Även om vi inte verifierar specifika påståenden eftersom omdömeslämnarnas åsikter är deras egna, kan vi märka omdömen med en ”verifierat”‑etikett ifall vi kan bekräfta att en företagsinteraktion har ägt rum. Läs mer

För att skydda plattformens integritet granskas både verifierade och overifierade omdömen av vår automatiserade programvara som är tillgänglig dygnet runt. Tekniken är utformad för att identifiera och ta bort innehåll som bryter mot våra riktlinjer, inklusive omdömen som inte är baserade på en äkta upplevelse. Vi är medvetna om att vi inte kan lägga märke till allt. Det går att flagga sådant som du tror att vi kan ha missat. Läs mer

Företagsinformation

  1. Flytt- och förvaringstjänst
  2. Flyttfirma

Informationen kommer från olika externa källor

Ob Nah-, Fern- oder Übersee-Umzug | Berlin und ganz Europa | ☎ 0800 - 6161612 | Beiladung oder Full Service mit Montagen, Packen u. v. m. – wir betreuen Groß und Klein auf dem Weg ins neue Heim.


Kontaktuppgifter

3,1

Medel

TrustScore 3 av 5

9 omdömen

5 stjärnor
4 stjärnor
3 stjärnor
2 stjärnor
1 stjärna

Ingen inbjudningshistorik registrerad

Det här företaget har inte bjudit in sina kunder. Omdömen kanske inte är representativa

Så använder företaget Trustpilot

Se hur deras omdömen och betyg hämtas, betygsätts och modereras.

Företag på Trustpilot får inte erbjuda incitament eller betala för att dölja omdömen. Omdömen är enskilda användares åsikter och inte Trustpilots åsikter. Läs mer

Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Ich bin seit über 15 Jahren Stammkundin…

Ich bin seit über 15 Jahren Stammkundin . Was wir bei unserem Umzug vor einer Woche erlebt haben ist eigentlich unglaublich . Das gesamte Team war untereinander verstritten . Der Monteur wollte nicht „ schleppen „ der Azubi wurde beleidigt . Die anderen beiden Kollegen lästerten ständig über die eigene Firma und deren Dispo . Ich habe versucht , alle bei „ Laune „ zu halten . Habe viele belegte Schrippen / Kaffee / Energiegetränke gekauft . Kein Danke ! Stattdessen - nur lästern über die eigene Firma . Hinzu kamen einige Beschädigungen . Meine USM Haller Möbel wurden erst auf Nachdruck sorgfältig eingepackt . Einer wertvollen Jesusfigur wurde die Hand beschädigt ( fehlt ) . Die Möbel von Manufaktum und Bo Concept wurden ebenfalls beschädigt . Wir haben uns telefonisch gemeldet . Was sehr professionell war , der Vorstand rief zurück . Es war ein gutes Gespräch , in dem deutlich gemacht wurde , dass dieses Problem bekannt ist . In dem Telefonat sagte man mir eine „ Abfindung „ ohne viel Stress zu . Klingt erstmal gut . Heute kam dann eine Mail , mit dem Angebot von 150 Euro für den Schaden an der Jesusfigur . Man wolle einen Tischler schicken , um sich die Schäden an Metallmöbeln und Designmöbeln anzuschauen und zu reparieren . Zieht bitte niemals mit hochwertigen Möbeln und Zapf um . Es werden Absprachen nicht eingehalten und auf Zeit gespielt . Eine sehr negative Erfahrung . Es gibt andere und wesentlich bessere Umzugsfirmen . Nie wieder Zapf !

3 juni 2026
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 5 av 5 stjärnor

Firmenumzug

Unser Firmenumzug mit der Firma Zapf vom Nollendorfplatz nach Alt-Moabit verlief von Anfang bis Ende hervorragend. Die gesamte Organisation war sehr professionell, strukturiert und zuverlässig. Besonders hervorheben möchten wir unseren Ansprechpartner, der jederzeit den Überblick behielt, ruhig und lösungsorientiert agierte und auch in stressigeren Momenten einen kühlen Kopf bewahrte.

Wir haben uns während des gesamten Umzugs bestens betreut gefühlt und können die Firma Zapf uneingeschränkt weiterempfehlen. Vielen Dank für die tolle Arbeit!

23 februari 2026
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 2 av 5 stjärnor

Leiharbeit verursacht Qualitätsmängel

Zapf setzte bei unserem Umzug motivierte, erfahrene eigene Arbeiter und unerfahrene, unmotivierte Leiharbeiter ein. Die Arbeit wurde so nicht fertig, die vor Ort gehebene Nacharbeitszusage wurde intern nicht weitergeleitet, Nacharbeit erst nach ausdrücklicher Aufforderung geleistet.

15 januari 2026
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Zapf Freiburg und Berlin Umzug mit Zapf…

Zapf Freiburg und Berlin Umzug mit Zapf wie einmal abgebrannt

Die Firma Zapf hat einen guten Ruf, auf diesen habe ich mich verlassen. Meine Erfahrungen sind leider extrem negativ – so viele Schäden erwartet man bei einem Umzug nicht und soviel unprofessionelles Durcheinander schon gar nicht.
Gebucht wurde der Umzug bei Zapf Freiburg. Es war ein Umzug an zwei verschiedene Standorte, Niederbayern am 3.9. und zwei Tage später nach Berlin.
Das Freiburger Team war wenigstens sehr freundlich; das ist eigentlich das einzig Positive, was man sagen kann. Hier wurden 2 Lastwagen beladen, einer nach Bayern, einer nach Berlin.
Allerdings kam es auch in Freiburg schon zu den ersten Schäden von vielen weiteren.
Beschädigt wurde die Schiebetür eines Designerregals, fallengelassen; ein lederbezogener Bürosessel wurde völlig zerkratzt, offensichtlich nicht gut verpackt und Scharfkantiges dagegen gepackt. Weiterhin wurden beschädigt: ein originalvergoldeter Bilderrahmen frühes 18. Jahrhundert, ein Sideboard von Molteni an mehreren Kanten und Ecken, ein Waschtisch (Becken zerbrochen), ein Biedermeiertisch (Fuß abgebrochen, der tatsächlich schon mal geleimt war, dennoch…), eine Glaskugel zerschmettert, ein Deckel Fürstenberg Kaffeekanne abgebrochener Aufsatz.
Der Gipfel des ganzen Umzugs als solchem war die Berliner Truppe: Der einzige Monteur des Teams, das ohnehin nach erheblicher Verspätung an der Entladestelle ankam (und vorher noch anrief um zu fragen: Kommen wa denn da übahaupt durch zu Ihnen???), dann erstmal alles umpacken musste, weil noch eine zweite Kundenfracht DAVOR stand, also nicht vor 12 Uhr überhaupt anfing zu arbeiten, verließ die Adresse nach kürzester Zeit wieder, angeblich verletzt – zu mir sagte er jedoch, er habe noch einen anderen Auftrag. Natürlich hatte sich die Crew nicht vorher – wie angekündigt und von mir auch erfragt - nach den Baustellenverhältnissen erkundigt; die bezahlte Halteverbotszone gab es ebenso natürlich auch nicht. Baustelle in Berlin: echt jetzt?
Nach heftiger Intervention meinerseits, weil bereits zu diesem Zeitpunkt, also um ca. 13 Uhr die Rede von NACHMONTAGE war, rückten 2 andere Monteure ein, die offensichtlich schon seit früher Morgenstunde im Einsatz waren. Auch die wollten allerdings irgendwann aufhören. Ich insistierte darauf, dass wenigstens der Kleiderschrank und die Wohnwand montiert würden, was dann auch widerwilligst geschah (ohene diese Montage hätte ich in dem kleinen Studio gar nicht schlafen können, weil alles vollstand mit demontierten Möbelteilen). Fertig wurden sie trotzdem nicht. Am Montag rückte ein Monteur an, der erst einen besseren Eindruck machte; als ich jedoch die Schranktüren öffnen wollte, die er gerade richten sollte (die seine Kollegen schief montiert hatten) schrappten diese total aneinander. Justiert hat sie dann in einer einstündigen Aktion mein Küchenbauer.
Verschwunden ist seit dem Umzug nach Berlin ein schöner Teppich. Einfach weg.

Dass bei einem Umzug mal was zu Bruch geht, ist völlig klar, die Häufung dieser Schäden macht aber fassungslos, überdies der extrem ruppige Umgangston vor allem des berliner Teams, die – wie auch die Freiburger – die Kartons einfach irgendwie abstellten, so dass ich an beiden Orten ca. 150 Kartons eigenhändig hin und herschleppen, z.T. wieder vom 2. Og in den Keller hieven musste und umgekehrt, sowie drehen und wenden musste, um zu sehen, was überhaupt draufstand (genial: „Bücher“ stand auf mindestens 20 Kartons, keine Numerierung, nichts dergleichen), klasse Memory -Spiel. Bis die Kartons abgeholt wurden, dauerte es obendrein ebf. Wochen; bis dahin standen sie im Hausflur in Berlin – trotz der Behauptung, sie seien schon abgeholt worden.
Was die Entschädigung angeht, so wiegt diese den ganzen Ärger in keiner Weise auf.

Ich kann nur dringend davon abraten, Zapf einen Umzug anzuvertrauen.

3 september 2025
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 5 av 5 stjärnor

Haben alle Aufgaben sehr gut gelöst

Haben alle Aufgaben sehr gut gelöst. Selbst zusätzliche Mitarbeiter wurden aktiviert. Ich war sehr zufrieden und bin gut in meinem neuen zuhause angekommen. Danke.
Ein besonderen Dank auch an die Azubis.

26 november 2025
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Bloß keine Verantwortung übernehmen.

Am 10. September mit Zapf Krefeld (Franchise) einen Umzug von Bonn nach Berlin durchgeführt. Es hat alles soweit gut geklappt, außer dass man statt einem angebotenen bestellten und bezahlten Auto mit 14 Lade Meter ein Sammelsurium an LKWs bekommen hat, die dann innerhalb von vier Tagen in Berlin stückchenweise angeliefert haben. Man hatte zusätzliche Übernachtungen etc. Weder die Firma Zapf noch der Franchisenehmer fühlen sich bemüssigt auf meine Mails qualifiziert zu antworten und möchten die Sache wohl aussetzen. Schade, ich hatte es für ein Qualitäts Unternehmen gehalten. Der Preis war auf jeden Fall qualitativ sehr hochwertig.Fehler können immer passieren aber wenn dann wieder aufgearbeitet wird noch in irgendeiner Form kulant gehandelt wird, ist es wirklich traurig. Offensichtlich ist zu befürchten, dass dies die neue Geschäftsmoral wird…

12 september 2025
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 5 av 5 stjärnor

Freundlich, kompetent, zuverlässig

Freundliche, kompetente und fachgerechte Abwicklung meines Umzugs von Frankfurt am Main nach Berlin (Seniorin).
Ich war rundherum sehr zufrieden.
Der Besuch zur Einschätzung des Bedarfs war sehr freundlich und kompetent - da hatte ich schon ganz andere Erfahrungen machen müssen.
Gutes Betriebsklima.
Schnelle Beantwortung meiner Fragen, hilfreiche Lösungen.

28 april 2025
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 5 av 5 stjärnor

Immer wieder Zapf

Ich bin zum fünften mal mit Zapf umgezogen. 3 x innerhalb Berlins, dann von Berlin nach Ulm und nun von Ulm nach München. Alle Umzüge wurden von der Planung bis zur Ausführung professionell durchgeführt.
Ich hatte nie einen Schaden am Umzugsgut, die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und kompetent.
Meinen letzten Umzug habe ich ohne ein Gegenangebot einzuholen, bei Zapf durchgeführt, da das Preis-Leistungsverhältnis einfach immer stimmt.

13 september 2024
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Hatten den Auftrag für einen Fernumzug…

Hatten den Auftrag für einen Fernumzug von Hamburg an die Fa. Zapf vergeben. Das Einladen des Umzug Gut klappte in Hamburg einigermaßen. Das Ausladen platzieren der Möbel und Umgang mit dem Umzug Gut dagegen eine Katastrophe. Möbel wurden beschädigt, die Kisten aufgerissen angeliefert. Gottseidank hatten wir die Kisten nummeriert, so dass es nur bei einigen kleineren Sachen blieb die den Eigentümer wechselten. Das keinerlei Reaktion, oder ein Schadenersatz seitens des Umzug Unternehmens bis heute kam erwähne ich nur am Rande.

8 november 2022
Omdöme utan inbjudan

Är det här ditt företag?

Registrera din profil för att få tillgång till våra kostnadsfria företagsverktyg, och kom närmare dina kunder.

Skapa ett konto gratis

Detta är Trustpilot

Vem som helst får skriva ett omdöme på Trustpilot. Den som skriver ett omdöme äger sitt omdöme och detta innebär att personen i fråga kan redigera eller ta bort sitt omdöme när som helst. Omdömen finns kvar på Trustpilot sålänge omdömeslämnarens konto är aktivt.

Företag kan be sina kunder om omdömen via automatiska inbjudningar. Dessa omdömen markeras som verifierade för att visa att det handlar om verifierade upplevelser.

Läs mer om andra typer av omdömen.

Vi skyddar vår plattform med hjälp av dedikerade medarbetare och smart teknologi. Läs mer om hur vi bekämpar falska omdömen.

Läs mer om omdömesprocessen på Trustpilot.

Här är 8 tips på hur man kan skriva omdömen på bästa sätt.

Verifieringen hjälper till att säkerställa att det är riktiga människor som skriver omdömena som du läser på Trustpilot.

Att erbjuda belöningar för omdömen eller att bara be en viss grupp personer att skriva ett omdöme kan påverka företagets TrustScore. Detta strider mot våra riktlinjer.

Läs mer