Absolute Katastrophe
Ich habe mir die Wohnung in der Tautenburger Str 38 angeschaut und einige Tage später die Zusage bekommen. Mir wurde dabei auch mitgeteilt, dass vorhandene Mängel vor meinem Einzug noch behoben werden.
Kurz darauf erhielt ich eine E-Mail mit der Einladung zur Mietvertragsunterzeichnung in der Bredowstraße . Dort bin ich zum Termin erschienen und habe den Mietvertrag durchgelesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sowohl mein Vorname als auch meine Anschrift falsch geschrieben waren. Ich habe den zuständigen Mitarbeiter darauf hingewiesen. Er wirkte relativ jung und meinte daraufhin, dass wir einen neuen Termin brauchen, da der Vertrag nicht erneut ausgedruckt werden könne.
Ich habe dann vorgeschlagen, dass man mir die Datei einfach schickt und ich sie außerhalb ausdrucke, um Zeit zu sparen. Das wurde mit der Aussage abgelehnt, dass „alles, was in diesem Haus passiert, auch in diesem Haus bleiben muss“.
Der Termin war an einem Donnerstag. Bereits am nächsten Tag, während ich mitten in meinen Umzugsvorbereitungen war und Kartons eingelagert habe, habe ich dann überraschend eine E-Mail erhalten, dass ich die Wohnung doch nicht bekomme. Für mich kam das völlig unerwartet, da ich zu diesem Zeitpunkt bereits zur Vertragsunterzeichnung eingeladen worden war und davon ausgegangen bin, dass lediglich die Fehler im Vertrag korrigiert werden müssen.
Am Montag bin ich dann noch einmal persönlich hingegangen, um das zu klären. Dort wurde mir von der Chefin die grad aus dem Urlaub zurück kam gesagt, dass es keinen Vertrag gibt und ich bereits eine Absage erhalten hätte. Ein weiteres Gespräch wurde nicht geführt und die Tür wurde direkt geschlossen. Sie wirkte sehr unfreundlich und hat meine Lage null ernst genommen.
Für mich war der gesamte Ablauf sehr unverständlich und nicht nachvollziehbar. Nun stand ich dann da ohne Wohnung. Ich würde jedem von dieser Hausverwaltung abraten.
P.s. Den Vertrag den ich an jenem Tag unterzeichnen sollte habe ich grad zur Hand! Wie kann es denn sein das ich unterzeichnen sollte und dann 24 Std eine absage bekommen habe ??? Hätte ich die Rechtschreibfehler nicht entdeckt dann wäre ja schon unterzeichnet worden !!!! Ich werde den Mietvertrag als Beweislage behalten!!!








