Estafado en la compra de unos AIRPODS
He sido estafado en la compra de unos AIRPODS PRO 2, por los que he pagdo 169,95 €. He recibido un cable de carga de Aple. Reconocen el error pero no me realizan el reembolso.
PEDIDO 313328445
Även om vi inte verifierar specifika påståenden eftersom omdömeslämnarnas åsikter är deras egna, kan vi märka omdömen med en ”verifierat”‑etikett ifall vi kan bekräfta att en företagsinteraktion har ägt rum. Läs mer
För att skydda plattformens integritet granskas både verifierade och overifierade omdömen av vår automatiserade programvara som är tillgänglig dygnet runt. Tekniken är utformad för att identifiera och ta bort innehåll som bryter mot våra riktlinjer, inklusive omdömen som inte är baserade på en äkta upplevelse. Vi är medvetna om att vi inte kan lägga märke till allt. Det går att flagga sådant som du tror att vi kan ha missat. Läs mer
Ingen inbjudningshistorik registrerad
Det här företaget har inte bjudit in sina kunder. Omdömen kanske inte är representativa
Har inte besvarat negativa omdömen
Så använder företaget Trustpilot
Se hur deras omdömen och betyg hämtas, betygsätts och modereras.
He sido estafado en la compra de unos AIRPODS PRO 2, por los que he pagdo 169,95 €. He recibido un cable de carga de Aple. Reconocen el error pero no me realizan el reembolso.
PEDIDO 313328445
Ich habe über die MediaMarkt-Plattform Kopfhörer für rund 100 Euro gekauft. Leider wurde die Bestellung von einem Drittanbieter namens WebDigital GmbH abgewickelt – und das war der größte Fehler.
Der Zustand der Ware wurde als „Excellent“ beschrieben. Was ich jedoch erhalten habe, war einfach nur absolut ekelhaft: Die Kopfhörer kamen völlig verdreckt an, im Case und an den Ohrhörern klebte noch der Ohrenschmalz vom Vorbesitzer! Mir ist fast schlecht geworden. Ich habe die Ware natürlich gar nicht erst angefasst oder ausprobiert, sondern sofort alles fotografiert und umgehend reklamiert.
Obwohl der Händler die mangelhafte Ware nachweislich per DPD zurückerhalten hat, weigert er sich bis heute, mir mein Geld zu erstatten. Ich warte seit über zwei Wochen auf meine Rückzahlung und werde komplett ignoriert. Vom Kundenservice kommen ausschließlich dreiste, standardisierte Textbausteine und Vertröstungen („Anfrage in Bearbeitung“).
Hier wird der Kunde eiskalt betrogen. Ich kann nur jedem dringend davon abraten, bei WebDigital GmbH zu bestellen! Ich habe nun eine letzte Frist gesetzt und werde am Montag umgehend ein Chargeback-Verfahren über meine Bank einleiten, um mein Geld zurückzuholen. Nie wieder!
Lasst da bloß die Finger von. Bei Retouren sollen mehrere Wochen zur Prüfung gegeben werden. Kommunikation erst anständig durch Paypalfall möglich. Ein Stern ist noch zu viel.
Ich hatte mir AirPods zu einem guten Preis über die Media Markt Homepage bestellt. Habe leider erst im Nachgang gelesen, dass es nicht von Media Markt direkt kommt, sondern von Web digital. Als ich darauf hin die Bewertungen gelesen habe, wollte ich den Kauf sofort abbrechen. Ich verfasste eine E-Mail und wollte von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Leider kam dann eine Nachricht zurück, dass die Mail nicht zugestellt werden konnte und das Postfach voll ist. Als ich dann über die Media-Markt Homepage über das Kompaktformular geschrieben hatte, kam direkt eine Nachricht, dass eine Stornierung leider nicht möglich wäre, da die Ware bereits versendet wurde (sonntags mittags innerhalb von 1 Stunde) ich soll die Annahme des Pakets verweigern, und dann wird mir mein Geld zurück erstattet. Gesagt, getan. Ich habe die Annahme verweigert. Das Paket war bereits mittwochs mittags wieder zurück beim Absender auf meine Nachfrage. Donnerstags ob die Rückzahlung veranlasst wurde, kam eine Nachricht, dass die Ware erst auf unversehrten einwandfreien Zustand überprüft werden muss. Warum,ich hatte das Paket nicht mal in der Hand, und es ging ungeöffnet zurück? Nach ewigem Hin und her habe ich nun knapp zwei Wochen später mein Geld zurück erhalten. Trotzdem alles sehr ärgerlich und schade, dass Media Markt sich auf so unseriöse Händler einlässt. Bei der nächsten Bestellung werde ich besser aufpassen, ob man über Media Markt direkt oder über ein Händler bestellt.
I bought a set of Apple Pro AirPods from WebDigital/Refurbed 28th March 2025, within 7 months, the left pod stopped working so I sent them back and WebDigital (the provider) sent me a new set. This new set lasted less than two months, the microphone wasn’t working properly (people could hardly hear me when I was taking a call). I contacted Refurbed and was told by WebDigital that my one year warranty was up, therefore I could not return the second faulty set of AirPods. This is a dreadful company to deal with, refurbed are just an agent selling other companies products which is some cases are rubbish and don’t last. Avoid
Der rechte Airpod hat nicht mehr funktioniert und war noch in der Garantiezeit. Der Shop hat sofort neue AirPods zugeschickt. Ich bin sehr zufrieden.
Top Lieferung. Top Qualität. Freundlicher Service. Hatte Garantiefall. Anstandsloser Umtausch. Schnelle Lieferung.
Einfach perfekt. Sehr gutes Angebot.
Nach 2,5 Monaten und 196 E-Mails habe ich das Geld für mein reklamiertes Handy zurück bekommen. Es war Neuware.
Ich hatte Mailkontakt mit zig Mitarbeitenden, die offenbar alle nicht miteinander sprechen. Zuerst kam das Handy kommentarlos zurück, staubig und ungepolstert verpackt. Ich erhielt einen kostenlosen Retourenschein und schickte es zurück. Lt. Mail sollte ich das Geld zurück bekommen.
Die nächsten Personen schrieben, es wäre eine Fehlinformation. Plötzlich klingelte UPS... Ich habe die Annahme verweigert. Ich soll es beim nächsten Mal annehmen, schrieb man mir. Dann, dass ich natürlich das Geld zurück bekomme. Dann, dass ich es schon bekommen hätte. Dann schrieb man, die Erstattung kann nicht auf dem ursprünglichen Zahlungsweg erfolgen, ich soll meine IBAN mitteilen. Das tat ich verschlüsselt. Word Datei kann nicht geöffnet werden, ich soll ein PDF Dokument schicken. Tat ich, PW natürlich in einer extra Mail. Mehrfache Frage nach dem PW, Mitteilung, dass ich meine IBAN schicken soll, Mitteilung, man könne verschlüsselte Dateien nicht öffnen, ich soll meine PayPal Adresse schicken. Tat ich! Wenige Stunden später kam die Erstattung direkt auf mein Bankkonto. Zwischendurch immer wieder Tage des Schweigens und keine Unterstützung von Media Markt!
Positiv ist, dass die E‑Mail‑Antworten schnell kamen und die Rückerstattung nach meiner letzten Nachricht innerhalb von zwei Tagen erfolgte. Das zeigt, dass die Abwicklung funktionieren kann, sobald der Fall eindeutig ist.
Der Weg dorthin war jedoch rechtlich wie organisatorisch äußerst problematisch. In den ersten E‑Mails wurde mir mehrfach mitgeteilt, dass eine Stornierung nicht möglich sei, da das Paket „bereits unterwegs“ wäre. Diese Aussage war irreführend: Tatsächlich wurde erst mehrere Tage später überhaupt Kontakt mit UPS aufgenommen, und selbst danach erhielt ich keinerlei konkrete Informationen zum Verbleib der Sendung.
Erst nachdem ich mich ausdrücklich auf meine gesetzlichen Rechte berufen habe – insbesondere auf das Widerrufsrecht sowie die Pflicht des Händlers, einen ordnungsgemäßen Versand nachzuweisen – kam Bewegung in die Sache. Ohne diese klare rechtliche Argumentation wäre der Vorgang vermutlich weiter ins Leere gelaufen.
Unterm Strich: Schnelle Reaktionen ja, aber die vorherige Kommunikation war widersprüchlich, intransparent und rechtlich fragwürdig. Wer hier bestellt, sollte seine Verbraucherrechte kennen und im Zweifel konsequent einfordern.
AirPods werden als „neu“ verkauft, welche es nach Erhalt offenkundig nicht sind. (Apple Abdeckung abgelaufen / Bluetooth Verbindung wurde bereits eingerichtet usw.) Mit dem Hinweis auf Rechtswidrigkeit verlief die Rückerstattung problemlos mit schneller Reaktion des Kundenservice. Es bleibt Ärger und verschwendete Zeit.
Bezugsweg war Mediamarkt Marketplace.
Diese Bewertung bezieht sich ausschließlich auf den Reparaturdienst.
Ich habe im Juli 2025 online bei MediaMarkt ein Samsung Galaxy S21 für meinen Sohn gekauft (Rechn.-Nr. RE-20259709-67). Der Händler war WebDigital. Garantie 1 Jahr.
Ende November letzten Jahres begann der Akku zu überhitzen. Täglich sank der Akkustand des Handys innerhalb einer Minute von 100% auf 30% oder es schaltete sich von selbst aus.
In Absprache mit dem Kundendienst habe ich das Handy am 05. Dezember zur Reparatur eingeschickt.
Der Kundendienst war ausgezeichnet und beantwortete alle meine Fragen innerhalb eines Tages.
Da ich keine Rückmeldung erhielt, fragte ich am 23. Dezember (vor den Weihnachtsferien)nach dem Reparaturstatus. Mir wurde mitgeteilt, dass das Handy eingegangen sei und an das technische Team weitergeleitet würde.
Am 08. Januar 2026 fragte ich erneut nach dem Status. Man bat mich um Geduld.
Schließlich traf das reparierte Handy am 30. Januar ohne vorherige Ankündigung und ohne Angabe der ausgetauschten Teile ein (wie bei der HP z.B.) Zum Glück hatte mein Sohn mehr Geduld als ich.
Fast zwei Monate sind doch etwas zu lang, um ein einzelnes Handy zu reparieren, oder?
Vem som helst får skriva ett omdöme på Trustpilot. Den som skriver ett omdöme äger sitt omdöme och detta innebär att personen i fråga kan redigera eller ta bort sitt omdöme när som helst. Omdömen finns kvar på Trustpilot sålänge omdömeslämnarens konto är aktivt.
Företag kan be sina kunder om omdömen via automatiska inbjudningar. Dessa omdömen markeras som verifierade för att visa att det handlar om verifierade upplevelser.
Läs mer om andra typer av omdömen.
Vi skyddar vår plattform med hjälp av dedikerade medarbetare och smart teknologi. Läs mer om hur vi bekämpar falska omdömen.
Läs mer om omdömesprocessen på Trustpilot.
Här är 8 tips på hur man kan skriva omdömen på bästa sätt.
Verifieringen hjälper till att säkerställa att det är riktiga människor som skriver omdömena som du läser på Trustpilot.
Att erbjuda belöningar för omdömen eller att bara be en viss grupp personer att skriva ett omdöme kan påverka företagets TrustScore. Detta strider mot våra riktlinjer.