skandinav.de Omdömen 429

TrustScore 1.5 av 5

1,4

Även om vi inte verifierar specifika påståenden eftersom omdömeslämnarnas åsikter är deras egna, kan vi märka omdömen med en ”verifierat”‑etikett ifall vi kan bekräfta att en företagsinteraktion har ägt rum. Läs mer

För att skydda plattformens integritet granskas både verifierade och overifierade omdömen av vår automatiserade programvara som är tillgänglig dygnet runt. Tekniken är utformad för att identifiera och ta bort innehåll som bryter mot våra riktlinjer, inklusive omdömen som inte är baserade på en äkta upplevelse. Vi är medvetna om att vi inte kan lägga märke till allt. Det går att flagga sådant som du tror att vi kan ha missat. Läs mer

Det här tycker kunderna

Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Die dreisten Betrüger, aber mein Anwalt hat gute Arbeit geleistet und unser Geld haben wir Wieder bekommen.! Ich wollte schon einen Kanal eröffnen um die Schurken das Genick zu brechen aber wie schon... Se mer

Betygsatt 1 av 5 stjärnor

"Ich habe das Ermittlungsverfahren gemäß § 170 Abs. 2 SIPO eingestellt, da nach den durchgeführten Ermittlungen kein hinreichender Tatverdacht gegen die Beschuldigte besteht" - Nach 3-4 Jahre ka... Se mer

Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Ware nicht erhalten. Rechnung wird nach wie vor bei Klarna gestellt. Rechnungsnummer 21394 Betrag 539€ Ware mit der Rechnungsnummer 21397 erhalten Betrag 369€ Artikel nach 5 Montaen defekt.... Se mer

Företaget har svarat

Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Trotz Strafanzeige - kein Geld erhalten. Leider sind auch wir auf die Firma SKANDINAV reingefallen (Inhaberin Manuela Kretschmann) Loitzer Str. 25A 17489 Greifswald. Trotz gestellter Strafanzeige... Se mer

Företagsinformation


Kontaktuppgifter

1,4

Mycket dålig

TrustScore 1.5 av 5

429 omdömen

5 stjärnor
4 stjärnor
3 stjärnor
2 stjärnor
1 stjärna

Ingen inbjudningshistorik registrerad

Det här företaget har inte bjudit in sina kunder. Omdömen kanske inte är representativa

Så använder företaget Trustpilot

Se hur deras omdömen och betyg hämtas, betygsätts och modereras.

Företag på Trustpilot får inte erbjuda incitament eller betala för att dölja omdömen. Omdömen är enskilda användares åsikter och inte Trustpilots åsikter. Läs mer

Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Finger weg!

Vor etwa 2 Jahren hatte ich -damals über REAL- ein Skandinav-Autoradio bestellt, nach einigen Wochen Wartezeit, die Bestellung storniert da die Lieferung zu lange dauerte (angeblich 1-3 Tage Lieferzeit im Angebot) Firma REAL hat sich damals für die Unannehmlichkeiten entschuldigt, und nach deren Aussage die Zusammenarbeit mit SKANDINAV aufgrund mehrerer Verstösse aufgekündigt.

Jetzt - mit neuem Auto und Radiobedarf, dachte ich: gib der Firma noch ene Chance und habe am 8.März erneut direkt bei Skandinav (Facebook-Angebot) bestellt, per Kreditkarte bezahlt!....auch wieder "1-3 Tage Lieferzeit" ... nach etwa 4 Wochen Wartezeit die Bestellung 2x storniert - keine Reaktion! Danach noch die "firmeneigene" Widerruferklärung ausgefüllt und abgeschickt....ebenfalls keine Reaktion.
Auf der Homepage wurde inzwischen -seit einigen Wochen- die Lieferzeit auf: "5-7 Werktage" abgeändert.....ein Witz!!!
Fazit: seit 9 Wochen bestellt, keine Reaktion auf Stornierung und Widerruf - und Zahlung einbehalten / nicht erstattet.
Nächste Woche wird seitens der Bank das "Chargeback-Verfahren" eingeleitet, Voraussetzung dafür ist eine polizeiliche Anzeige - Schadenersatzklage geht zeitnah ebenfalls raus

Seltsam - dass Skandinav auf negative Trustpilot-Bewertungen (inzwischen 91%!) so schnell reagieren kann.... auf Reklamationen, Stornierungen und Widerrufe passiert nichts ;-)

16 maj 2020
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Liebe Mitgeschädigte,

Liebe Mitgeschädigte,
Ich habe mich an meine Bank gewendet und eine Reklamation geschrieben. Innerhalb von 3 Tagen hatte ich mein Geld auf Vorbehalt wieder. Das ist jetzt schon 2 Monate her. Also man hat schon eine Chance sein Geld wiederzusehen. Ich würde das jedem geschädigten hier empfehlen damit man diesen Verbrechern das geklaute Geld entziehen kann!!!
Skandinav wird vermutlich diesen Beitrag sofort löschen so wie ich das bei den letzten Kommentaren sehe.
Cheers

15 maj 2020
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Achtung !!!!

Achtung !!!!
Gerät kam erst nach 14 Wochen, dann war es das falsche und nach Widerruf warte ich nun seit 8 Monaten auf mein Geld.
Der Anwalt ist eingeschaltet!
Telefonisch kann man niemanden erreichen und e-mail werden auch nicht beantwortet.

Definitiv nicht zu empfehlen!

15 maj 2020
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Totaler Reinfall

Ich habe eine Wireless Aktivierung für Opel gekauft, Lieferung kam erst nach über 4 Wochen, ohne jede Rückmeldung für den Grund. Per E-mail keine Reaktion. Als das Gerät kam konnte ich es nicht mit dem Fahrzeug bzw. Smartphone verbinden. Auf die Support-Anfrage kam eine Reaktion, leider nicht hilfreich und dann nichts mehr. Den Shop kann ich nicht empfehlen, so ein schlechtes Einkaufs-Erlebnis hatte ich noch nie. Ein Stern ist noch zuviel.

13 maj 2020
Omdöme utan inbjudan
Logotyp för skandinav.de

Svar från skandinav.de

Vielen Dank für dein Feedback.
Liegt derzeit noch ein Problem vor oder konnte das ganze bereits behoben werden ?

Generell möchten wir das ganze zufriedenstellend lösen.
Entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Für weitere Rückfrage und Anfragen stehen wir dir jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Skandinav Support Team

Betygsatt 1 av 5 stjärnor

NIEMALS MEHR

ERSTES MAL, ICH HAB RADIO BESTELLT, WARTETE 2 MONATEN DANN KOMMT DER MITTEILUNG DAS DER BESTELLUNG STORNIERT IST, VOR 3 WOCHEN HAB ICH WIEDERMAL BESTELLT, UND BEZAHLT, KOMMT ABER GARNICHT, UND DER LIEFERUNGZEIT SCHREIBEN DIE AN PRODUKTE 4 BIS 6 WERKSTAGE... Ich denke da bleibt garnicht anders als zum anwalt zu gehen, weill jemand muss denen auf ende kommen

11 maj 2020
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Nicht Seriös

Guten Tag,

ich sehe mich nach langem warten dazu gezwungen skandinav.de als unzuverlässige Firma zu melden.

Ich selbst warte seit über einem Monat auf die Auszahlung meiner retounierten Ware. Skandinav schuldet mir 399 Euro. Skandinav reagiert nicht auf E-mails und anrufe gleich gar nicht.
Ich hoffe ich bekomme mein Geld wieder.
Setzt heute die 14 tages Frist.
In wenn sie diese Verstreichen lassen, geht alles an einen Anwalt.

4 maj 2020
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Warten auf Lieferung / Inormationen -> Widerfuf

Hallo,
da ich seit über 2 Monaten (stand jetzt 5 Monate) keine Aktualisierung meiner Bestellung (Bestellung 21744 vom 05.03.2020 hat sich geändert; Die Bestellung hat jetzt den Bestellstatus: In Bearbeitung) erhalte.
Der Support gibt auch keine, bzw nur ab und zu wenn überhaupt Informationen raus, aber meist kann man diesen auch nicht vertrauen, da meine Ware demnach letzte Woche schon bei mir sein sollte, aber wie erwartet kam wieder nichts,

& da ich meine Bestellte Ware nicht erhalte und keine genauen Informationen dazu bekomme.

Wiederrufe ich hiermit den von mir abgeschlossen Vertrag der folgenden Ware:
Skandinav SWE-X99 - Für BMW 3ER E90 E91 E92 E93 Fahrzeuge + iDrive Controller / Blende 10.25 Zoll Artikel-Nr: SW10264 (Gesamtkosten Brutto: 699,00 €)
Bestellt am:
05.03.2020 (Nummer: 21744)
Name des Verbrauchers:
Felix Knop

4 maj 2020
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Vorsicht!

Vorsicht !
Lest Euch die Bewertungen genau durch.
Ich habe bis heute weder Ware noch Geld erhalten.

4 maj 2020
Omdöme utan inbjudan
Logotyp för skandinav.de

Svar från skandinav.de


Vielen Dank für dein Feedback.
Um welche Auftrags-/ Bestellnummer handelt es sich hierbei um dir schnellstmöglich weiterhelfen zu können? Entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Für weitere Rückfrage und Anfragen stehen wir dir jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Skandinav Support Team

Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Aussehen Top, Firma und Funktion ein Flop

Ich habe ein SW10174 Skandinav SWE-X33 Für VW Fahrzeuge bestellt. Nach paar Tagen kam es auch an, dann dachte ich mir wow super!
Doch dann:
1. Kein Sygic Premium obwohl es mit dabei war (Und ja unter sygic/shop/mollie/sup (E-Mail-Adresse) habe ich schon versucht Kontakt aufzunehmen -> KEIN Erfolg - MEHRMALS!)
2. Irgendwie rauschen 2-3 Frequenzen (Radiosender - BigFM/Neckaralb/etc.) alle anderen Sender tun ????
3. Seit neustem kann ich weder den HD Player noch den Musik Play noch Radio auswählen. Es erscheint und nach 2-3 Sekunden geht es zu es es läuft Musik vom Musik-Player :)
Nach langem hin und her habe ich dann an widerruf (E-Mail-Adresse) eine Stornierung geschickt -> Keine Antwort | Dann an widerruf/sygic/shop/sup/mollie (E-Mail-Adresse) eine Stornierung geschickt mit der bitte ein Retour-Schein zur verfügung zu stellen -> Keine Antwort??????

Was habt Ihr bloß für ein Problem? - Antwortet doch einfach, ich hätte sicherlich das Gerät behalten würdet Ihr nur euch um eure Kunden kümmern! Stattdessen wird sich wohl oder üblich bald Klarna oder mein Anwalt bei euch melden!

Keine Empfehlung, ich finde es geht schon sogar in Richtung Kriminalität!

30 april 2020
Omdöme utan inbjudan
Logotyp för skandinav.de

Svar från skandinav.de

Update:
Wie können wir das Problem zufriedenstellend lösen ?

Mit freundlichen Grüßen
Skandinav Support Team

--------------------------------------------------------

Fangen Sie an, ihrem Planeten, mehr zu geben als zu nehmen. Das wäre bereits eine Maßnahme.

Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Null Support und Geld weg!!!

Leider ist kein Support von diesem Unternehmen zu erwarten. Meine Frau und ich haben, vor ziemlich genau einem Monat, eine Bestellung aufgegeben. Ware ist bezahlt aber es kam bis heute nichts an.

Es wurde mittlerweile ein Anwalt, Verbraucherschutz, usw. hinzugezogen.

Ich rate jedem von diesem Unternehmen ab... ein Video dazu wird in Kürze auf YT zur Verfügung stehen.

28 april 2020
Omdöme utan inbjudan
Logotyp för skandinav.de

Svar från skandinav.de

Vielen Dank für dein Feedback.
Um welche Auftrags- / Bestellnummer handelt es sich hierbei ?
Vielen Dank vorab um dir schnellstmöglich weiterhelfen zu können.

Für weitere Rückfrage und Anfragen stehen wir dir jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Skandinav Support Team

Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Navi für E46 fast nach einem Jahr keine Lösung, keine Antwort.

Am 09.04.2019 habe ich ein Navi für mein BMW E46 Cabrio FL mit Harman Kardon und Navi bestellt.
Hab extra gefragt, ob das Skandinav Gerät mit H/K, Navi, Lenkradtasten usw. kompatibel ist. Wurde schnell mit JA beantwortet:
Vielen Dank für deine Anfrage !

Dein Fahrzeug ist kompatibel mit unserem System und lässt sich ohne Probleme integrieren.
Alle werkseitigen Funktionen werden weiterhin angesprochen, übernommen sowie optisch und akustisch ausgegeben.

Die LFB / H/K , dein Bordcomputer sowie werkseitige OEM GPS Antenne wird weiterhin eingebunden.
Die Lieferzeit beträgt derzeit 5-7 Werktage.

Für weitere Rückfragen und Anfragen stehen wir dir jederzeit zur Verfügung.

i.A. I. Tüffel - Skandinav Support Team

Anstatt 5-7 Werktage ist nach ca. 4 Wochen gekommen. Wollte mittlerweile schon stornieren, wurde gesagt, ich bekomme ein Update Version, deswegen die Verzögerung. Also das Navi ist gekommen, und die Anschlüsse haben nicht gepasst. Hab Support geschrieben. Höflich und relativ schnell geantwortet: ich benötige ein Quadlock Verlängerungskabel, wird natürlich zugeschickt. Hab gewartet, gewartet, geschrieben usw. Keine Antwort, keine Reaktion. Ich hab auf Amazon ein Verlängerungskabel bestellt, aber mit dem hat auch nur teilweise funktioniert. Kein Ton. Danach hab ich absolut kein mehr Lust gehabt mit diesem Gerät mein Zeit zu verschwenden. Jetzt wegen Corona Krise hab wieder Zeit gehabt für sowas, hab an den Support geschrieben, wann das versprochenes Kabel kommt. Ich hab genug Zeit gelassen. Wieder das gleiche. Mail geschickt über die ganze Story, nichts. Telefoniert. Kein Antwort. Telefonisch NIE erreichbar. Für solchen Preis, so ignoriert werden, ist einfach Frechheit!

27 april 2020
Omdöme utan inbjudan
Logotyp för skandinav.de

Svar från skandinav.de

Vielen Dank für dein Feedback.

Entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Sie hätten ihren Kauf doch binnen 14 Werktagen widerrufen können.

Gerne helfen wir dir weiter.

Für weitere Rückfrage und Anfragen stehen wir dir jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Skandinav Support Team

Betygsatt 5 av 5 stjärnor

Alles super gelaufen.

Alles super gelaufen.
Verstehe die Negative Bewertungen nicht.
Meine Ware kam an und es ist alles super gelaufen.
Der Bestell Ablauf ging recht schnell.
Von daher sehr zu Empfehlen.

27 april 2020
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Wow :-( hätte ich nicht gedacht

Wow! Das nenne ich mal Reaktion! Die Bewertung war grad mal 30min online und schon als Verstoß gemeldet!

Wenn man die ganze Unmut so liest und das Verhalten von Skandinav.

Ein Schelm wer hier was Böses denkt....;-)

Da das Gerät während der Gewährleistungszeit kaputt gegangen ist, kann ich mir weiteren Schriftverkehr mit dieser Firma wohl sparen, wird eh nur heiße Luft wenn überhaupt! Werde gleich rechtliche Beratung auf Grund der hier genannten Bewertungen und den Umgang mit solchen In Anspruch nehmen. Und ich dachte, kaufst bei einer Deutschen Firma dann passt das schon! Wäre in China vermutlich besser gelaufen!

24 april 2020
Omdöme utan inbjudan
Logotyp för skandinav.de

Svar från skandinav.de

Update.
Um welche Problematik geht es denn überhaupt, um mal wieder etwas Ruhe in die Sachlage zu bekommen. Gerne helfen wir dir weiter.
------


Gleicher Nutzer - Es wird einfach nicht begriffen !! - gesperrt - wegen Falschaussagen in Prüfung
Denken Sie einfach mal 2 - 3 Schritte weiter.

Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Aufgepasst beim Navi kauf.. wenn alles funktioniert Ok... ABER...

vor einem Monat habe ich bei dieser Firma ein Gerät bestellt, dieses hatte leider einen defekt. kein Problem, kann passieren dachte ich mir. Kontaktiere ich die Firma und wir klären das! Tja, falsch gedacht! Per Zufall bin ich jetzt über die Suche nach Erfahrungen zu dieser Firma auf dieser Seite gelandet. Hätte ich das mal früher gemacht, ich hätte NIEMALS bestellt!
UND HALT!!! DAS IST KEIN FAKE!!
Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und eine halbe Stunde die Bewertungen gelesen, und muss sagen " ja das spiegelt so ziemlich genau den Eindruck den ich von dieser Firma bekommen habe". Diese Stellungnahmen zu den Kommentaren, diese Firma oder die Person dahinter weiß auf alles eine Ausrede, "mal ist es ein Fake, dann falsche Darlegung der Tatsachen, dann war es doch ganz anders! ganz ehrlich, ihnen sollte man den Gewerbeschein entziehen!!
Hier mal meine bisherige Erfahrung:
gleich am selben Tag des Defekts (Display nach zweieinhalb Wochen abgeraucht, dachte der Range Rover geht in Flammen auf). Gerät wieder ausgebaut und auf Original zurückgebaut. Alles funktioniert wieder! Daraufhin über das Ticketportal (Ticket #66) Problem geschildert und um Lösungsvorschläge gebeten, hier ist mir schon aufgefallen das nach kurzer Zeit im Portal das Ticket gelöscht, der Staus auf 0 war. Telefon keine Reaktion, nach drei Tagen über (Ticket #81) eine Erinnerung hinterher. Auch hier wurde nach kurzer Zeit der Vorgang gelöscht (Nur hab ich mir das schon gedacht und alles auf Foto festgehalten). Da hier kein Kontakt zustande kommt muss ich andere Wege gehen.

Einschreiben mit R-Schein versandt > Brief nicht angenommen, liegt in der Filiale, wurde trotz Benachrichtigung nicht abgeholt, zurück zu mir.

Gleichzeitig zum Einschreiben an diesem Tag ein Fax und eine E-Mail versendet > bis jetzt keine Reaktion, alle Fristen verstrichen.

Mein Eindruck, wenn ich sehe was zurzeit über Facebook vertickt wird geht´s nur ums schnelle Geld.
Kundendienst Fehlanzeige>Reklamationsbearbeitung Fehlanzeige, einfach Ignorieren!
Geht aber eine Bestellung ein oder wie hier, das sich die Leute beschweren wird sofort reagiert. Da hat diese Firma plötzlich Zeit sich fadenscheinige Ausreden zusammen zu dichten! Leute, oder anders, Sie als Person, wenn es ein Einmannbetrieb ist! Lasst dass, sparren Sie sich die Zeit hier und Beantwortet einfach auch Reklamationen, denn solche kommen halt auch einmal vor, nicht nur das schnelle Geld.

MEIN FAZIT> HIER GEHT ES NUR DARUM WARE MÖGLICHST SCHNELL AN DEN MANN/FRAU ZUBEKOMMEN! SO LANGE DIE WARE OK IST WIRD DAS AUCH GUT GEHEN. ABER WENN IN DER GEWÄHRLEISTUNGSZEIT ETWAS FEHLT, SEHT IHR AUF NORMALEN WEG KEIN GELD ODER ERSATZWARE! DIE VOM GESETZGEBER GEGEBENE GEWÄHRLEISTUNG FÜR DEN VERBRAUCHER WIRD SCHLICHTWEG EINFACH IGNORIERT!

Bestellnummer 21740 vom 05.03.2020
E-Mail vom 07.04.2020 keine Reaktion
Fax vom 07.04.2020 keine Reaktion
Einschreiben 09.04.2020 nicht abgeholt von der Post
Ticket #66 sowie 81 vom 02.04.2020, 07.04.2020 ohne Reaktion
letztes Mahnschreiben vom 22.04.2020 ohne Reaktion

WAS SOLL ICH NOCH MACHEN?? BETTELN?

Über die Haarsträubende Märchenstunde was ich alles falsch und Sie richtig bzw. Sie nicht bekommen haben und das ja alles nicht der Wahrheit entspricht bin ich schon gespannt.

Aber Sie könnten es auch den ganzen Leuten hier ersparen, mir ist es gleich!

Am Montag übergebe ich den ganzen Mist meinen Anwalt für Vertragsrecht, soll der sich mit denen Abärgern. Sicher ist das ich auf keinen Fall klein beigebe, hier geht´s mir nicht mehr nur ums Geld, sondern ums Prinzip, den Rechten die man als Verbraucher hat und wie mit den Kunden wenn die Ware während der Gewährleistung defekt ist umgegangen wird.

UND JETZT LOS TEAM SKANDINAV

Update nach 4 Monaten:

Ich mache es kurz!
Außer einer weiteren Hinhaltetaktik mit der Bitte die Angelegenheit für beide Seiten zu bereinigen wurden wiedermal nur leere Versprechungen gegeben! Diese Firma arbeitet nur auf Zeit. Die restlichen Bewertungen die im vergangenen Zeitraum eingegangen sind Spiegeln leider auch kein besseres Bild.
Es wurde versprochen das Gerät zu Bestellen und einen Austausch zu machen! Tja bis heute NICHTS, NICHTS und nochmals NICHTS!!!
Ich werde mich der Sammelklage anschließen und hoffe das dieser Firma das Handwerk gelegt wird. Es wird hoffentlich auch der Gewerbeschein entzogen, damit die Firma keinen weiteren Schaden mehr anrichten kann!
DIESE FIRMA VERSTÖßT IM GROßEN STIL GEGEN GELTENDES RECHT!!!!
BITTE KAUFT DORT NICHT, ES GIBT BESSERE UND SERIÖSE FIRMEN!

24 april 2020
Omdöme utan inbjudan
Logotyp för skandinav.de

Svar från skandinav.de

Update.
Sehr geehrter Kunde,
wie können wir die Sachlage bereinigen, um die Angelegenheit ordnungsgemäß zu klären ?!

Mit freundlichen Grüßen
Skandinav Support Team

---------------------------------------------------
Es wird einfach nicht begriffen !! - gesperrt - wegen Falschaussagen in Prüfung

Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Schlechter Kontakt zum Händler

Guten Abend,

Ich habe am 29.3.2020 eine Bestellung bei der Firma Skandinav.de getätigt. Aufgrund der hohen Anzahl an negativen Bewertungen jedoch die Bestellung am 4.4.2020 widerrufen. Dies habe ich mit dem Widerrufsformular auf der Internetseite getan.

Bis heute habe ich jedoch noch keine Bestätigung erhalten ob die Stornierung eingegangen ist, noch wurde der Vorgang bei Klarna widerrufen.

Auf Grund des nicht vorhandenen Emailverkehrs und des fehlenden Telefonsupports bleibt mir nur dies über dieses Bewertungsportal zu tun, da hier regelmäßig geantwortet wird.

Bitte setzen Sie sich mit mir in Verbindung um den Vorgang zu klären.

Bis dahin bleibt meine Meinung leider bei einem Stern.

23 april 2020
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Support die Zweite......

Da anscheinend eine Kommunikation mit Ihnen nur über die Kommentarfunktionen in sozialen Netzwerken und mit Bewertungen hier funktioniert bin ich gezwungen hier eine weitere Bewertung abzugeben.

Ich möchte mich für Ihre Antwort unter meiner ersten Bewertung von Ihnen bedanken. Nur leider hat ihre Antwort nur sehr bedingt etwas dazu beigetragen, die Problematik weswegen ich Sie so bewerten musste wie ich es getan habe aus der Welt zu schaffen. Vielen Kunden wäre sicherlich geholfen wenn ein aussagekräftiger Support ihrerseits gewährleistet wäre.

Wie gesagt würde ich mein Gerät gern einbauen.
Nur fehlt weiterhin der Adapter um mein x67s mit den vorhandenen Befestigungspunkte in meinem Fahrzeug zu verbinden und ausserdem wurde die Blende mit der falschen Farbe verschickt.

Für einen Konstruktiven Kommentar auf meine Bewertung wäre ich Ihnen dankbar.

23 april 2020
Omdöme utan inbjudan
Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Update...Lügen..Lügen und nochmals Lügen..!!!

Skandinav....
Nur mal zu eurem Verständnis :
Bei einer einfachen Banküberweisung geht das Geld nur von a nach b.
Würdet ihr zurückzahlen, von b nach a.
Kein c.....aber anscheinend verschwindet es bei euch auf unerklärliche Weise, so das ihr nicht zurückzahlen könnt..oder aber auch nicht wollt !!
Denn das habt ihr in 6 Monaten immer noch nicht hinbekommen...das ist schon aller Ehren wert !
Also hört endlich auf hier die betrogenen Kunden zu diffamieren !!
Schaut euch doch nur eure Bewertungen an und hört endlich auf mit so schwachen Antworten !!!
Antwortet doch einfach gar nicht, das würde die Leute nicht so wütend machen, als wenn sie so einen Schwachsinn lesen müssen und ihr die Puppen mit deren Geld tanzen lasst !!!..

Bis bald...

Na dann bin ich aber froh das sie selber so clever waren und mir den Zahlungseingang schriftlich bestätigt haben !!😳😁😳!!
Glauben Sie mir...wir haben alles um zu beweisen das gezahlt wurde...und darum treffen wir uns ja auch im schönen Greifswald bald vor Gericht ...aber das wissen Sie ja besser als ich....
Bis bald...

21 april 2020
Omdöme utan inbjudan
Logotyp för skandinav.de

Svar från skandinav.de


Herr Wichmann,
nochmals zum Verständnis.

So wollen und können es nicht verstehen.

In jedem zweiten Satz werden und wurden Sie beleidigend, aggressiv, bedrohend und schießen permanent über das Ziel hinaus. Das ist soweit in Ordnung ??

Das bis heute kein Betrag von Ihnen verbucht wurde, wissen Sie auch selbst. ( Sie: Zahlungseingang schriftlich bestätigt haben ) Wo ?

Die Kunst auf einen Stern zu drücken, beherrscht heutzutage jeder. Sich damit einmal auseinanderzusetzen, fast keiner.

Vielen Dank für dein Verständnis.

--------------------------

Die aktuelle Situation und Lage ist Ihnen bekannt ?! ( Wir wollen es auch einfach nicht mehr verstehen - Obwohl alles bereits fassbar ist, verstehen es immer noch einige nicht, sorry. Wir können dann auch nicht mehr helfen ).

Sehr geehrtes Trustpilot Team,
wenn Sie meinen, reale Bewertungen ( nachweislich festsetzbar und belegbar ) willkürlich zu entfernen, als Druckmittel zu nutzen, damit auch wir auf ihren kostenpflichtigen Pro Service wechseln - Geben wir Ihnen hiermit bekannt, diesen nicht in Anspruch zu nehmen !

Stand 17.04.2020 - anscheinend ist derzeit niemand bei Trustpilot verfügbar und möchte Rede und Antwort stehen. Komisch oder, die Gangart entschlüsselt zu haben.

Stand 14.04.2020 - sehr sehr kurios, dass Sie 285 Bewertungen nicht mehr finden können und zusätzlich Bots einsetzen.

Stand 02.04.2020 - Schon kurios Trustpilot. Jetzt sind wir Ihrer bitte ( naja, eigentlich war es eine Drohung von Ihrer Seite) innerhalb von 14 Tagen nicht nachgekommen. Schon löschen Sie freudig gleich noch einmal 50 Bewertungen. So kann man es natürlich auch nach System fahren und machen.

Wie von Ihnen am 20.03.2020, wurde 282 Bewertungen entfernt. Mensch, was für ein Wunder.
Wir werden weiterhin nicht auf Ihren Pro Service wechseln.

Aktuell können Sie das ganze nun auch fassbar anwenden.
Natürlich, werden Sie auch weiterhin fast alle positiven Bewertungen entfernen. Sollte ja klar sein.
Sie möchten ja selbstverständlich auch verdienen.

Gemäß ihrer Drohung vom 20.03.2020, diesen Kontext zu entfernen, kommen wir nicht nach.

Sehr geehrter Kunde, liegt ein Widerruf ordnungsgemäß vor, gibt es hierbei auch keine Beanstandung und wird storniert.


Bis einschließlich bis zum Ende des Monats stehen alle Auslieferungen still !

Zusätzliche Informationen wurden diesbezüglich auf verschiedenen Portalen bereitgestellt sowie im Newsletter und Hej Du Bereich!

Da auch wir vom Coronavirus (Bezug - benötigte elektronische Bauteile / sowie alle anderen Zulieferer elektronischer Bauteile ) betroffen sind, können derzeit keine genauen Lieferzeitangaben getätigt werden.
Wir entschuldigen die entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen, dass das ganze sich bald beruhigt.

Für weitere Rückfragen und Anfragen stehen wir dir jederzeit zur Verfügung.


Betreffend:

Sehr geehrte Kunden, aufgrund des anhaltenden Coronavirus ( Bezug - benötigte elektronische Bauteile ) , kommt es derzeit zu weiteren Verzögerung im Versand einzelnen Kategorien ( Audi, VW, Skoda, Seat, Benz, Lexus ). Betreffende Transaktionsprobleme wurden bereits vollständig behoben.
Sofern du widerrufen möchtest, übermittle uns ein kurzes Feedback. Für genauere Informationen, direkt mit uns in Verbindung setzen.

Allgemein:

Beachte, dass heutzutage 95% aller elektronischen Artikel im fernöstlichen Bereich produziert und in Zusammenarbeit gefertigt werden. Das würde ja heißen, dass alles was wir besitzen, nur noch reinster China Schrott ist.

Was derzeit passiert, betrifft nicht nur uns, sondern auch alle anderen.
Die Auswirkungen hierzu werden wir innerhalb der nächsten 4-6 Wochen wahrnehmen ( Black Swan Prinzip).

Auf der anderen Seite, werden seitens aller Zahlungsanbieter, unberechtigt Gelder im 6stelligen Bereich festgehalten. Solange diese Zahlungen nicht eingehen, wird auch kein Versand mehr vorgenommen. Gemäß dessen, zieht sich die Auslieferung in den Bereich 5-12 Wochen ( Nutzung - Zahlungsanbieter) .

Ein ewiger Rattenschwanz, der zum Schluss wiederum alle betrifft.

1991 wurde ein Gesetz verabschiedet, dass es einem Zahlungsanbieter ermöglicht, Gelder auf unbestimmte Zeit zu halten ( Zahlungsanbieter mit dem großen blauen P, hat mir begonnen und sich das ganze zu Nutze gemacht ). Alle anderen haben nachgezogen.

Nehmen wir hierzu einmal ein Beispiel:

Du gehst 6 Monate lang hart arbeiten und möchtest hierfür am Ende / Anfang / Mitte des Monats
deinen Lohn hierfür empfangen ( Geben und Nehmen Prinzip ). Nach 6 Monaten wurde immer noch kein Lohn ausgezahlt und hakst nach. Man beziffert dir glaubhaft, die Zahlung wird spätestens im 7 Monat vorgenommen. Im 8 Monat legst du die Arbeit nieder und kündigst. Du klagst und ziehst vor Gericht. Hoffst, deinen Lohn endlich empfangen zu können, sofern das Unternehmen nicht insolvent gegangen ist und selbst keine Missgunst getan hast .

Über den Zeitraum hinaus, versuchst du dich mit privaten Einlagen zu stützen.
Im gewerblichen Sinne erfolgt das ganze zusätzlich mit Factoring und Co.

Sitzt das Unternehmen nun im Ausland, hast du ein Problem, obwohl wir ja eine EU bilden sollen (sein sollen).

Wir haben ein Fehler gemacht, in dem man sich immer und immer wieder Zahlungsanbietern anvertraut und willkürlich ausgeliefert ist.

Der Leidtragende ist immer der Endkunde. Der böse, immer der Anbieter / Hersteller.
Man sollte auch immer mal wieder hinter die Fassade schauen und hinterfragen, warum es hierzu kommt. Probleme sollte man nicht aufbröseln, die Lösung liegt hierbei im End zu End Bereich.

Hinzu kommt jetzt auch noch der Coronavirus, der es uns für die nächsten Wochen erschwert, alle elektronischen Artikel rechtzeitig gemäß der Lieferzeitangabe ausliefern zu können. Es betrifft derzeit nicht alle Artikel, aber den größten Teil.

Vielen Dank für dein Verständnis.

Sehr geehrte Damen und Herren,
Bei dauerhaften und mehrmaligen Anfragen, werden diese erneut und erneut hinten angestellt.
Entsprechend macht das Portal dann auch keinen Sinn mehr.

Mit freundlichen Grüßen

Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Da wir ja die Kunst beherrschen auf…

Da wir ja die Kunst beherrschen auf einen Stern zu klicken, uns aber nicht damit auseinandersetzen obwohl wir auf unsere Rückforderung oder Paket warten, sagt vieles über die Denkweise eines Unternehmens wie Sie es führen. Wo kein Interesse an einer ordentlichen Kommunikation mit dem Kunden herrscht, wo Mails und Fragen nicht beantwortet werden, wo das Geld einfach behalten wird zumal alles getan wurde, wie Sie es erklärt haben in Ihren AGBs etc. Sehr traurig in der heutigen Gesellschaft, solch eine Firma wie der Ihrer Blick der Menschen zu haben.
Sparen Sie sich es etwas über Covid 19 zu erzählen und Ihren Copy Paste Text können Sie sonst wo lassen, fangen Sie endlich mal an vernünftig mit Ihren Kunden umzugehen. Wir haben Interesse an Ihren Produkten aber an fehlender Menschlichkeit und richtiger Handhabung nicht! Natürlich ist es nicht immer einfach ein Unternehmen zu führen, aber entweder Sie stellen mehr Leute an, die sich auch wirklich Support nennen dürfen oder sie lassen es und probieren sich mit was anderem.

Also machen Sie sich einfach mal Gedanken darüber, (ich rede sowieso gegen eine Wand, aber was solls) wie man ein Unternehmen zu führen hat und wie man Kunden gewinnt. Nicht wie man diese innerhalb kürzester Zeit verliert und zahlen Sie endlich mal fehlende Beträge der Kunden zurück!

21 april 2020
Omdöme utan inbjudan
Logotyp för skandinav.de

Svar från skandinav.de


Im Gegenteil. Die Kundenanzahl steigt stetig und ständig.
Wie können Sie uns das erklären ?

Dafür sollten Sie ggf. überhaupt einmal Kunde bei uns sein.
Vielen Dank für Ihren Fakeversuch.

Sie sollten ggf. einmal viel viel weiter denken.
Es bezieht sich nicht immer als auf - von A nach B und von B nach A.

Über COVID19 berichten wir bereits Anfang Januar und weit darüber hinaus.
Auch dort kam es anscheinend nur zu Gelächter.

Wir haben Interesse an denen, die Ihren Verstand einmal einschalten.
Auch die permanente Oberflächlichkeit, sollte einmal im Detail betrachtet werden.

Worauf ? Das wir verständlich machen, worum es geht.
Welche Fehlinterpretation führen wir denn ?

Wird die Zahlung über einen Zahlungsanbieter vorgenommen ( auch hier der Fall ) läuft das ganze wie folgt ab:

Person C Person B Person A
Person A Person B Person C

( Wenn C den Betrag bereits freigegeben hat (Wir) , muss und wird B (Zahlungsanbieter) , den Betrag an A ( Sie) wieder zurückbuchen. Vielen Dank für dein Verständnis.

Erklären Sie uns daher, wo bei uns der Fehler liegen soll ?!
Wir haben uns dieses System nicht ausgedacht.

Ist Corona da oder nicht ?
Es geht hierbei nicht um Diskussionen, sondern Fakten.

Welche Probleme bestehen also und genau diesem Zeitraum:

1. Lieferketten abgerissen
2. Zahlungsanbieter antworten nicht

Erklären Sie uns daher, wie das ganze weltweit gelöst werden soll.
Liegt das ganze an uns oder womöglich an einer externen Stelle ?



Die Kunst auf einen Stern zu drücken, beherrscht heutzutage jeder. Sich damit einmal auseinanderzusetzen, fast keiner.

Vielen Dank für dein Verständnis.

--------------------------

Die aktuelle Situation und Lage ist Ihnen bekannt ?! ( Wir wollen es auch einfach nicht mehr verstehen - Obwohl alles bereits fassbar ist, verstehen es immer noch einige nicht, sorry. Wir können dann auch nicht mehr helfen ).

Sehr geehrtes Trustpilot Team,
wenn Sie meinen, reale Bewertungen ( nachweislich festsetzbar und belegbar ) willkürlich zu entfernen, als Druckmittel zu nutzen, damit auch wir auf ihren kostenpflichtigen Pro Service wechseln - Geben wir Ihnen hiermit bekannt, diesen nicht in Anspruch zu nehmen !

Stand 17.04.2020 - anscheinend ist derzeit niemand bei Trustpilot verfügbar und möchte Rede und Antwort stehen. Komisch oder, die Gangart entschlüsselt zu haben.

Stand 14.04.2020 - sehr sehr kurios, dass Sie 285 Bewertungen nicht mehr finden können und zusätzlich Bots einsetzen.

Stand 02.04.2020 - Schon kurios Trustpilot. Jetzt sind wir Ihrer bitte ( naja, eigentlich war es eine Drohung von Ihrer Seite) innerhalb von 14 Tagen nicht nachgekommen. Schon löschen Sie freudig gleich noch einmal 50 Bewertungen. So kann man es natürlich auch nach System fahren und machen.

Wie von Ihnen am 20.03.2020, wurde 282 Bewertungen entfernt. Mensch, was für ein Wunder.
Wir werden weiterhin nicht auf Ihren Pro Service wechseln.

Aktuell können Sie das ganze nun auch fassbar anwenden.
Natürlich, werden Sie auch weiterhin fast alle positiven Bewertungen entfernen. Sollte ja klar sein.
Sie möchten ja selbstverständlich auch verdienen.

Gemäß ihrer Drohung vom 20.03.2020, diesen Kontext zu entfernen, kommen wir nicht nach.

Sehr geehrter Kunde, liegt ein Widerruf ordnungsgemäß vor, gibt es hierbei auch keine Beanstandung und wird storniert.


Bis einschließlich bis zum Ende des Monats stehen alle Auslieferungen still !

Zusätzliche Informationen wurden diesbezüglich auf verschiedenen Portalen bereitgestellt sowie im Newsletter und Hej Du Bereich!

Da auch wir vom Coronavirus (Bezug - benötigte elektronische Bauteile / sowie alle anderen Zulieferer elektronischer Bauteile ) betroffen sind, können derzeit keine genauen Lieferzeitangaben getätigt werden.
Wir entschuldigen die entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen, dass das ganze sich bald beruhigt.

Für weitere Rückfragen und Anfragen stehen wir dir jederzeit zur Verfügung.


Betreffend:

Sehr geehrte Kunden, aufgrund des anhaltenden Coronavirus ( Bezug - benötigte elektronische Bauteile ) , kommt es derzeit zu weiteren Verzögerung im Versand einzelnen Kategorien ( Audi, VW, Skoda, Seat, Benz, Lexus ). Betreffende Transaktionsprobleme wurden bereits vollständig behoben.
Sofern du widerrufen möchtest, übermittle uns ein kurzes Feedback. Für genauere Informationen, direkt mit uns in Verbindung setzen.

Allgemein:

Beachte, dass heutzutage 95% aller elektronischen Artikel im fernöstlichen Bereich produziert und in Zusammenarbeit gefertigt werden. Das würde ja heißen, dass alles was wir besitzen, nur noch reinster China Schrott ist.

Was derzeit passiert, betrifft nicht nur uns, sondern auch alle anderen.
Die Auswirkungen hierzu werden wir innerhalb der nächsten 4-6 Wochen wahrnehmen ( Black Swan Prinzip).

Auf der anderen Seite, werden seitens aller Zahlungsanbieter, unberechtigt Gelder im 6stelligen Bereich festgehalten. Solange diese Zahlungen nicht eingehen, wird auch kein Versand mehr vorgenommen. Gemäß dessen, zieht sich die Auslieferung in den Bereich 5-12 Wochen ( Nutzung - Zahlungsanbieter) .

Ein ewiger Rattenschwanz, der zum Schluss wiederum alle betrifft.

1991 wurde ein Gesetz verabschiedet, dass es einem Zahlungsanbieter ermöglicht, Gelder auf unbestimmte Zeit zu halten ( Zahlungsanbieter mit dem großen blauen P, hat mir begonnen und sich das ganze zu Nutze gemacht ). Alle anderen haben nachgezogen.

Nehmen wir hierzu einmal ein Beispiel:

Du gehst 6 Monate lang hart arbeiten und möchtest hierfür am Ende / Anfang / Mitte des Monats
deinen Lohn hierfür empfangen ( Geben und Nehmen Prinzip ). Nach 6 Monaten wurde immer noch kein Lohn ausgezahlt und hakst nach. Man beziffert dir glaubhaft, die Zahlung wird spätestens im 7 Monat vorgenommen. Im 8 Monat legst du die Arbeit nieder und kündigst. Du klagst und ziehst vor Gericht. Hoffst, deinen Lohn endlich empfangen zu können, sofern das Unternehmen nicht insolvent gegangen ist und selbst keine Missgunst getan hast .

Über den Zeitraum hinaus, versuchst du dich mit privaten Einlagen zu stützen.
Im gewerblichen Sinne erfolgt das ganze zusätzlich mit Factoring und Co.

Sitzt das Unternehmen nun im Ausland, hast du ein Problem, obwohl wir ja eine EU bilden sollen (sein sollen).

Wir haben ein Fehler gemacht, in dem man sich immer und immer wieder Zahlungsanbietern anvertraut und willkürlich ausgeliefert ist.

Der Leidtragende ist immer der Endkunde. Der böse, immer der Anbieter / Hersteller.
Man sollte auch immer mal wieder hinter die Fassade schauen und hinterfragen, warum es hierzu kommt. Probleme sollte man nicht aufbröseln, die Lösung liegt hierbei im End zu End Bereich.

Hinzu kommt jetzt auch noch der Coronavirus, der es uns für die nächsten Wochen erschwert, alle elektronischen Artikel rechtzeitig gemäß der Lieferzeitangabe ausliefern zu können. Es betrifft derzeit nicht alle Artikel, aber den größten Teil.

Vielen Dank für dein Verständnis.

Sehr geehrte Damen und Herren,
Bei dauerhaften und mehrmaligen Anfragen, werden diese erneut und erneut hinten angestellt.
Entsprechend macht das Portal dann auch keinen Sinn mehr.

Mit freundlichen Grüßen

Betygsatt 1 av 5 stjärnor

Ich hatte am 29.12.2019 ein Navi…

Ich hatte am 29.12.2019 ein Navi bestellt, geliefert wurde es Ende Januar, ich hatte sofort den Widerruf erklärt und das Gerät per DHL zurück geschickt. Laut DHL ist es am 29.01.2020 bei Skandinav eingegangen. Seitdem warte ich mit mehreren Mails auf die Rückerstattung des Kaufpreises. Angeblich ist es vor zwei Monaten angewiesen worden, bis heute nichts angekommen. Die nächsten rechtlichen Schritte werden eingeleitet. Ich verstehe das Geschäftsgebaren überhaupt nicht.

Nun kam eine schon mehrmals, wahrscheinlich kopierte Antwort. Ich hatte direkt über Kreditkarte bezahlt. Die Erklärung ist also absolut falsch und mir bleibt leider der Weg zur Anzeige und zum RA nicht erspart. Fast 3 Monate auf die Kaufpreisrückerstattung zu warten, auf Mails und Supportanfragen über die Seite von Skandinav wird nicht reagiert.

Klar, weil das Zurückbuchen ja auch 3 Monate dauert. Absolut lächerliche Begründung, zeigt mir um so mehr, dass die nächsten Schritte erforderlich sind.

20 april 2020
Omdöme utan inbjudan
Logotyp för skandinav.de

Svar från skandinav.de

Die Erklärung ist absolut richtig von uns.
Zahlungsanbieter = Stripe.

Wird die Zahlung über einen Zahlungsanbieter vorgenommen ( auch hier der Fall ) läuft das ganze wie folgt ab:

Person C Person B Person A
Person A Person B Person C

( Wenn C den Betrag bereits freigegeben hat (Wir) , muss und wird B (Zahlungsanbieter) , den Betrag an A ( Sie) wieder zurückbuchen. Vielen Dank für dein Verständnis.

Erklären Sie uns daher, wo bei uns der Fehler liegen soll ?!
Wir haben uns dieses System nicht ausgedacht.

Ist Corona da oder nicht ?
Es geht hierbei nicht um Diskussionen, sondern Fakten.

Die Kunst auf einen Stern zu drücken, beherrscht heutzutage jeder. Sich damit einmal auseinanderzusetzen, fast keiner.

Vielen Dank für dein Verständnis.

--------------------------

Die aktuelle Situation und Lage ist Ihnen bekannt ?! ( Wir wollen es auch einfach nicht mehr verstehen - Obwohl alles bereits fassbar ist, verstehen es immer noch einige nicht, sorry. Wir können dann auch nicht mehr helfen ).

Sehr geehrtes Trustpilot Team,
wenn Sie meinen, reale Bewertungen ( nachweislich festsetzbar und belegbar ) willkürlich zu entfernen, als Druckmittel zu nutzen, damit auch wir auf ihren kostenpflichtigen Pro Service wechseln - Geben wir Ihnen hiermit bekannt, diesen nicht in Anspruch zu nehmen !

Stand 17.04.2020 - anscheinend ist derzeit niemand bei Trustpilot verfügbar und möchte Rede und Antwort stehen. Komisch oder, die Gangart entschlüsselt zu haben.

Stand 14.04.2020 - sehr sehr kurios, dass Sie 285 Bewertungen nicht mehr finden können und zusätzlich Bots einsetzen.

Stand 02.04.2020 - Schon kurios Trustpilot. Jetzt sind wir Ihrer bitte ( naja, eigentlich war es eine Drohung von Ihrer Seite) innerhalb von 14 Tagen nicht nachgekommen. Schon löschen Sie freudig gleich noch einmal 50 Bewertungen. So kann man es natürlich auch nach System fahren und machen.

Wie von Ihnen am 20.03.2020, wurde 282 Bewertungen entfernt. Mensch, was für ein Wunder.
Wir werden weiterhin nicht auf Ihren Pro Service wechseln.

Aktuell können Sie das ganze nun auch fassbar anwenden.
Natürlich, werden Sie auch weiterhin fast alle positiven Bewertungen entfernen. Sollte ja klar sein.
Sie möchten ja selbstverständlich auch verdienen.

Gemäß ihrer Drohung vom 20.03.2020, diesen Kontext zu entfernen, kommen wir nicht nach.

Sehr geehrter Kunde, liegt ein Widerruf ordnungsgemäß vor, gibt es hierbei auch keine Beanstandung und wird storniert.


Bis einschließlich bis zum Ende des Monats stehen alle Auslieferungen still !

Zusätzliche Informationen wurden diesbezüglich auf verschiedenen Portalen bereitgestellt sowie im Newsletter und Hej Du Bereich!

Da auch wir vom Coronavirus (Bezug - benötigte elektronische Bauteile / sowie alle anderen Zulieferer elektronischer Bauteile ) betroffen sind, können derzeit keine genauen Lieferzeitangaben getätigt werden.
Wir entschuldigen die entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen, dass das ganze sich bald beruhigt.

Für weitere Rückfragen und Anfragen stehen wir dir jederzeit zur Verfügung.


Betreffend:

Sehr geehrte Kunden, aufgrund des anhaltenden Coronavirus ( Bezug - benötigte elektronische Bauteile ) , kommt es derzeit zu weiteren Verzögerung im Versand einzelnen Kategorien ( Audi, VW, Skoda, Seat, Benz, Lexus ). Betreffende Transaktionsprobleme wurden bereits vollständig behoben.
Sofern du widerrufen möchtest, übermittle uns ein kurzes Feedback. Für genauere Informationen, direkt mit uns in Verbindung setzen.

Allgemein:

Beachte, dass heutzutage 95% aller elektronischen Artikel im fernöstlichen Bereich produziert und in Zusammenarbeit gefertigt werden. Das würde ja heißen, dass alles was wir besitzen, nur noch reinster China Schrott ist.

Was derzeit passiert, betrifft nicht nur uns, sondern auch alle anderen.
Die Auswirkungen hierzu werden wir innerhalb der nächsten 4-6 Wochen wahrnehmen ( Black Swan Prinzip).

Auf der anderen Seite, werden seitens aller Zahlungsanbieter, unberechtigt Gelder im 6stelligen Bereich festgehalten. Solange diese Zahlungen nicht eingehen, wird auch kein Versand mehr vorgenommen. Gemäß dessen, zieht sich die Auslieferung in den Bereich 5-12 Wochen ( Nutzung - Zahlungsanbieter) .

Ein ewiger Rattenschwanz, der zum Schluss wiederum alle betrifft.

1991 wurde ein Gesetz verabschiedet, dass es einem Zahlungsanbieter ermöglicht, Gelder auf unbestimmte Zeit zu halten ( Zahlungsanbieter mit dem großen blauen P, hat mir begonnen und sich das ganze zu Nutze gemacht ). Alle anderen haben nachgezogen.

Nehmen wir hierzu einmal ein Beispiel:

Du gehst 6 Monate lang hart arbeiten und möchtest hierfür am Ende / Anfang / Mitte des Monats
deinen Lohn hierfür empfangen ( Geben und Nehmen Prinzip ). Nach 6 Monaten wurde immer noch kein Lohn ausgezahlt und hakst nach. Man beziffert dir glaubhaft, die Zahlung wird spätestens im 7 Monat vorgenommen. Im 8 Monat legst du die Arbeit nieder und kündigst. Du klagst und ziehst vor Gericht. Hoffst, deinen Lohn endlich empfangen zu können, sofern das Unternehmen nicht insolvent gegangen ist und selbst keine Missgunst getan hast .

Über den Zeitraum hinaus, versuchst du dich mit privaten Einlagen zu stützen.
Im gewerblichen Sinne erfolgt das ganze zusätzlich mit Factoring und Co.

Sitzt das Unternehmen nun im Ausland, hast du ein Problem, obwohl wir ja eine EU bilden sollen (sein sollen).

Wir haben ein Fehler gemacht, in dem man sich immer und immer wieder Zahlungsanbietern anvertraut und willkürlich ausgeliefert ist.

Der Leidtragende ist immer der Endkunde. Der böse, immer der Anbieter / Hersteller.
Man sollte auch immer mal wieder hinter die Fassade schauen und hinterfragen, warum es hierzu kommt. Probleme sollte man nicht aufbröseln, die Lösung liegt hierbei im End zu End Bereich.

Hinzu kommt jetzt auch noch der Coronavirus, der es uns für die nächsten Wochen erschwert, alle elektronischen Artikel rechtzeitig gemäß der Lieferzeitangabe ausliefern zu können. Es betrifft derzeit nicht alle Artikel, aber den größten Teil.

Vielen Dank für dein Verständnis.

Sehr geehrte Damen und Herren,
Bei dauerhaften und mehrmaligen Anfragen, werden diese erneut und erneut hinten angestellt.
Entsprechend macht das Portal dann auch keinen Sinn mehr.

Mit freundlichen Grüßen

Detta är Trustpilot

Vem som helst får skriva ett omdöme på Trustpilot. Den som skriver ett omdöme äger sitt omdöme och detta innebär att personen i fråga kan redigera eller ta bort sitt omdöme när som helst. Omdömen finns kvar på Trustpilot sålänge omdömeslämnarens konto är aktivt.

Företag kan be sina kunder om omdömen via automatiska inbjudningar. Dessa omdömen markeras som verifierade för att visa att det handlar om verifierade upplevelser.

Läs mer om andra typer av omdömen.

Vi skyddar vår plattform med hjälp av dedikerade medarbetare och smart teknologi. Läs mer om hur vi bekämpar falska omdömen.

Läs mer om omdömesprocessen på Trustpilot.

Här är 8 tips på hur man kan skriva omdömen på bästa sätt.

Verifieringen hjälper till att säkerställa att det är riktiga människor som skriver omdömena som du läser på Trustpilot.

Att erbjuda belöningar för omdömen eller att bara be en viss grupp personer att skriva ett omdöme kan påverka företagets TrustScore. Detta strider mot våra riktlinjer.

Läs mer