Fidor omdömen

Det senaste omdömet

omdömen

Om

Schlechteste Bank überhaupt!

Erst tun sie so als ob sie die neue, freundliche Bank sein wollen und dann verhalten die sich noch schlimmer. Zahlungen werden nicht gutgeschrieben, sperren einfach das Konto und dann null Kundenservice und man muss mit einem Anwalt an sein Geld kommen. Da hilft auch einen eine Community nicht weiter. Das machen die nur um Geld zu sparen. Finger weg, wer weiss wie lange die es noch gibt!

PS: Die tollen Bewertungen auf der Fidorseite mit den vielen Sternen sind alle gefaked! Sieht man ja hier wo man unzensiert seine Kritik äussern kann. Unverschämtheit!

Derzeit massive Probleme beim Verbuchen von Geldeingänge

Die letzten Tage seit 21.03.2014 massive Probleme bei tausenden von Kunden (nachzuvollziehen über die Fidor Community auf deren eigene Homepage!) beim Verbuchen von Geldeingängen auf den Girokonten. Die Verbuchung erfolgt Tage später.

Wenig Transparenz der Bank über diese Probleme. Hätte mir mehr von der "Web 2.0 Bank" erwünscht.

Bin enttäuscht.

Unmöglich, Geld weg !

Also ich war Kunde bei der Fidor Bank München und wurde gesperrt / Geld weg, keine Auszahlung der Bank bis heute. In der Community dieser Bank kann man Bewertungen abgeben, Spartipps anlegen usw. und bekommt dafür einen Bonus. Ein User Robert. K der auch Aktien von der Bank hat, passte einen Spartipp von mir nicht und schrieb: „Wenn der User CP nicht gesperrt wird bin ich weg“. Dieser User Robert K. hat sogar selbst Einträge dort. Er schreibt: "Ich mache 15 Euro im Monat Bonus die ich von Fidor erhalte" Das finde ich schon abgebrüht. Nicht mal das habe ich kassiert wie Robert K. von der Fidor und habe selbst somit nicht alles an Bonus mitgenommen, wie der Robert K. Aber wenn K. unter Spartipp sogar schreibt das er von einer Brokerbank 50 Euro Guthaben erhalten hat und dafür Fidor Aktien kaufen möchte, finde ich das schon der HIT wenn er schreibt, dann beantrage ich für die Fidor Hauptversammlung eine Eintrittskarte und da gibt es kostenloses Essen und Trinken. ########## Wie gesagt mein Konto wurde wegen einem Spartipp über kostenlose Produkte eines Versandhandel von Robert K. bemängelt. ############ Darauf wurde mein Konto gesperrt und habe erst danach Geldanfragen zu Finanzen gestellt die keinen Sinn ergaben wie die von Herrn K. ständig.
Durch eine Sicherheitslücke die die Bank hat und selber vom Kundenservice Mitarbeiter zugegeben wurde, hat diese Bank große Probleme mit Buchungen auf dem Konto. Egal ob Lastschriften die einfach ohne Gründe zurückgegeben werden oder andere Dinge, was selbst in der Community zu lesen ist, von vielen anderen Unzufriedenen Kunden. Auszug: Der Kundenberater Dennis H. am 05.02.2014 20:24:58: zum Beitrag vom 05.02.2014 17:37:37 , "jedoch hatte CP eine Lücke aufgedeckt, die es zu schließen galt. Wir haben gehandelt" Aber wie hat Fidor gehandelt?? Einfach nur mein Konto geschlossen! Ist das ein Handel einer Bank? Und die Lücke?
Zuvor waren meine Fragen und Spartipps ganz normale Fragen, bis Herr K. sich einmischte und seine Macht als Aktionär der Bank Beweisen wollte. Eine AUSZAHLUNG meines GUTHABENS erfolgte bis heute nicht von der Fidor Bank. Geld ist wohl weg. Finger weg von dieser Bank. Und das auch noch alles Ohne eine schriftliche Kündigung der Bank.

Eine Top Bank die man nur Empfehlen kann!

Kostenlose Mastercard und Kostenlose Kontoführung. Was will man mehr? Ich persönlich brauch nicht mehr. Allein durch die eingesparten Kontoführungsgebühren im Jahr mindestens 60,00€ gespart. Auch die Mastercard ist zu 100% Kostenlos incl. Geldabheben am EC Automaten! SUPER sollte jeder mal drüber nachdenken!

Kundenservice äußerst mangelhaft

Die FIDOR-Bank ist telefonisch kaum zu erreichen. Man hängt mindestens 25min in einer Warteschleife. E-mails werden erst nach Tagen beantwortet und das unvollständig, man hat den Eindruck, dass man sich mit dem Anliegen des Absenders der mail nicht oder nur oberflächlich beschäftigt hat, denn man bekommt anscheinend vorgefertigte Antworten aus einer Datenbank zusammengebaut. Das hat offensichtlich zur Folge, dass man das Thema verfehlt. Das sind keine Kundenfreundlichen Zustände, die man dort antrifft.

Ultralange Bearbeitungszeit

Ich versuche seit Tagen ein Konto dort zu eröffnen, hatte mich aber beim Namen in der Registrierung vertippt und hatte dies gleich per Mail angezeigt und um eine Stammdatenänderung gebeten - dies nun schon mehrfach.
Bis heute haben die es nicht geschafft, einen einzigen Buchstaben zu ändern.
Kann ich nur abraten.

Negative Erfahrung mit FIDOR Bank und SWK Bank - Zusagen werden nicht eingehalten!!!

Sehr schlechte Erfahrungen mit Fidor Bank AG
Habe mich für einen "LV-Sofort-Kredit" entschieden. Vertragsunterlagen habe ich am 10.10. erhalten, ausgefüllt und gleich drauf zugeschickt. Daraufhin erhielt ich keine weitere Information. Nach weit über 2 Wochen wurde eine Versicherung beliehen, daraufhin habe ich bei den anderen beiden Versicherungen nachgehakt und von den Versicherungen erfahren, dass es BAV's sind und diese nicht beliehen werden können. Daran sieht man mal welches unqualifizierte Personal bei der Fidor Bank (SWK) arbeitet. Beide Kundenbetreuer der Versicherer haben gesagt, dass die Fidor Bank nach Durchsicht der Policen hätte gar nicht anfragen dürfen. Ich als Kunde kann dies nicht wissen. Da der erste Wert meiner Versicherung bei 2300,- EUR versprach mir Frau Nadine Espenschied telefonisch, dass Sie die 2300,- EUR zur Auszahlung bringen wird, und ich bis Ende dieser Woche mit einer Auszahlung rechnen könne. Ich habe alles danach geplant, und mich auf die Aussage der sehr bestimmten jungen Dame verlassen. Heute fragte ich nach, und sie schrieb mir völlig lapidar, dass "Fidor in München" die Auszahlung abgelehnt hätten, mit der Begründung das 2500,- EUR nicht erreicht wurden. Ich schrieb ihr das ich mich auf sie verlassen hätte, und daraufhin entgegnete sie das keine Ausnahme möglich ist. Sowie die FIDOR Bank München als auch die SWK Bank mit Standort in Bingen arbeiten keinster Weise Kundenorientiert. Dann kam noch eine Mail von ihr das mir keine schriftliche Zusage vorliegen habe. Das ist echt der Oberhammer.

Ich rate also jedem davon ab, den "LV-Sofort-Kredit" in Anspruch zu nehmen. Da Zusagen nicht eingehalten werden, es sehr lange Bearbeitungszeiten gibt, man keine Information über den Stand der Dinge erhält, und man es sehr viel nerven kostet.

Nun stehe ich da… sehr wütend auf FIDOR und SWK und Frau Nadine ESPENSCHIED!

Beste Online Bank die es gibt

Für mich die Nummer 1 unter den Online Banken!!!
Eine 5* Bank

Klar,Einfach und ideal für Banking im Web

Ich kann diese Bank nur empfehlen. Man findet alles unter einem Dach was einem den Umgang mit den verschiedensten Banking Produkten sehr erleichtert. Master Card Digital fürs Bezahlen im Netz kostenlos und sicher.

Endlich eine Bank mit Klarheit und System - Danke!

Ich finde es in der heutigen Bankenlandschaft besonders wichtig, dass der Kunde einen klaren Überblick bekommt über seine Möglichkeiten und dass sein Geld auch verzinst wird und nicht nur durch Gebühren unklarer Genese verbraucht wird. Dies ist bei der Fidor -Bank der Fall.

Top Girokonto, inkl. Fremdwährungen und Edelemtalle - mit nur einem Konto

Nicht nur ist die Fidor-Bank von ihrem Auftritt her sympathisch, auch kann das Produkt "Fidor Pay Konto" grundsätzlich überzeugen:
Das Konto ist komplett kostenlos und es fallen keine Gebühren an. Der Kunde kann noch dazu Fremdwährungen und Edelmetalle mit nur einem einzigen Konto kaufen und verkaufen, ist also auch insbesondere für den kleinen Urlaub zwischendurch hilfreich.
Eigenes Geld kann bei Fidor in verschiedenen Sparverträgen, Festgeldern und Tagesgeldern angelegt werden, die Bank ist üblicherweise unter den Top 5 der besten Konditionen.
Empfehlenswert.

Bankinnovation at it's best!

Die Fidor Bank bietet mit ihrem Angebot des FidorPay Kontos quasi DIE Bankinnovation des letztens Jahrzehnts.
Der Ansatz des Social-(Media)Bankings zeigt was heute alles möglich ist und wohin der Weg aller Banken gehen sollte, nämlich den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen!
Mit dem kostenlosen, rein online-basierten FidorPay Konto hat man quasi alle Möglichkeiten die auch ein Girokonto bietet und noch vieles mehr: Per Knopfdruck ist es möglich Edelmetalle zu kaufen, Freunden Geld zu leihen oder zu senden und Services wie "Crowdfunding" zu unterstützen.
Das wahre Alleinstellungsmerkmal der Fidor Bank stellt allerdings die Community dar. Jeder User hat die Möglichkeit im Rahmen der Community Fragen zu Bankprodukten, Anlagestrategien oder allgemein der Finanzwirtschaft zu stellen. Diese können dann von anderen Usern beantwortet werden; Teilweise schaltet sich sogar ein Mitarbeiter bzw. direkt der Bankvorstand mit ein und beantwortet die Fragen der Kunden. Dies bedeutet das die Bank nicht die klassische Beraterfunktion einnimmt, sondern der Kunde selbst als solcher fungiert.
Darüberhinaus bietet die Bank mit Aktionen wie dem Facebook "Like-Zins" (je mehr Leute die Fidor Facebook-Page liken, desto höher steigt die Verzinsung des FidorPay kontos für alle Kunden) die Möglichkeit für Kunden, direkt in das Bankgeschäft eingreifen zu können und dieses verändern zu können.
Die Fidor Bank bietet noch einige weitere Innovation, diese hier alle aufzuzählen würde aber diesen Rahmen sprengen.
Aufgrund genannter Fakten erhählt die Fidor Bank 5 von 5 möglichen Sternen von mir!
Good Job, macht weiter so!

Die Bank im Internetzeitalter

Freundlich, innovativ und die Moeglichkeit sich in der Community auszutauschen ist bei einer Bank einmalig.

Tolles Online Erlebnis

Kann nur immer wieder das Online Erlebnis der Fidorbank loben. Da macht Online Banking wirklich Spaß. Beinahe alles ist möglich

klasse Banking im Zeitalter Web 2.0 - empfehlenswert

unbürokratische Registrierung möglich und der Austausch in der Community ist oftmals sehr hilfreich bei eigenen Überlegungen von Investments. Weiter so :-)

Nürnberg

Als ich neulich Hilfe von einen Mitarbeiter benötigte, wurde mir freundlich durch das Menü geholfen. Danke

10000€-Kredit mit effektiv 4,39% Zinsen

Nach 20 Jahren wollte ich mir kürzlich eine neue Küche kaufen. Preis:15000€. Meine Hausbank wollte für einen Ratenkredit 8,8% Zinsen haben. Dann stieß ich auf die Fidor-Bank, bei der ich für ein Jahr meine Lebensversicherung beleihen konnte, unschlagbar günstig: s.o.

Neue Wege einer Bank auf Basis einer neuen Kommunikationsebene zwischen Bank und Kunde

Bei fidor findet banking anders statt, als wir aus der althergebrachten Bankenwelt kennen. Komminikation ist quasi rund um die Uhr möglich und findet nicht nur mit dem Ziel des Verkaufs eines bestimmten Produktes statt. Geldanlagen zu zu guten Konditionen möglich. Das Geschäftsfeld ist letztlich eines, welches in ständiger Bewegung und stetem Wachstum ist.

Unkompliziert & innovativ

Ich bin jetzt seit ca. 2 Jahren Kunde der FIDOR Bank und habe in dieser Zeit eine unglaubliche Entwicklung verfolgen können. Während in der Anfangsphase "nur 0815-Produkte" wie Tagesgelder oder Festgelder (mit einem relativ hohen Zins) und Kreditprodukte vorhanden waren, ist FIDOR mittlerweile zu einem echten Vorreiter geworden. Aus dem FidorPay-Konto (eine Mischung aus PayPal-Konto & Girokonto) heraus lassen sich zusätzlich zu normalen Überweisungen Zahlungen an E-Mailadressen, Handynummern oder Twitter-Accounts in Echtzeit verschicken oder sein Handy aufladen. Weiterhin kann man über dieses Konto Edelmetalle und Fremdwährungen/virtuelle Währungen handeln oder sein Geld über smava anlegen. Die Online-Sparbriefe sind eine klassische, gut verzinste Anlageform, sodass mit diesem Konto eigentlich alle Bedürfnisse bedient werden. Der Handel mit Edelmetallen ist mir persönlich zwar mit zu hohen Kosten verbunden, dafür hat man allerdings auch die Sicherheit einer deutschen Bank. Einzigartig ist wahrscheinlich auch die Community. Hier wird nicht nur über die FIDOR Bank und deren Produkte gesprochen, sondern es wird mit der FIDOR Bank (u.a. mit den Vorständen) gesprochen und diskutiert und es können auch Fragen zu Produkten anderer Banken o.ä. gestellt werden. Durch das Bonussystem erhält man für die Aktivität in der Community außerdem eine "Entlohnung". Mithilfe der neuen, kostenpflichtigen FIDOR Prepaid MasterCard hat man nun auch die Möglichkeit, im Alltag auf sein Guthaben und die gutgeschriebenen Boni zurückzugreifen. Alles in allem darf man gespannt sein, wohin die weitere Reise der FIDOR Bank geht..

www.fidor.de Support

Om företaget

Besök Fidor

Trustpilots Åtaganden

Prenumerant av Trustpilot

Inga företag kan radera eller redigera givna omdömen.