fotokoch.de omdömen

Det senaste omdömet

omdömen

Om

Unprofessionell und unverschämt

Ich habe im Ladengeschäft Dias digitalisieren lassen. Bei der „Beratung“ wurde mir ein Preis und die Anzahl der Dias genannt. Von verschiedenen Möglichkeiten war keine Rede.
Nach Abholung musste ich zu Hause feststellen, dass ich die 80 Euro auch gleich in die Mülltonne hätten werfen können. Die Bilder waren so unbrauchbar, dass ich bezweifele, dass Profis am Werk waren. Daraufhin habe ich zwei der Bilder und zwei von mir selbst eingescannte Fotos zum Vergleich gemailt.
Die Antwort der Firma hat mir die Sprache verschlagen:
„Unser Labor bietet 2 verschiedene Scanauflösungen an:
Image CD mit einer Auflösung von 1536x1024 für 150 Dias für 39.95 Euro.
Das ist die Variante, die Sie erhalten haben.
Die zweite Möcglichkeit ist die Profi CD mit einer Auflösung von 2400x3600, Kosten : Rohling 11.99 Euro ( max. 20 Dias )plus Bearbeitung 3,29 Euro, plus Preis pro Scan 3.19 Euro.
Mit freundlichen Grüßen
A.L.“
Auch wenn mir die preiswertere Variante angeboten worden wäre, hätte mich das Ergebnis erschüttert. So minderwertige Ware darf ein „Fachgeschäft“ nicht verkaufen. Es ärgert mich noch nachträglich, dass ich meine Kamera dort erworben habe. Das wird mir nicht nochmal passieren.

Nie wieder Fotokoch

Ich bestellte bei der Firma Fotokoch ein Stativ und leistete die verlangte Vorkasse per Sofort-Überweisung am 28.03.2014. Es folgte eine Nachricht, dass die Ware nicht lieferbar wäre und weitere 4 Tage Später die Nachricht mit dem neuen Liefertermin zum 04.04.2014. Am genannten Tag kam dann aber nicht die erwartete Ware, sondern eine erneute Mitteilung, dass sich Lieferung auf unbestimmte Zeit verschiebt.
Ich habe den Auftrag storniert und darf jetzt gespannt sein, wann ich meine Vorauszahlung zurück erhalten...
fotokoch.de

Svar från fotokoch.de

Sehr geehrter Kunde,
bitte entschuldigen Sie, dass es bei Ihrer Lieferung zu Verzögerungen kam. Als Sie das Stativ am 28.3. bestellten wurde bereits im Shop angezeigt, dass es bei uns nicht vorrätig ist. Leider konnten wir den erhofften Liefertermin nicht einhalten, da es beim Lieferanten Umbauarbeiten gab und somit die Ware zu spät an uns verschickt wurde. Den Betrag erhalten Sie natürlich umgehend zurück, wenn er nicht sogar schon auf Ihrem Konto ist. Es tut uns leid, dass es zu diesen Unannehmlichkeiten gekommen ist und wir hoffen Sie dennoch in Zukunft nochmal als Kunden begrüßen zu dürfen. Sollten Sie noch weitere Fragen haben können Sie gerne jederzeit eine Mail an service@fotokoch.de senden.
Mit freundlichen Grüßen, Ihr fotokoch.de Team

Korrekt beim Kauf, aber nicht kulant!

Am 13.2.2014 habe ich eine Systemkamera gekauft und am 15.2.2014 erhalten. Zwei Tage nach Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist entdeckte ich, dass eine für mich wesentliche Eigenschaft in der gewünschten Form nicht vorhanden war (dieses Defizit ist auch nicht beschrieben beim Kamerahersteller).
Am 7.2.2014 bot ich an, eine höherwertige Kamera eines anderen Herstellers bei Foto Koch zu erwerben, gegen Rücknahme der am 13.2. gekauften Systemkamera.
Eine freundliche Dame von Foto Koch erläuterte mir am Telefon, dass ihr Chef die von mir erbetene Kulanz ablehne, mit dem Hinweis, dass dies unfair gegenüber anderen Kunden sei. Daraus folgere ich, dass niemand in keiner Situation zu keiner Zeit Kulanz erwarten darf. Schade.
Das Angebot, über den Weg der Inzahlungnahme bei Kauf der anderen Kamera mein Problem zu lösen, habe ich nicht angenommen, als ich auf Nachfrage erfuhr, dass damit ein Verlust von 1/3 des Neupreises (=133€) verbunden sei. Hier drängt sich mir das Chrakteristikum 'unverschämt' auf.
Für mich steht fest, dass Foto Koch nicht mehr zu Lieferanten meines Foto-Equipments gehören wird.

Fotokoch macht glücklich

Super Angebote zu gefühlten Schnäppchenpreisen. Ich habe schon viel bestellt und bisher ist alles glatt gelaufen. Sehr angenehm!

Hervorragender Service von Foto Koch bei Bestellung über Internet

Die bei Foto Koch über das Internet bestellten Artikel waren nicht lagerhaltig verfügbar und mußten bei Zulieferern nachbestellt werden. Per Mail wurde ich korrekt und nachhaltig über den Status der Bestellung informiert. Es wurde mir angeboten, kurz darauf verfügbare Teilartikel vorab geliefert zu bekommen. Nach kurzer Zeit erreichte mich die vollständige Lieferung. Sehr guter Informationsfluß, zügige Bearbeitung, korrekte Abwicklung

Super Beratung

Mein Glück - ich wohne direkt neben dem Ladenlokal. Großartige Beratung und gute Preise.

Super Preis-/Leistung inkl. guten Service

Alles super nur leider immer diese Versandkosten und Kreditkartengebühren... :/

Bien Fotokoch, horrible DHL

El envío de Fotokoch relativamente rápido, compra el 06/02/2014 y enviado el 07/02/2014.
DHL no ha cumplido con el contrato, según me indican el tipo de envío es aéreo Exprés Premium, por lo que en 24/48 horas debería de recibir la mercancía.
A día de hoy, 13/02/2014 todavía no ha llegado a España, nadie sabe donde está la mercancía.
En resumen, DHL fantástico en Alemania, lo peor para el resto del mundo. Mejor sería que hubiese otras formas de envío como Fedex o MRW porque éstas entregan el material al día siguiente sin falta.
Volveré a comprar en Fotokoch si envían por otra agencia.
fotokoch.de

Svar från fotokoch.de

Dear Customer, wo don't find you in our system. Please send an e-mail to our service team (service@fotokoch.de).

Super Shop mit schneller Lieferung und toller Beratung!

Habe mir die EOS 70 D mit 18-135 mm Objektiv sowie div. Kleinteile und Zubehör gekauft: Bestellung am 05.02.14 - ca. 15.00 h im Shop aufgegeben. Rückruf von Foto-Koch am 06.02., 12.30 h, da die mitbestellten Speicherkarten nicht sofort lieferbar waren. Ich wurde sehr freundlich und kompetent mit einer guten Alternativlösung beraten.
Die gesamten bestellten Waren kamen heute 07.02.2014 bereits um 12.00 h bei mir über DHL per Nachnahme an. Für mich ist dies eine super gute Geschäftsab-wicklung, die leider oft ihresgleichen sucht. Gerne kaufe ich da wieder!
BW

1A wie immer

Hab die letzten Monate auch andere WEB Shops ausprobiert, da gab es oft Probleme mir nicht eingehaltenen Lieferzeiten, versteckten Gebühren und bei Rücksendungen.
Bei Foto Koch stimmt alles, auch diesmal wieder.

Super freundlich und hilfsbereit, dazu extrem schnell

Ich habe die Empfehlung zu Fotokoch zu gehen direkt von einem Nikonmitarbeiter bekommen. Wegen eines speziellen Wunsches hat ein Mitarbeiter ein Produkt extra für mich kontrolliert und mich daraufhin zurückgerufen. Das Action kit habe ich dann bestellt mit orangener Cam. Dies war nicht vorrätig, sollte aber die Tage kommen. Nach einigen Tagen wurde ich informiert, dass es schnellstmöglich gesendet würde. Da mir die Farbe nicht so wichtig war, habe ich Fotokoch per Mail mitgeteilt, dass ich auch das Kit in schwarz nehmen würde, wenn dies schneller gehe. Am nächsten Tag, nichtmal 24 Stunden später hatte ich mein Produkt. Ich bin super zufrieden und freue mich auf die Bilder :)

Super

Hallo liebes Koch Team
Merci für die korrekte, schnelle und zuverlässige Sendung.
Werden Kunden bleiben.
Freundliche Grüsse
Mario Schweitzer

OK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Venditore serio e veloce nella spedizione, confezione molto accurata.
Lo consiglio a tutti!!!!!!!!!!!!!!!

fotokoch.de ganz weit oben in den Charts

So stelle ich mir Onlineverkauf vor. Ein Genuss von der Bestellung bis zum Eintreffen zu Hause, rundum gut informiert und man sagt mir als Kunde noch Danke. Das toppt der genervte Kundenberater im Einkaufscenter nicht. Man darf nicht nach dem letzten Cent Ersparnis geiern, es ist auch dieses Drumherum. Danke und bis zum nächsten Einkauf.

Alles bestens.

Alles bestens. Schnelle Lieferung. Kann ich nur weiter empfehlen.

Schnell + günstig,aber teurer Versand

Ich habe nach einigem suchen einen günstigen Canon SCA Adapter im Netz bei Foto Koch gefunden,für 38.16 Euro unschlagbar,aber das was man da gegenüber anderen Anbietern gespart hat,geht für die doch sehr hohen Versandkosten von 7,95 Euro drauf.Für DAS kleine Paket (20 x 15 x 10cm) ist dieser Preis unakzeptabel,das geht sicher günstiger und schreckt mich sicher vom nächsten Einkauf ab,obwohl das Sortiment bei Foto Koch riesig ist und man wirklich ALLES rund um um Kamera und Video findet.
Ansonsten werden Fragen per Mail gleich und sehr nett beantwortet und die Ware ist einwandfrei.

Zuverlässig, kompetent und verdammt schnell. Mehr kann man nicht erwarten

Ob im Ladengeschäft oder per Internet: man fühlt sich immer gut bedient. Gute Preise und gute Beratung machen Foto Koch zur Anlaufstelle Nummer 1

perfekt

alles hat wie erwartet perfekt funktioniert. Super schneller Versand!

Top Produkt zum günstigen Preis bei guter Versandtgeschwindigkeit

Ich bin sehr zufrieden mit dem gekauften Produkt. Die Bezahlung verlief reibungslos. Nur leider dauerte der Versandt etwas länger (liegt aber an DHL und nicht an HIFI & FOTO KOCH GmbH) sonst seitens HIFI & FOTO KOCH GmbH verlief der Versandt sehr zügig!

fotokoch.de Support

Om företaget

Weltweiter Versand für Fotokameras, Videocamcorder, Digitalkameras, Hifi-Artikel und Zubehör. Online-Bestellservice und Gratis-Katalogbestellung. Immer Top Angebote. Über 30000 Artikel am Lager.

Besök fotokoch.de

Kategori

Elektronik

Trustpilot´s förpliktelser

Prenumerant av Trustpilot

Inga företag kan radera eller redigera givna omdömen.