en ”verifierat”‑etikett ifall vi kan bekräfta att en företagsinteraktion har ägt rum. Läs mer
För att skydda plattformens integritet granskas både verifierade och overifierade omdömen av vår automatiserade programvara som är tillgänglig dygnet runt. Tekniken är utformad för att identifiera och ta bort innehåll som bryter mot våra riktlinjer, inklusive omdömen som inte är baserade på en äkta upplevelse. Vi är medvetna om att vi inte kan lägga märke till allt. Det går att flagga sådant som du tror att vi kan ha missat. Läs mer
Det här tycker kunderna
Ich hatte vor einigen Monaten ein Bild mit Rahmen für 148 Euro bestellt und auch schnell und einwandfrei geliefert bekommen. Leider hatte ich die Rechnung abgelegt und vergessen, sie zu begleichen.... Se mer
Die Ware ist wie immer top! Wie immer habe ich diese auch nach Erhalt direkt bezahlt. Leider habe ich nach einiger Zeit eine Zahlungserinnerung bekommen, woraufhin ich die Zahlung durch Übersende... Se mer
Finger weg! Ars Mundi gibt sich einen Anstrich von Seriosität und Anspruch - mich haben sie billig abgezockt. Hatte meine Rechnung schlicht vergessen zu überweisen, weil ich das von anderen Onlinehänd... Se mer
Företagsinformation
Informationen kommer från olika externa källor
Astonishing gallery comprising thousands of exclusive works of art by famous artists like Klimt, Monet!
Kontaktuppgifter
Bödekerstraße 13, 30161, Hannover, Tyskland
- arsmundi.com
Ingen inbjudningshistorik registrerad
Det här företaget har inte bjudit in sina kunder. Omdömen kanske inte är representativa
Så använder företaget Trustpilot
Se hur deras omdömen och betyg hämtas, betygsätts och modereras.
Auf Rechnung / Vorkasse
Konnte auf Rechnung bestellen, dann kam die Aufforderung zur Vorkasse. Macht einen unseriösen Eindruck. Da ich den Shop nicht kenne, Bestellung storniert.
Jeg bestilte en pyntepude
Jeg bestilte en pyntepude. Puden blev hurtig og korrekt leveret. Var ellers lidt nervøs, efter alle de negative kommentarer. Men en gavde skrevet, Ars Mundi betalte hurtigt pengene igen, da de ikke kunbe skaffe varen, så turde jeg godt bestille. Så stor tilfredshed herfra.
Zahlungsart
Habe hier ein Sektglas im Wert von rund 50€ bestellt. Während des Bestellprozesses konnte man die Zahlungsart Kreditkarte auswählen und die Bestellung so abschließen. Anschließend habe ich eine Bestellbestätigung erhalten, die Zahlung war auf der Karte vorgemerkt. Etwa 2 Tage später erhielt ich eine Proforma Rechnung, dass ich den Betrag vorab überweisen solle. Nachdem die Zahlung auf meiner Kreditkarte bereits vorgemerkt war habe ich ein Mail an den Kundenservice geschickt auf das ich einige Tage keine Antwort erhalten habe. Schlußendlich habe ich mich dann doch entschieden den Betrag vorab zu überweisen, die Vormerkung wurde umgehend gelöscht und das Paket auch sofort verschickt. Die Verpackung war sehr hochwertig und auch das Glas kam mängelfrei an. Die Vorgehensweise hinsichtlich der Zahlung hat mich jedoch etwas abgeschreckt und fand ich eher befremdlich.
Alles exzellent gelaufen
Alles exzellent gelaufen, Loriot-Bronze bestellt und binnen eines Tages professionell verpackt geliefert…besser gehts nicht! Vielen Dank
Korrektur meiner Bewertung von gestern.
Am 17.12. hab ich bei Ars Mundi das "Collier Sansibar" bestellt. Hab das Collier auch gleich am selben Tag über PayPal bezahlt. In der Auftragsbearbeitung von Ars Mundi wird die Bestellung unter "in Bearbeitung" geführt.
Heute hab ich eine Mail von Ars Mundi bekommen, daß das Collier vergriffen ist und nicht geliefert werden kann. Diese Antwort von Ars Mundi hab ich aber erst bekommen, nachdem eine andere Frage per Mail beantwortet wurde.
Im Bestellkatalog ist kein Wort erwähnt, daß das Collier nicht geliefert werden kann.
Bin enttäuscht. Werde nie mehr wieder bei Ars Mundi einkaufen. Sch.... Firma.
Korrektur:
An meiner Bewertung von gestern möchte ich eigentlich nichts ändern, da der Informationsfluß zwischen Firma und Kunden einfach Ungenügend ist.
Jedoch muß ich Ars Mundi ein Lob aussprechen - Der, für das Collier von mir bezahlte Betrag wurde anstandslos und sofort wieder zurück überwiesen.
Teillieferung ohne Kommentar - Finger weg
So erfreulich die rasche Lieferung war, so unerfreulich die Tatsache, dass 1 bestellter Artikel nicht geliefert wurde, und das ohne jeden Hinweis auf der Rechnung. Nach Warteschleife am Telefon höre ich zwar, dass der Artikel nachgeliefert wird, bin aber misstrauisch. Leute, Kunden dumm sterben zu lassen, ist keine empfehlenswerte Geschäftspraktik.
Als Künstler kann ich sagen: top!
Als Künstler kann ich sagen: sehr seriöse Abwicklung. Abholung klappt bestens (man kann sogar wählen, zu welcher Uhrzeit der Kurier kommen soll). Die Bezahlung (z.B. von limitierten Drucken - da weiß man ja nie, wieviele wirklich verkauft wurden) ist prompt und kommt regelmäßig und unaufgefordert. Zudem werden die Drucke zugesandt, damit man sie hinten signiert. Und als Kunde hat man -sofern ich weiß- zudem ein Rückgaberecht, wenn das Bild nicht gefällt. Kurzum: ich habe keinerlei Grund zur Klage.
Mehr Schein als Sein
Der Shop wirkt auf den ersten Blick äusserst seriös, allein der Name macht was her. Doch der Schein trügt. Die Ware glänzt nicht gerade durch Qualität und die Geschäftsgebaren des Händlers - nun, nennen wir sie - ungewöhnlich, aber eindeutig auf Kosten der Kund:innen.
Da finden sich eindeutig vertrauensvollere Angebote im Netz.
Miserabler Service - gewollt und nicht gekonnt
Anfang März wurde ein Osterrabatt gewährt. Gerne habe ich daraufhin bestellt. ABER: Die bestellte Skulptur von Ernst Barlach war fehlerhaft, anstatt der beiden Teetassen mit Motiven von Marc Chagall wurde eine weiße Porzellanschale mit einem Pferdemotiv geliefert, die ich zurückschicken musste, die Neubestellung sollte anstatt "in ca. 2 Wochen" erst in zwei Monaten erfolgen und auch die bestellte Skulptur "Blaue Katze" sollte anstatt in "ca. 2 Wochen" erst in zwei Monaten geliefert werden. Daher habe ich alle Bestellungen storniert. Das ist ein miserabler Service und zudem eine Vorspiegelung falscher Tatsachen. Sehr ärgerlich und traurig auch deshalb, weil die Kunst eigentlich etwas so Schönes ist!
Hervorragender Service!
Hervorragender Service!
Vor zwei Jahren habe ich bei ars mundi eine Krippe mit diversen Figuren im Wert von über 1000 € gekauft.
Als ich 2022 beim Weihnachtsfest den „Josef“ meiner Mutter zum Betrachten in die Hand gab ist dabei die Hand abgebrochen. Ich wandte mich an ars mundi mit der Bitte, ob der Hersteller evtl. eine fachgerechte Reparatur ausführen oder mir einen Tipp zur Reparatur geben kann.
Umgehend bekam ich von einer Mitarbeiterin die Nachricht, dass sie mit dem Hersteller Ulrich vereinbart hat, mir einen kostenlosen Ersatz dafür zu liefern.
Ich war total überrascht und hocherfreut und möchte ars mundi und dem Hersteller auf diesem Weg dafür danken.
Besser kann Service am Kunden nicht sein!
2 Bestellungen 1 ok 1 schlecht
2 Bestellungen: Eine wurde sehr gut abgewickelt, die zweite krottenschlecht: 11 Tage nach Bestellung frage ich nach der Lieferzeit und erfahre, daß der Artikel nicht mehr geliefert werden kann. Trotzdem steht der Bestellfortschritt immer noch auf "in Bearbeitung". Das Storno sei mir angeblich per Post zugegangen. Da frage ich mich, warum man bei einer Online-Bestellung
nicht per Email über das Storno benachrichtigt wird, die ich überall einsehen kann?
Enttäuscht
Ich habe 2 Colliers und 1 Armreif bestellt, angeblich alles echte Steine. Die Colliers schauen wie billiger Modeschmuck aus, besonders der Verschluss. Der Armreif ist so weit, dass er sofort vom Handgelenk rutscht.
Finger weg
Finger weg! Ars Mundi gibt sich einen Anstrich von Seriosität und Anspruch - mich haben sie billig abgezockt. Hatte meine Rechnung schlicht vergessen zu überweisen, weil ich das von anderen Onlinehändlern nicht gewohnt bin und wurde dann bald - ohne je eine Mahnung erhalten zu haben - vom Inkassounternehmen AKTIVA angegangen, das mit mir umging wie mit einer Schwerverbrecherin. 60% Zinsen und Mahngebühren gleich im ersten Schreiben. Inklusive Drohungen. Entgegenkommen null. Mit solchen Firmen will ich mich nicht rumschlagen. Habe überwiesen. Finanziell verkraftbar für mich, ethisch nicht.
Nie wieder Ars Mundi
Nie wieder Ars Mundi! Ware dargestellt als innerhalb von 2 Wochen lieferbar. Geliefert nach fast einem halben Jahr. Defekter Sockel der Skulptur. Reklamiert und zurückgeschickt. Sockel wurde nicht erneuert Marmor sei ein Naturprodukt und könnte raue Oberfläche haben. Sind Risse und abgebrochene Ecken ruhe Oberfläche (Fotos vorhandenen vorher an den Service geschickt)? Sollte ein Geschenk werden und liegt preislich im vierstelligen Segment. Wir haben schon einige Kunstwerke mit Marmorsockel. Das ist unverschämt und das Geschäftsgebaren ist in keinster Weise zu empfehlen! Uns wurde empfohlen es so zu nehmen zurückzunehmen, wie wir es erhalten haben oder eine neue Bestellung (mittlerweile dreihundert Euro teurer) zu bestellen. Ein Schelm wer etwas böses dabei denkt..... Sollte etwa bei der teureren Nachlieferung alles i. O. sein? Der Laden ist für uns eine komplette Enttäuschung. Vielleicht hilft jemanden unsere Bewertung. Würde uns freuen. Mit freundlichen Grüßen
Kann nur die negativen Erfahrungen…
Kann nur die negativen Erfahrungen bestätigen.
In Bestellbestätigung steht Kauf auf Rechnung, nachträglich will ars mundi dann auf Vorkasse umstellen und abkassieren. Für mich ist das HÖCHST UNSREIÖSES GEBAHREN. NIE WIEDER!
BITTE BITTE NICHT
BITTE BITTE NICHT! Günstige Reproduktionen werden als Sammlerstücke verkauft sind aber wirklich nichts Wert. Hier werden systematisch Leien hinter Licht geführt!
Miserable Erfahrung!!! Finger weg von arsmundi
Auf emails wird nicht geantwortet (Grund: Reklamation bei nicht einwandfreiem Produkt), telefonische Kontaktaufnahme: dreiste callcenter Mitarbeiter, offenbar ein oder zwei NLP WE Seminare besucht, die ihre rechtliche Pflicht (retourschein) als großzügiges Entgegenkommen Verkaufen wollen und das auch dreimal so wiederholen. Ich bestehe auf schriftliche Kommunikation, wird mir zugesagt, jedoch nicht eingehalten. Mehrer emails geschrieben, nie eine Antwort bekommen. Retourschein ist keiner gekommen, jedoch eine Zahlungserinnerung mit Mahngebühr!!!
By the way: der Artikel ist laut Experten, der ob des Preises von arsmundi nur schalllend gelacht hat, nur einen Bruchteil des verlangten Betrages wert...
Einen Stern muss man ja vergeben, am liebsten wäre mir bei arsmundi minus ***** zu klicken.
Dann gebe ich den für raschen versand und die äusserst aufwendige Verpackung, wobei:
das erinnert mich nach dem Expertenurteil eher daran, als ob eine billige Postkarte mit Jeff Koons Motiv als Sicherheitstransport mit Spezailbewachung versandt wird um als Original zu gelten...
Und dieses Haus nennt sich ars mundi... kopfschüttel
Fehlende Kommunikation
Bestellung am 27.11.20. Erste Nachfrage bzgl. Lieferung via E-Mail bei ars mundi am 05.12.20. Keine Reaktion seitens ars mundi. Zweite Nachfrage am 19.12.20. Abermals keine Reaktion. Dann nur Teillieferung ohne vorheriges Avis. Abstellung ohne Genehmigung auf dem Grundstück (im Dezember draußen) und ohne Information (bspw. Briefkasten), obgleich bedingt durch Home-Office und Kinderbetreuung immer jemand zu Hause war. Somit im Anschluss "Zufallsfund" des Paketes, wobei keine Kenntnis darüber besteht, wielange das Paket dort schon stand. Auch wenn letzteres auf den Versanddienstleister GLS zurückzuführen ist, so hat sich ars mundi durch die Wahl desselben dessen Verschulden zurechnen zu lassen (laut Internetseite von ars mundi wird auch mit DHL versendet). Ich bestelle da auf jeden Fall nie wieder. Aufgrund der nicht erfolgten Reaktion des Kundenservice auf meine Anfragen bewerte ich den Shop mit mangelhaft.
Ware bestellt aber nicht lieferbar
Habe bei ars mundi Ware bestellt und nach 14 Tagen angerufen und gefragt, wo die Ware bleibt. Hier bekam ich die Info, die Ware ist nicht lieferbar. Die Dame am Telefon hatte keinen freundlichen, eher einen forschen Unterton an sich. Dann muss man den Artikel raus nehmen oder den Kunden benachrichtigen. Typisch deutsches Verhalten
Don't waste your time
Ordered a sculpture that was listed as available, without any information for several weeks, I asked about the status. Then they respond with it is not available and has to be made. After several more weeks of waiting I get a letter saying the sculpture is no longer available. Just a waste of time with this company. Communication is poor and they have no clue what is available or not yet happy to offer if all the same. Stay away!!
Detta är Trustpilot
Vem som helst får skriva ett omdöme på Trustpilot. Den som skriver ett omdöme äger sitt omdöme och detta innebär att personen i fråga kan redigera eller ta bort sitt omdöme när som helst. Omdömen finns kvar på Trustpilot sålänge omdömeslämnarens konto är aktivt.
Företag kan be sina kunder om omdömen via automatiska inbjudningar. Dessa omdömen markeras som verifierade för att visa att det handlar om verifierade upplevelser.
Läs mer om andra typer av omdömen.
Vi skyddar vår plattform med hjälp av dedikerade medarbetare och smart teknologi. Läs mer om hur vi bekämpar falska omdömen.
Läs mer om omdömesprocessen på Trustpilot.
Här är 8 tips på hur man kan skriva omdömen på bästa sätt.
Verifieringen hjälper till att säkerställa att det är riktiga människor som skriver omdömena som du läser på Trustpilot.
Att erbjuda belöningar för omdömen eller att bara be en viss grupp personer att skriva ett omdöme kan påverka företagets TrustScore. Detta strider mot våra riktlinjer.







