hildebrand-partner.com Omdömen 16

TrustScore 2 av 5

1,9

Även om vi inte verifierar specifika påståenden eftersom omdömeslämnarnas åsikter är deras egna, kan vi märka omdömen med en ”verifierat”‑etikett ifall vi kan bekräfta att en företagsinteraktion har ägt rum. Läs mer

För att skydda plattformens integritet granskas både verifierade och overifierade omdömen av vår automatiserade programvara som är tillgänglig dygnet runt. Tekniken är utformad för att identifiera och ta bort innehåll som bryter mot våra riktlinjer, inklusive omdömen som inte är baserade på en äkta upplevelse. Vi är medvetna om att vi inte kan lägga märke till allt. Det går att flagga sådant som du tror att vi kan ha missat. Läs mer

1,9

Dålig

TrustScore 2 av 5

16 omdömen

5 stjärnor
4 stjärnor
3 stjärnor
2 stjärnor
1 stjärna

Ingen inbjudningshistorik registrerad

Det här företaget har inte bjudit in sina kunder. Omdömen kanske inte är representativa

Har inte besvarat negativa omdömen

Så använder företaget Trustpilot

Se hur deras omdömen och betyg hämtas, betygsätts och modereras.

Företag på Trustpilot får inte erbjuda incitament eller betala för att dölja omdömen. Omdömen är enskilda användares åsikter och inte Trustpilots åsikter. Läs mer

Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Absolute Katastrophe

Ich habe mir die Wohnung in der Tautenburger Str 38 angeschaut und einige Tage später die Zusage bekommen. Mir wurde dabei auch mitgeteilt, dass vorhandene Mängel vor meinem Einzug noch behoben werden.

Kurz darauf erhielt ich eine E-Mail mit der Einladung zur Mietvertragsunterzeichnung in der Bredowstraße . Dort bin ich zum Termin erschienen und habe den Mietvertrag durchgelesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sowohl mein Vorname als auch meine Anschrift falsch geschrieben waren. Ich habe den zuständigen Mitarbeiter darauf hingewiesen. Er wirkte relativ jung und meinte daraufhin, dass wir einen neuen Termin brauchen, da der Vertrag nicht erneut ausgedruckt werden könne.

Ich habe dann vorgeschlagen, dass man mir die Datei einfach schickt und ich sie außerhalb ausdrucke, um Zeit zu sparen. Das wurde mit der Aussage abgelehnt, dass „alles, was in diesem Haus passiert, auch in diesem Haus bleiben muss“.

Der Termin war an einem Donnerstag. Bereits am nächsten Tag, während ich mitten in meinen Umzugsvorbereitungen war und Kartons eingelagert habe, habe ich dann überraschend eine E-Mail erhalten, dass ich die Wohnung doch nicht bekomme. Für mich kam das völlig unerwartet, da ich zu diesem Zeitpunkt bereits zur Vertragsunterzeichnung eingeladen worden war und davon ausgegangen bin, dass lediglich die Fehler im Vertrag korrigiert werden müssen.

Am Montag bin ich dann noch einmal persönlich hingegangen, um das zu klären. Dort wurde mir von der Chefin die grad aus dem Urlaub zurück kam gesagt, dass es keinen Vertrag gibt und ich bereits eine Absage erhalten hätte. Ein weiteres Gespräch wurde nicht geführt und die Tür wurde direkt geschlossen. Sie wirkte sehr unfreundlich und hat meine Lage null ernst genommen.
Für mich war der gesamte Ablauf sehr unverständlich und nicht nachvollziehbar. Nun stand ich dann da ohne Wohnung. Ich würde jedem von dieser Hausverwaltung abraten.

P.s. Den Vertrag den ich an jenem Tag unterzeichnen sollte habe ich grad zur Hand! Wie kann es denn sein das ich unterzeichnen sollte und dann 24 Std eine absage bekommen habe ??? Hätte ich die Rechtschreibfehler nicht entdeckt dann wäre ja schon unterzeichnet worden !!!! Ich werde den Mietvertrag als Beweislage behalten!!!

1 september 2025
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Warmwasserausfälle

Seit fast 3 Wochen (7.5.) fällt regelmäßig die Warmwasserversorgung aus, immer übers Wochenende ab Freitagnachmittag, wenn niemand erreichbar ist, bis einschließlich Montag. Im nachhinein abgegebenen Erklärungen der Hausverwaltung (Störfälle) sind unglaubwürdig, es handelt sich offenbar um gezielte Umterbrechungen. Entschädigung/Mietminderung wurde bisher nicht angeboten.

24 maj 2026
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Empörend, wie die HGV mit Eigentümern umgeht

Wechseln Sie die Hausverwaltung HGV so schnell wie möglich!
Unsere WEG war seit der Sanierung der Immobilie durch Hildebrand und Jürgens 20 Jahre bei der zugehörigen Hausverwaltung HGV. In den letzten Jahren wechselte oft die betreuende Verwalterin. Die letzten drei Jahre unter Frau X(Name geändert) waren allerdings katastrophal! Der WEG und den Besitzenden sind im Gemeinschafts- und im Sondereigentum ein mindestens mittlerer fünfstelliger Betrag Schaden entstanden, da Frau X ihren Verpflichtungen der WEG gegenüber nicht vollständig nachkam. Es handelt sich von Unkenntnis des Objektzustandes, über verschleppte Mängelbeseitigung und fehlerhafter Kommunikation mit Versicherungen, fehlende Kontrolle der Mieteingänge, verspätete Protokolle, keine vertragsmäßige Besichtigung des Objekts, Mangelhafte Schadensbeseitigung (Stichwort: Ein Wasserschaden von 2021 ist bis zum Verwalterwechsel im Januar 26 nicht beseitigt worden) bis zur zuletzt mehr als ein halbes Jahr ausgesetzten Kommunikation mit dem Beirat der WEG. Selbst der mangelhafte Zustand der Außenanlage (Baumschnitt / Efeu an der Hauswand / Weihnachtsbaum im Garten) wurde trotz mehrfachem Anmahnen mehr als ein halbes Jahr von Frau X nicht bearbeitet. Allerdings kann man Frau X nur bedingt einen Vorwurf machen: anscheinend wurde sie von der HGV selbst ausgebildet und hat das Objekt als eines ihrer ersten übernommen. Die Fehler die sie dabei gemacht hat und ihre Überforderung wurden anscheinend so lange unter den Teppich gekehrt, bis sie sich zu einem großen Berg aufgebaut hatten, der weiter Vertuscht werden sollte. Leider helfen dieser Frau aber weder der Leiter Property Management noch der Geschäftsführer. Trotz Kontaktaufnahme und Lösungsangeboten wurde die Kommunikation mit dem Beirat auch von dieser Seite blockiert. Anstelle der jungen Frau in Ihrer Überforderung zu helfen, wird von der HGV darauf vertraut, dass die WEG eine juristische Auseinandersetzung scheut.
So handeln eigentlich nur schlecht geführte Unternehmen oder Unternehmen, die kurz vor der Insolvenz stehen!
Da von der HGV nicht mehr kommuniziert wurde, konnte die WEG nur den Verwalter wechseln. Auch hier wird der unter den Verwaltungen übliche Datenaustausch erschwert, was wahrscheinlich noch mehr Kosten verursachen wird. Also an alle WEGs der HGV: Finger wenn oder wechseln! Denn es gibt sie: Gute Hausverwalter mit einer anständigen Kommunikationsstruktur. Aber nicht am Burgplatz 2...

28 februari 2026
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Unfähige Hausverwaltung

Wir sind Mieter und mit der Leistung der Hausverwaltung überhaupt nicht zufrieden. Auch nach knapp 2,5 Jahren wurden Mängel zum Einzug nicht behoben, die Hausverwaltung ist nur schwer zu erreichen und erledigt ihre Aufgaben nicht gut.

10 mars 2026
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Mieseste Hausverwaltung die ich je erlebt habe

Eigentlich sollte man sich auf eine neue Wohnung freuen aber nun gut…

Die Besichtigung wurde durch ein Subuntermehmen erbracht, welche mir versprochen haben, die fleckigen Wände direkt mit der Hausverwaltung zu besprechen. Die Wände wurden wirklich extrem schäbig vom Vormieter hergerichtet (alte Farbe durchgeschimmert, teilweise ganze Wandschnitte komplett vergessen - wirklich unter aller Würde).

Bei der Übergabe 3 Monate später stellte ich dann fest, dass die Wände nach wie vor in einem desolaten Zustand waren, ganz zu schweigen von weiteren Mängeln, wie Rissen etc. Die Übergabe selbst erfolgte leider nicht durch den jenigen, der direkt für mein Objekt verantwortlich ist aber wenigstens reagierte der Kollege angemessen auf die Wände mit Zitat „ach du schei**.“

Mir wurde dann erklärt, dass normalerweise noch vor meinem Einzug eine Malerfirma beauftragt werden muss (Umzug war 5 Tage später geplant) - was natürlich unmöglich ist. Ich selbst habe durch private Kontakte einen Maler gefunden, der die Wohnung für einen extrem guten Preis geweißt hat… nun sitze ich hier 3 Monate später auf 400€ Malerkosten und erhalte keine Antwort mehr… ist ja nicht so, dass es genug Bildmaterial gab, ich Kaution gezahlt habe und und und… mittlerweile überlege ich rechtliche Schritte einzuleiten…

29 december 2025
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Kaum zu glauben aber wahr

Kaum zu glauben aber wahr, das ist mittlerweile das 3. Mal, dass Hildebrand & Partner negative Bewertungen, ob auf Google oder Trustpilot, hinterfragt und versucht zu löschen, in dem der Wahrheitsgehalt einfach angezweifelt wird. Selbstreflexion weiterhin Fehlanzeige. 🙈🙉🙊

Dann lasst sie doch wieder löschen. Von mir aus, davon werdet ihr auch nicht besser. 🤣

17 december 2025
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Leider sehr schlechter Vermieter

Leider sehr schlechter Vermieter. Der Wohnungsmangel wird Schamlos ausgenutzt. Um Mängel an der Wohnung wird sich nicht gekümmert, obwohl dies versprochen wurde. Kein Kellerraum bekommen, obwohl dieser im Vertrag steht. Defekten Wohnungs Schlüssel erhalten, wurde nicht ersetzt.

1 september 2025
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Völlig überfordert!

Völlig überfordert!
Als Wohnungseigentümer habe ich seit 2018 mit der HGV und wechselnden Verwaltungspersonen zu tun gehabt: Während ich zu Anfang noch positive Erfahrungen gemacht habe, ist die HGV in den letzten Jahren zunehmend überlastet und gefährdet mit ihrer Untätigkeit und Nichtreaktion den Werterhalt der Immobilie.
Auch von Mieterseiten musste ich Dinge hören: z.B. dass Abflußprobleme über 2 Jahre nicht bearbeitet wurden und die Mieterin Ihr kleines Kind nicht in der Wanne baden konnte. Oder ein defekter Siphon, der dazu führte, dass das Waschbecken nicht benutzt werden konnte und das Bad fürchterlich stank, erst nach 16. Tagen an den Vermieter zur Reparaturfreigabe gemeldet wurde. Das möchte man eigentlich den Mietern nicht zumuten! Schlimmer noch ist es bei anderen Vermietern im Haus, da wurden angekündigte Mietkürzungen "übersehen", was zu empfindlichen finanziellen Verlusten führte. Auch gibt es zur Zeit in einem Objekt, wo die HGV eine im vergleich zum Kostenvoranschlag überhöhte Handwerkerrechnung für einen Wasserschaden ohne Nachzufragen überwiesen hat, so dass der Gebäudeversicherer erst einmal die Zahlung aufgeschoben hat bzw. eventuell nur die halbe Summe zahlt.
Der 5-stellige Betrag wurde kommentarlos auf die Rechnung der Miteigentümer gesetzt. Auch dies bedeutet ein empfindlichen finanziellen Verlust. Die Liste lässt sich aber noch fast endlos fortsetzen, wie dass nach 4 Jahren ein Wasserschaden im Hausflur trotz heftigem Nachfragen immer noch nicht behoben wurde, usw...
Ich kann nur von einer Beauftragung der HGV zur Hausverwaltung abraten!
Update Juli 2025:
Leider hat sich die Kommunikation mit Mitarbeitern und der Geschäftsführung nicht wirklich verbessert. Sprich Mails werden seltenst beantwortet. Der Zustand des Gebäudes lässt auch zu wünschen übrig: Ungepflegte Außenanlage, defekte Eingangstüren, anscheinend übernachten schon Obdachlose im Hausflur. Da sollte die Hausverwaltung schon tätig werden!!!

30 augusti 2025
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Unseriöse Hausverwaltung

Extrem schlecht Erreichbarkeit.
Um Angelegenheiten der Mieter wird sich nicht bzw. nur extrem verzögert gekümmert.
Indexmiete wird natürlich pünktlich angesetzt, die Mängelbehebung erfolgt dagegen nur sehr langsam.

Brandschutztechnik wird auch gern mal 2 Monate auf Störung belassen.

Unbeliebte Bewertungen auf Google Maps werden entfernt.

Kann nur von diesem Unternehmen abraten.

4 juni 2025
Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Schlechteste Hausverwaltung

Schlechteste Hausverwaltung, die ich je erlebt habe. Mir als Eigentümer einer WEG wird monatelang nicht geantwortet, Reparaturen werden nicht veranlasst. Ich bin Eigentümer mehrerer WEGs, so schlecht ist keine der anderen Hausverwaltungen

26 juni 2024
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Katastrophale Hausverwaltung

Ich kann jedem nur abraten, einen Mietvertrag mit dieser Hausverwaltung anzuschließen!
Es gibt keinen Ansprechpartner, niemand geht ans Telefon und antwortet auf E-Mails, es werden falsche Nebenkosten abgerechnet und da gibt es noch so einige Problem…Alles in allem eine Katastrophe.

23 februari 2024
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Beispiellos schlecht

Seit unserem Einzug haben wir mit diesem Vermieter wegen verschiedener Mängel in unserer Wohnung, die nicht behoben werden, nur Ärger. Wir können nur jedem abraten eine Wohnung bei der Firma Hildebrand & Partner zu mieten.
Wie dieser Vermieter mit seinen Mietern umgeht ist beispiellos.
Update Januar 2026: Der Wasserschaden ist immer noch nicht behoben.

31 januari 2024
Betygsatt 2 av 5 stjärnor

Diese Hausverwaltung leistet nur das Minimum

Diese Hausverwaltung leistet nur das Minimum für Mieter.
Manchmal waren sie schnell, aber meistens muss man mehrmals nachfragen, bis ein Problem behoben ist. Mehmals haben sie jemanden geschickt, der sich ein Problem anschaut, die Kosten definiert und an die Agentur schickt. Aber dann passiert nichts mehr.
Ich habe derzeit ein Problem mit der Wohnung, das für die Kinder sehr gefährlich ist. Ich habe es vor fast einem Jahr erwähnt und nach mehreren E-Mails und Telefonaten wurde noch nichts getan.

15 juli 2021
Omdöme utan inbjudan

Detta är Trustpilot

Vem som helst får skriva ett omdöme på Trustpilot. Den som skriver ett omdöme äger sitt omdöme och detta innebär att personen i fråga kan redigera eller ta bort sitt omdöme när som helst. Omdömen finns kvar på Trustpilot sålänge omdömeslämnarens konto är aktivt.

Företag kan be sina kunder om omdömen via automatiska inbjudningar. Dessa omdömen markeras som verifierade för att visa att det handlar om verifierade upplevelser.

Läs mer om andra typer av omdömen.

Vi skyddar vår plattform med hjälp av dedikerade medarbetare och smart teknologi. Läs mer om hur vi bekämpar falska omdömen.

Läs mer om omdömesprocessen på Trustpilot.

Här är 8 tips på hur man kan skriva omdömen på bästa sätt.

Verifieringen hjälper till att säkerställa att det är riktiga människor som skriver omdömena som du läser på Trustpilot.

Att erbjuda belöningar för omdömen eller att bara be en viss grupp personer att skriva ett omdöme kan påverka företagets TrustScore. Detta strider mot våra riktlinjer.

Läs mer