Shk Pohl Omdömen 3

TrustScore 3 av 5

2,8

Även om vi inte verifierar specifika påståenden eftersom omdömeslämnarnas åsikter är deras egna, kan vi märka omdömen med en ”verifierat”‑etikett ifall vi kan bekräfta att en företagsinteraktion har ägt rum. Läs mer

För att skydda plattformens integritet granskas både verifierade och overifierade omdömen av vår automatiserade programvara som är tillgänglig dygnet runt. Tekniken är utformad för att identifiera och ta bort innehåll som bryter mot våra riktlinjer, inklusive omdömen som inte är baserade på en äkta upplevelse. Vi är medvetna om att vi inte kan lägga märke till allt. Det går att flagga sådant som du tror att vi kan ha missat. Läs mer


Kontaktuppgifter

2,8

Medel

TrustScore 3 av 5

3 omdömen

5 stjärnor
4 stjärnor
3 stjärnor
2 stjärnor
1 stjärna

Ingen inbjudningshistorik registrerad

Det här företaget har inte bjudit in sina kunder. Omdömen kanske inte är representativa

Så använder företaget Trustpilot

Se hur deras omdömen och betyg hämtas, betygsätts och modereras.

Företag på Trustpilot får inte erbjuda incitament eller betala för att dölja omdömen. Omdömen är enskilda användares åsikter och inte Trustpilots åsikter. Läs mer

Betygsatt 1 av 5 stjärnor

So einen Klempner braucht keiner

Wir haben Sanitär Pohl für ein paar einfache Klempnerarbeiten in unserem Haus beauftragt und waren froh, dass sie so schnell kommen konnten. Bei der Beauftragung informierte man uns auch, dass die Anfahrtspauschale 49€ beträgt. Was wir nicht wussten: Sanitär Pohl kommt nicht selbst sondern beauftragt irgendwelche anderen Unternehmen. Bei uns war das dann die Firma Elite Build aus Hamburg, Eiffestraße.
Zuerst sollte ein defektes Ventil am Urinal instand gesetzt werden. Hier sagte uns der Klempner, er hätte davon keine Ahnung, würde es aber mal versuchen. Er fummelte da eine ganze Zeit rum und gab dann erfolglos auf.
Dann ging es aufs Dach zu unseren Entlüftungen. Diese waren undicht. Und wieder sagte der Klempner, er hätte davon keine Ahnung, schaut es sich aber mal an.
So langsam fragte ich mich, wovon er denn überhaupt eine Ahnung hat. Bei der Besichtigung blieb es dann auch.
Dann sollten in der Küche noch 2 Eckventile für die Spüle getauscht werden. Nach 2,5 Stunden (für 2 Eckventile) hat er das dann sogar geschafft.
Und dann kam die Rechnung. Diese wurde sofort von diesem Klempner digital erzeugt und musste per Kreditkarte auch sofort bezahlt werden.
Es waren 1.909,12 Euro. Nur so zum Mitschreiben: Über 1000 Euro für 2 Eckventile. Und die haben wir sogar noch beigestellt.
In der Rechnung tauchte auch die vorher erwähnten 49 Euro Anfahrtspauschale auf. Zusätzlich aber auch eine Einsatzpauschale von 189 Euro. Das ist echt der Hammer. Wenn dieser Klempner am Tag 5 kleine Aufträge hat, dann hat er nur über diese Einsatzpauschale schon einmal 945€ verdient. Für nichts. Und das pro Tag. Ein super Geschäftsmodell.
Ich habe dann versucht mit Shk Pohl darüber zu sprechen. Die haben dafür eine Reklamationsabteilung. Man kann diese zwar erreichen, sie entscheidet aber nichts sondern verspricht einen Rückruf von höherer Stelle. Das habe ich mehrmals versucht, ein Rückruf kam aber nie. Zuletzt habe ich dort mit einem Herrn Staak telefoniert. Der sagte mir das das mit der Einsatzpauschale nicht sein kann und es sollte sich umgehend jemand melden. Auf diesen Rückruf warte ich jetzt seit Monaten.
Ich persönlich halte diese Firma für höchst unseriös und denke, diese Abzocke ist ein einträgliches Geschäftsmodell.
Und ich kann mir jetzt einen richtigen Klempner suchen der die teuer bezahlten aber nicht ausgeführten Arbeiten erledigt und alles noch einmal bezahlen.

13 januari 2026
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Nicht zu empfehlen!

Das "Unternehmen" wirbt damit, direkt vor Ort zu sein mit einer jeweiligen passsenden Website, auf der der Ort genannt wird. Googlet man jedoch für einen anderen Kreis, geben sie bei mehreren verschiedenen an vor Ort zu sein, was nicht stimmt. Die KI Bilder auf der Website sollen wohl das Vertrauen stärken, jedoch ist von einem Auftrag abzuraten. Bei uns lief Abwasser in den Keller, sodass wir diese Firma anriefen. Eine Anfahrtsgebühr von 99€ plus zusätzlich durchgeführte Arbeitsleistung sei zu bezahlen. In der Not dachten wir "besser als nichts". Der Mann am Telefon sagte er könne uns innerhalb 60 Minuten jemanden vorbeischicken. Nach 1 1/2 Stunden riefen wir erneut an, da der Keller weiter volllief und keiner kam. Der Handwerker gab an noch mindestens 30 Minuten zu brauchen; auf die Nachfrage, warum sie damit werben vor Ort zu sitzen, kam keine Antwort. Wir bestellten den Dienst direkt ab und schauten weiter nach einem Unternehmen, das wirklich vor Ort den Sitz hatte.

9 maj 2026
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Vorsicht – sehr intransparente und widersprüchliche Abrechnung

Ich habe den Notdienst wegen eines Problems mit meinem Heizkessel kontaktiert. Am Telefon wurde mir lediglich eine Anfahrtspauschale von 49 € genannt, und es wurde gesagt, dass ich über weitere Kosten informiert werde.

Der Techniker war nur etwa 15 Minuten vor Ort und hat kaum etwas gemacht (nur etwas Staub entfernt). Dennoch wurden mir 45 Minuten Arbeitszeit berechnet.

Zusätzlich erhielt ich zunächst eine Rechnung mit einer Einsatzpauschale von 99 €. Später wurde mir jedoch eine zweite Rechnung geschickt, in der plötzlich eine Pauschale von 250 € berechnet wurde – für denselben Einsatz am selben Tag. Diese nachträgliche Änderung ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Außerdem war in der ersten Rechnung fälschlicherweise „Barzahlung“ angegeben, obwohl ich tatsächlich mit Karte bezahlt habe.

Die Preise wurden vorab nicht transparent kommuniziert, und die Rechnungen enthalten mehrere Widersprüche.
Ich habe 439€ bezahlt damit der Techniker sagt ich sollte eine Reinigung durchführen. Keine Reinigung wurde gemacht.
Ich kann diesen Service daher nicht empfehlen.

21 mars 2026
Omdöme utan inbjudan

Är det här ditt företag?

Registrera din profil för att få tillgång till våra kostnadsfria företagsverktyg, och kom närmare dina kunder.

Skapa ett konto gratis

Detta är Trustpilot

Vem som helst får skriva ett omdöme på Trustpilot. Den som skriver ett omdöme äger sitt omdöme och detta innebär att personen i fråga kan redigera eller ta bort sitt omdöme när som helst. Omdömen finns kvar på Trustpilot sålänge omdömeslämnarens konto är aktivt.

Företag kan be sina kunder om omdömen via automatiska inbjudningar. Dessa omdömen markeras som verifierade för att visa att det handlar om verifierade upplevelser.

Läs mer om andra typer av omdömen.

Vi skyddar vår plattform med hjälp av dedikerade medarbetare och smart teknologi. Läs mer om hur vi bekämpar falska omdömen.

Läs mer om omdömesprocessen på Trustpilot.

Här är 8 tips på hur man kan skriva omdömen på bästa sätt.

Verifieringen hjälper till att säkerställa att det är riktiga människor som skriver omdömena som du läser på Trustpilot.

Att erbjuda belöningar för omdömen eller att bara be en viss grupp personer att skriva ett omdöme kan påverka företagets TrustScore. Detta strider mot våra riktlinjer.

Läs mer