Taxi 40100 Omdömen 137

TrustScore 1.5 av 5

1,7

Även om vi inte verifierar specifika påståenden eftersom omdömeslämnarnas åsikter är deras egna, kan vi märka omdömen med en ”verifierat”‑etikett ifall vi kan bekräfta att en företagsinteraktion har ägt rum. Läs mer

För att skydda plattformens integritet granskas både verifierade och overifierade omdömen av vår automatiserade programvara som är tillgänglig dygnet runt. Tekniken är utformad för att identifiera och ta bort innehåll som bryter mot våra riktlinjer, inklusive omdömen som inte är baserade på en äkta upplevelse. Vi är medvetna om att vi inte kan lägga märke till allt. Det går att flagga sådant som du tror att vi kan ha missat. Läs mer

Det här tycker kunderna

Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Leider sind die Damen am Telefon sehr unhöflich. Bei Nachfrage, ob man nicht etwas freundlicher miteinander sprechen möchte (unsere Meldeadresse wurde nicht gefunden!!!) antwortete man: "soll ich jetz... Se mer

Företaget har svarat

Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Ich bin mit Gepäck und kleinem Hund am Westbahnhof in Wien angekommen. 12 (!!) Taxifahrer wollten mich nicht mitnehmen, weil sie keine Hunde akzeptieren. Danke.

Företaget har svarat

Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Ich bin selber Fahrer bei 40100 und muss leider sagen: Die Preise, die ihr den Fahrern zahlt, sind einfach nur noch lächerlich. Wir Fahrer und die Unternehmen machen die ganze harte Arbeit – bei Wi... Se mer

Företaget har svarat

Betygsatt 5 av 5 stjärnor

Booked this taxi co after seeing app advertised on a cab. Was a little apprehensive after seeing some reviews , but booked airport transfer from vienna city thro their app. Decent price confirmed... Se mer

Företagsinformation

  1. Taxitjänster
  2. Flygplatstransfer

Skrivet av företaget

Taxi 40100 ist ein Wiener Traditionsunternehmen mit der größten Taxiflotte Österreichs. Wir sind rund um die Uhr für Sie da: mehr als 1.600 Taxis allein in Wien, weit über 2.000 Taxis in Österreich, über 65.000 Taxis in ganz Europa. Bestellen Sie Ihr Taxi mit unserer kostenlosen Taxi-App in nur wenigen Sekunden! Der Preis Ihrer Fahrt wird Ihnen bereits vor der Buchung angezeigt – denn wir garantieren Ihnen Ihre Taxifahrt zum Fixpreis! Und ob Sie Ihre Fahrt lieber bar, per Bankomat-, per Kreditkarte oder direkt in der App bezahlen möchten (Paypal und Apple Pay/Google Pay ab sofort verfügbar), dürfen Sie selbst entscheiden. Taxi 40100 ist ein Partner von taxi.eu. Mit der Taxi 40100 App können Sie daher nicht nur in Wien, Linz, Graz, Salzburg, sondern auch europaweit in über 9 Ländern und über 160 Städten direkt Ihr Taxi bestellen. Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns direkt unter: feedback@taxi40100.at oder unter +43 (0) 1 40100.


Kontaktuppgifter

1,7

Mycket dålig

TrustScore 1.5 av 5

137 omdömen

5 stjärnor
4 stjärnor
3 stjärnor
2 stjärnor
1 stjärna

Ingen inbjudningshistorik registrerad

Det här företaget har inte bjudit in sina kunder. Omdömen kanske inte är representativa

Har besvarat 37 % av sina negativa omdömen

Svarar vanligtvis inom 2 veckor

Så använder företaget Trustpilot

Se hur deras omdömen och betyg hämtas, betygsätts och modereras.

Företag på Trustpilot får inte erbjuda incitament eller betala för att dölja omdömen. Omdömen är enskilda användares åsikter och inte Trustpilots åsikter. Läs mer

Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Ich bin mit Gepäck und kleinem Hund am…

Ich bin mit Gepäck und kleinem Hund am Westbahnhof in Wien angekommen. 12 (!!) Taxifahrer wollten mich nicht mitnehmen, weil sie keine Hunde akzeptieren. Danke.

8 juni 2026
Omdöme utan inbjudan
Logotyp för Taxi 40100

Svar från Taxi 40100

Hallo Gabi, das tut uns natürlich leid. Du bewertest jedoch uns als Vermittler - auf den Standplätzen stellen sich Taxis aller Anbieter auf. Lade Dir doch die Taxi 40100 App - dort kannst Du einen freundlichen Lenker bestellen der Deinen Hund gerne mitnimmt !

Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Fahrer ausbeuten und dabei gute Miene machen – das funktioniert auf Dauer nicht.

Ich bin selber Fahrer bei 40100 und muss leider sagen: Die Preise, die ihr den Fahrern zahlt, sind einfach nur noch lächerlich.
Wir Fahrer und die Unternehmen machen die ganze harte Arbeit – bei Wind und Wetter, zu jeder Tages- und Nachtzeit, mit Auto, Sprit und Zeitaufwand. Am Ende kommen wir aber die meiste Zeit mit fast oder gar keinem Verdienst nach Hause. Die Touren lohnen sich kaum noch, die Kosten (Benzin, Verschleiß, Steuern, Versicherung) fressen alles auf.
Das bringt der Wirtschaft null weiter. Statt dass hart arbeitende Menschen endlich etwas verdienen, nehmen Plattformen wie 40100 den Leuten das wenige weg, was sie noch haben. Ihr verdient an unserer Leistung, während wir uns kaputt machen und am Ende kaum etwas in der Tasche haben.
Es ist traurig, dass man als fleißiger Fahrer so ausgenutzt wird. Ich kann das nur jedem Fahrer raten: Rechnet vorher genau durch, ob sich das für euch überhaupt noch lohnt. Für mich persönlich wird es das bald nicht mehr.

8 juni 2026
Omdöme utan inbjudan
Logotyp för Taxi 40100

Svar från Taxi 40100

Hallo Muzi Muzo, da Du ja Fahrer bei uns bist weisst Du, dass wir den Lenker keine "Preise zahlen" - solltest Du Fragen zur Vermittlung oder Anregungen haben, würden wir uns freuen wenn Du Dich mit deiner Fahrernummer per Mail unter feedback@taxi40100.at wendest !

Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Leider sind die Damen am Telefon sehr…

Leider sind die Damen am Telefon sehr unhöflich. Bei Nachfrage, ob man nicht etwas freundlicher miteinander sprechen möchte (unsere Meldeadresse wurde nicht gefunden!!!) antwortete man: "soll ich jetzt lachen, beim telefonieren?" und im Hintergrund wird gelacht. Das nennt man Respekt dem Kunden gegenüber. Ich habe mich für ein anderes Taxiunternehmen entschieden, wo man weiß, wie man mit Kunden spricht.

30 maj 2026
Omdöme utan inbjudan
Logotyp för Taxi 40100

Svar från Taxi 40100

Bitte sende uns doch ein Mail an feedback@taxi40100.at , so dass wir der Sache nachgehen können !

Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Chaos pur falsche Auskünfte am Telefon…

Chaos pur falsche Auskünfte am Telefon nicht durchgwführte Stornos. Man weiss warum man lieber User nehmen sollte. Wer zum Flughafen will kommt verlässlicher mit anderen Fahrdienstleistern!!! Ich buche sicher nicjt mehr.

13 maj 2026
Omdöme utan inbjudan
Logotyp för Taxi 40100

Svar från Taxi 40100

Hallo Thomas, sende uns doch bitte per Mail an feedback@taxi40100.at was genau vorgefallen ist !

Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Ich würde nicht einmal einen Stern…

Ich würde nicht einmal einen Stern geben nach dem Vorfall heute ist das eine Katastrophe Bewertung . Wir wurden beschimpft wir wurden bedroht und die erlaubte Geschwindigkeit in der Stadt wurde definitiv überschritten!!!!!!!!!!! Ich bin ein regelmäßiger Taxifahrer aber sowas ist mir noch nie passiert . Ich wollte mich beschweren man hat mir zwar zugehört aber es kamen keine Entschuldigung man hat mir einfach d n Hörer aufgelegt . Danke nie wieder mehr

9 maj 2026
Omdöme utan inbjudan
Logotyp för Taxi 40100

Svar från Taxi 40100

Hallo Gordana, bitte sende uns ein Mail mit den Auftragsdaten an feedback@taxi40100.at

Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Gestern 9.40 Uhr Wagen für 10.40…

Gestern 9.40 Uhr Wagen für 10.40 bestellt. Adresse es ist alles hier abgesperrt. Halten bei E-tankstelle Mittersteig 16/Ecke Strausseng.1 möglich..Gesprech unterbrochen *** Wagen Nummer....kommt in 5 min.!!! Nochmals angerufen!! Bestätigt Wagen 9545 kommt 10.40. Kam nicht auch nicht 10.50.Anruf wo ist ,ungehalten teilte man mir mit,sei in der Strausseng.16 gewesen etc.(dort ist weder Baustelle noch E-tankstelle.) Neues Auto und ich zahlte statt 16.80 23 Euro. Fein

6 maj 2026
Omdöme utan inbjudan
Logotyp för Taxi 40100

Svar från Taxi 40100

Hallo Rzu Tzu, bitte sende uns ein Mail mit den Auftragsdaten an feedback@taxi40100.at - wir werden uns dann um Klärung bemühen !

Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Haben uns auf die App verlassen

Haben uns auf die App verlassen, wo es angezeigt wurde, dass Grossraumtaxi in 11 Min kommen würde. Dann hiess es - es gibt kein großes Auto, dann kamen 2 Taxis , die mit einer unterschrittenen Geschwindigkeit fuhren- wir haben den Flug verpasst.

11 april 2026
Omdöme utan inbjudan
Logotyp för Taxi 40100

Svar från Taxi 40100

Hallo, für gewöhnlich senden wir bei Problemen sofort (ein) Ersatztaxi -sende uns doch bitte ein Mail an feedback@taxi40100.at

Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Until today I liked it

Until today I liked it, but today the taxi driver did not find the street, his GPS did not work, when I ran to his position he drove off. Then I tried to cancel, which did not work, because they did not seem to like that either. 15 minutes later he came after I canceled and reordered to the new location and asked me that I have to pay 10 Euro more or he would not take me with him. So I canceled this ride as well. When I called then the hotline to tell them, they told me I shall shut up and hung up. That is the worst customer experience I ever experienced in my life.

8 april 2026
Omdöme utan inbjudan
Logotyp för Taxi 40100

Svar från Taxi 40100

Hello A B 1,
Please send us an Email to feedback@taxi40100.at

Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Bereits am 10.02.26 war ich mit dem…

Bereits am 10.02.26 war ich mit dem Wagen W2548TX Toyota RAV4 von 1080 nach 1110 unterwegs.
Beim Einsteigen hatte ich ein reißen gehört, beim Aussteigen zu meinem Augenarzttermin hatte ich ganz vergessen nachzuschauen. Doch dann kam das böse Erwachen. Meine über 100 Euro teure Jacke hatte einen Riss. Das Unternehmen mit diesem Wagen sollte sich bei mir melden, das ist jedoch nicht geschehen. Ich sehe ein, dass aus Datenschutzgründen mir der Kontakt nicht übermittelt werden darf. Doch wie erwähnt, es meldet sich bei mir niemand und mehr als meine Daten bekanntzugeben kann ich nicht. Ärgerlich, jetzt bleibe ich am Schaden sitzen. Wenigstens eine Entschuldigung hätte ich mir schon erwartet.

So, hatte die Email wie gewünscht geschickt und bekommen wieder keine Rückmeldung.

Es ist sinnlos. Wie oft fordern Sie mich noch auf die Nachricht zu mailen.

10 februari 2026
Omdöme utan inbjudan
Logotyp för Taxi 40100

Svar från Taxi 40100

Hallo, sende Deine Anfrage doch bitte per Mail an feedback@taxi40100.at

Betygsatt 5 av 5 stjärnor

Bin voll zufrieden

Bin voll zufrieden. Die App macht genau das was sie machen soll.
Ich bezahl mit der App oder Gutscheine und funktioniert.

9 mars 2026
Omdöme utan inbjudan
Logotyp för Taxi 40100

Svar från Taxi 40100

Es freut uns sehr, dass Du so zufrieden mit unserem Service bist !

Betygsatt 2 av 5 stjärnor

Aus Taxi geschmissen

Freitag Nachmittag hatte Schnellbahn ein Problem und man konnte nicht zum Flughafen. Ging vielen so und wir haben uns mit einer Dame die auch zum Flughafen wollte ein Taxi gerufen. Taxifahrer hat mitbekommen dass sie nicht zu uns gehört und nach kurzer Fahrt aus dem Taxi geschmissen. Er hat gesagt sie muss ein eigenes Taxi rufen und bezahlen. Taxi war W8617TX um 16h11 bezahlt

20 februari 2026
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Verarscht, Katastrophe

Verarscht: wir haben am Samstagabend um 1600 Uhr eine Fahrt für 1730 Uhr bestellt. Fixpreis 24 EUR, wurde auch so seitens 40100 bestätigt. Um 1724 wurde dann die Fahrt seitens via App storniert. Nach unserm Anruf teilte uns die Dame mit, dass sie a) keinen Fahrer gefunden haben und uns b) sehr gerne einen neuen Fahrer um zusätzliche 5-10 EUR schicken kann. Das ist echt eine Frechheit und Verarscht

21 februari 2026
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Nur mehr Probleme

In letzter Zeit häufen sich leider die Probleme: vorbestellte Flughafentransfers um mehr als 20 Minuten zu spät, Kartenzahlung trotz entsprechender Sticker am Fahrzeug nicht möglich, trotz Aufforderung keine Rechnung – das alles ergänzt durch unfreundliche Kommentare der Fahrer, die man als Kunde nicht akzeptieren muss. Leider scheinen auch die Zentrale die Beschwerden nicht zu kümmern. Dann besser nach vielen Jahren zu einem anderen Anbieter wechseln!

20 februari 2026
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Am Flughafen zu kleine Taxis-sehr ärgerlich

Es ist wirklich ärgerlich, wenn man am FLUGHAFEN wie ein Außerirdischer angeschaut und unfreundlich behandelt wird und schließlich kein passendes Taxi bekommt, weil man zu zweit 4 Koffer hat.
In keiner anderen Stadt in Asien war es ein Problem, nur in Wien.
Zum Glück war gleich daneben das Büro von Airportdriver, wo wir problemlos nach Hause gebracht wurden.
Vielleicht sollte 40100 sich bewusst sein, dass am Flughafen Leute mit Gepäck transportiert werden möchten...

31 januari 2026
Omdöme utan inbjudan
Logotyp för Taxi 40100

Svar från Taxi 40100

Hallo Ina, sende uns doch bitte ein Mail an feedback@taxi40100.at - wir haben grundsätzlich stets grössere Taxis am Airport zur Verfügung. Wir möchte gerne aufklären, was in dem Fall schiefgelaufen ist.

Betygsatt 5 av 5 stjärnor

Flughafen Transfer bestellt

Flughafen Transfer bestellt, zum Fix Tarif. Wie immer perfekt geklappt. Sehr gerne wieder. Auch auf der Ferienmesse perfekt betreut worden. Vielen Dank 😊😊

17 januari 2026
Omdöme utan inbjudan
Logotyp för Taxi 40100

Svar från Taxi 40100

Danke für die tolle Bewertung !

Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Leider kein Taxi und kein Kundendienst…

Leider wollten von 1160 Bezirk nach 1220 Bezirk 30€ hätte ich gerne bezahlt wenn ein Taxi gekommen wäre Fahrt wurde storniert keiner meldet sich also doch Uber der gleich da war und sehr nett war. Absolut nicht verlässlich40100 und wo
bleibt ein Kundendienst, alle wollen nur aber keiner will arbeiten bei mir braucht keiner sich beschweren und fix Preis , leider die Werbung hält nicht was sie verspricht .

24 december 2025
Omdöme utan inbjudan
Logotyp för Taxi 40100

Svar från Taxi 40100

Hallo Walter, Du erreichst uns jederzeit das ganze Jahr über unter 01/ 40100 und per Mail unter feedback@taxi40100.at

Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Mit Fixpreis meistens billiger als…

Mit Fixpreis meistens billiger als Uber...
ABER:
extrem lange Wartezeiten!

1.Fahrt
Mit Tier bestellt, Fahrer wollte den Hund nicht mitnehmen. Musste ihm dann erklären, dass ein Hund ein Tier ist.

2. Fahrt (ohne Hund)
1. Fahrer hat storniert, 2. Fahrer ist in die andere Richtung gefahren und einfach nicht gekommen.
3. Fahrer war wenigstens da, sprach aber nicht mit mir.
Die Dame in der Servicezentrale war nicht freundlich.

Wenn man es eilig hat, auf keinen Fall diese App nehmen!

19 december 2025
Omdöme utan inbjudan
Logotyp för Taxi 40100

Svar från Taxi 40100

Hallo Eva, wenn Du ein Taxi unter der Angabe, dass ein Tier mitbekommt bestellst, darf es keine Diskussion darüber geben. Bitte sende uns die Auftragsdaten an feedback@taxi40100.at

Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Aggressiv und unfreundlich!

Ein Fahrer hat mich geschnitten, als ich ihn per Lichthupe auf die Nötigung Hinweise, beschimpft dieser mich auch noch und zeigt mir den Mittelfinger!
Als ich mich bei der Zentrale beschwere, wird es mit den Worten "ich kümmere mich um den Fahrer" abgebügelt und einfach aufgelegt.

Zudem hielt er dabei auch noch eine Zigarette in der Hand, obwohl immer wieder beteuert wird, dass in den Fahrzeugen nicht geraucht werden darf!

So stelle ich mir kein führendes Unternehmen in einer Weltstadt wie Wien vor!

19 december 2025
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Storno von der Firma 10 Minuten vor Abfahrt

Wir haben ein Taxi über eine Woche im Voraus vorbestellt zum Fixpreis. 10 Minuten vor der geplanten Abholung kam ein Anruf von der der Firma sie können uns nicht zum Pauschalpreis abholen da kein Taxi in der Nähe ist. Wenn wir mehr zahlen können Sie uns ein Taxi schicken. Das ist pure Abzocke...haben dann über Uber sogar eine günstigere Taxifahrt erhalten.

12 december 2025
Omdöme utan inbjudan

Detta är Trustpilot

Vem som helst får skriva ett omdöme på Trustpilot. Den som skriver ett omdöme äger sitt omdöme och detta innebär att personen i fråga kan redigera eller ta bort sitt omdöme när som helst. Omdömen finns kvar på Trustpilot sålänge omdömeslämnarens konto är aktivt.

Företag kan be sina kunder om omdömen via automatiska inbjudningar. Dessa omdömen markeras som verifierade för att visa att det handlar om verifierade upplevelser.

Läs mer om andra typer av omdömen.

Vi skyddar vår plattform med hjälp av dedikerade medarbetare och smart teknologi. Läs mer om hur vi bekämpar falska omdömen.

Läs mer om omdömesprocessen på Trustpilot.

Här är 8 tips på hur man kan skriva omdömen på bästa sätt.

Verifieringen hjälper till att säkerställa att det är riktiga människor som skriver omdömena som du läser på Trustpilot.

Att erbjuda belöningar för omdömen eller att bara be en viss grupp personer att skriva ett omdöme kan påverka företagets TrustScore. Detta strider mot våra riktlinjer.

Läs mer