Gez Rundfunkbeitrag Service Omdömen 6

TrustScore 2.5 av 5

2,3

Även om vi inte verifierar specifika påståenden eftersom omdömeslämnarnas åsikter är deras egna, kan vi märka omdömen med en ”verifierat”‑etikett ifall vi kan bekräfta att en företagsinteraktion har ägt rum. Läs mer

För att skydda plattformens integritet granskas både verifierade och overifierade omdömen av vår automatiserade programvara som är tillgänglig dygnet runt. Tekniken är utformad för att identifiera och ta bort innehåll som bryter mot våra riktlinjer, inklusive omdömen som inte är baserade på en äkta upplevelse. Vi är medvetna om att vi inte kan lägga märke till allt. Det går att flagga sådant som du tror att vi kan ha missat. Läs mer

2,3

Dålig

TrustScore 2.5 av 5

6 omdömen

5 stjärnor
4 stjärnor
3 stjärnor
2 stjärnor
1 stjärna

Ingen inbjudningshistorik registrerad

Det här företaget har inte bjudit in sina kunder. Omdömen kanske inte är representativa

Så använder företaget Trustpilot

Se hur deras omdömen och betyg hämtas, betygsätts och modereras.

Företag på Trustpilot får inte erbjuda incitament eller betala för att dölja omdömen. Omdömen är enskilda användares åsikter och inte Trustpilots åsikter. Läs mer

Betygsatt 1 av 5 stjärnor

rücksichtlos, unmenschlich

Verbrecher, meine Mutter ist in ein Pflegeheim umgezogen, dafür gibt es ein Formular bei der GEZ. Das wurde ausgefühlt und vom Pflegeheim Unterschrieben und abgestempelt. Mit dem Hinweis Antworten nicht an die alte Meldeadresse zu senden. Wurde es an die GEZ gesendet. Diese hat es auch erhalten. Hat dann eine Antwort an die alte Meldeadresse an meinen schon 38 Jahre toten Vater gesendet. Brief kam nie an. Geld wurde weiter abgebucht. Nach einem Anruf, bekamen wir nun ein Schreiben das meine nun schon verstorbene Mutter eine Meldebestätigung einreichen soll damit sie die Gebühren erstatten bekommt. Die Frist ist so gesetzt das wir noch keine Sterbeurkunde haben für die Behörde. Und es liegt der GEZ ja schon ein Nachweis des Einzuges vor. Wie kann man nur Geld von fremden Menschen einbehalten was einem nicht zusteht. Laut Gesetz! Und das wird noch durch den Staat unterstützt? Verbrecher
Zusammengefasst, ein im Pflegeheim saberndt liegender Mensch, der kein Fernsehen mehr schauen kann, muss nach seinem Tot eine Meldebestätigung einreichen um sein Geld zu bekommen. Vielleicht überlegt Ihr mal was Ihr da verlangt!!! Ist das menschlich und Respektvoll?

6 juni 2026
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Betrug durch Beitragsservice

Ich habe den Rundfunkbeitrag ordnungsgemäß auf meinen Sohn ummelden lassen, da wir einen gemeinsamen Haushalt führen und er seitdem der Beitragsschuldner ist.
Die Ummeldung wurde mir schriftlich bestätigt. Zusätzlich wurde sein gültiger Bürgergeldbescheid eingereicht, womit eine gesetzliche Befreiung vom Rundfunkbeitrag vorliegt.

Trotzdem wurde weiterhin regelmäßig von meinem Konto abgebucht, obwohl ich nicht mehr Beitragsschuldnerin bin und keine gültige Einzugsermächtigung mehr für mein Konto besteht.
Parallel dazu erhält mein Sohn weiterhin Zahlungsaufforderungen, obwohl alle erforderlichen Unterlagen vorliegen.

Hinzu kommt, dass durch diese Abbuchungen – unabhängig davon, dass sie rechtlich unzulässig waren – für diesen Haushalt keinerlei offene Forderungen bestehen.
Eine gleichzeitige Zahlungsaufforderung stellt daher zusätzlich eine unzulässige Doppelveranlagung eines Haushalts dar, da der Rundfunkbeitrag ausschließlich haushaltsbezogen erhoben wird.

Trotzdem hat der Beitragsservice eine Vollstreckung eingeleitet.
Heute waren Mitarbeiterinnen der Vollstreckungsstelle der Gemeinde bei meinem Sohn, obwohl rechtlich keine offene Forderung besteht und der Sachverhalt mehrfach korrekt mitgeteilt wurde.

Dem Beitragsservice liegen alle relevanten Nachweise vor:

schriftliche Bestätigung des Beitragszahlerwechsels

gültiger Bürgergeldbescheid

Kontoauszüge, die belegen, dass weiterhin von meinem Konto abgebucht wurde

Statt den Fehler zu korrigieren, wird massiver Druck aufgebaut – bis hin zu Vollstreckungsmaßnahmen.
Dieses Vorgehen ist intransparent, unverhältnismäßig und rechtlich nicht haltbar.
Eine doppelte Zahlungsaufforderung für einen Haushalt werden wir uns nicht bieten lassen.

Leider muss man hier ja einen Stern vergeben.Diesen kann man sich getrost wegdenken.

25 februari 2026
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 1 av 5 stjärnor

11.2.2026

11.2.2026 , 8 Uhr
Obwohl bereits eine Ratenzahlung vereinbart und eingehalten wird, kommen plötzlich Pfändungsandrohungen. Kürzlich wurde ein weiterer dreistelliger Betrag von mir getilgt und das bei bereits zahlenden Raten. Ein Versuch am Telefon eine Übersicht zu erhalten ist an der Mitarbeiterin gescheitert, die nichtmal ihren Namen genannt hat. Sie hat mich permanent unterbrochen und schließlich legt sie einfach auf. So dass mein Anliegen nicht zum Tragen kam. Weitere Anrufversuche wurden unterdrückt! Es ist unfassbar arrogant und ekelhaft was hier passiert! Die Dame ist absolut unfähig und besitzt nicht die geistige Größe eine solche Position einer ÖFR Stelle auszuführen! Ihr persönliches Empfinden stellte sie vor meinem Anliegen! Das ist Willkür!!

11 februari 2026
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Minus 1000 Sterne sollte die Kategorie…

Minus 1000 Sterne sollte die Kategorie für diesen kriminellen Betrügerhaufen geben !!! Das erklärt ja schon beinahe a l l e s ! Meine gewohnt sachliche und konkrete Beurteilung wurde nicht zugelassen, was auch sehr anrüchig ist. In der Folgebewertung versuche ich es abermals mit dem alten Text und lasse dabei ausgepunktet diverse Termini weg, was sich aber jeder denken kann...
Dieser Betrügerbande k e i n e n einzigen € !!!
ZWANGSGEBÜHREN sind weder demokratisch noch zeitgemäß ! Ich bitte, nein fordere jeden auf, hier diese unverschämte Gebühr zu boykottieren und sein Konto vor juristischen Zugriff zu schützen [P-Konto] !!! Hier wird im großen Stil abgezockt und mit Staatshilfe Repressalien erzeugt, um jedem Bürger monatlich knapp 19 € zu entziehen ! FRECHHEIT !!! Das einzig Richtige ist: diesen Unsinn einzustanzen, sämtliche Schmarotzer abzustrafen einschließlich ihrer künstlich erzeugten Privilegien wie Pensionen etc. und nicht zu vergessen, was zurückzuzahlen ist ! Und diese Perversion unter dem Auge des Deutschen Gesetzes !? Wozu noch solch nutzlose Judikative . . . ??!!

8 oktober 2025
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Endlich habe ich den Mut gefasst nach…

Endlich habe ich den Mut gefasst nach meinem Gewissen zu handeln und die links/grüne Gehirnwäsche online zu kündigen und fühle mich wohler. Die ewigen Wiederholungen und das ganze Verblödungsprogramm braucht wirklich niemand. Jetzt kommen nur noch Mahnungen und Drohungen am Anfang aus sehr exotischen Inkasso Ländern. Es gibt auch schöne Studien zur Einseitigkeit des Programms z.B. von" MEDIA TENOR ", die Studie wird von Menschen, die das Programm in Echtzeit verfolgen ausgewertet und bringt absolut objektive Ergebnisse, denn für was soll ich die ÖRR Manipulationen finanzieren.

23 oktober 2025
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Abzocke Pur!

Abzocke! Auf keinen Fall von dieser Seite täuschen lassen. Die Seite zockt einen für einen Service ab der genau mit den selben Angaben die man eingeben muss bei der GEZ selbst umsonst ist. Verbraucherschutz Beschwerde ist schon raus. Ein anderer Betreiber ähnlicher Seiten hat bereits eine Sammelklage durch den Verbraucherschutz am Hals.

12 augusti 2025
Omdöme utan inbjudan

Är det här ditt företag?

Registrera din profil för att få tillgång till våra kostnadsfria företagsverktyg, och kom närmare dina kunder.

Skapa ett konto gratis

Detta är Trustpilot

Vem som helst får skriva ett omdöme på Trustpilot. Den som skriver ett omdöme äger sitt omdöme och detta innebär att personen i fråga kan redigera eller ta bort sitt omdöme när som helst. Omdömen finns kvar på Trustpilot sålänge omdömeslämnarens konto är aktivt.

Företag kan be sina kunder om omdömen via automatiska inbjudningar. Dessa omdömen markeras som verifierade för att visa att det handlar om verifierade upplevelser.

Läs mer om andra typer av omdömen.

Vi skyddar vår plattform med hjälp av dedikerade medarbetare och smart teknologi. Läs mer om hur vi bekämpar falska omdömen.

Läs mer om omdömesprocessen på Trustpilot.

Här är 8 tips på hur man kan skriva omdömen på bästa sätt.

Verifieringen hjälper till att säkerställa att det är riktiga människor som skriver omdömena som du läser på Trustpilot.

Att erbjuda belöningar för omdömen eller att bara be en viss grupp personer att skriva ett omdöme kan påverka företagets TrustScore. Detta strider mot våra riktlinjer.

Läs mer