Airberlin omdömen

149 Trustpilot omdömen
Det senaste omdömet

omdömen

Om

Nie wieder mit airberlin!!!

Im November 2013 habe ich für März 2014 einen Flug und Rückflug von Stuttgart nach Palermo gebucht. Anfang Januar 2014 (rechtlich gesehen rechtzeitig!) bekam ich lapidar eine Mitteilung, "Die Flugzeiten des Rückfluges haben sich geändert". Als ich dann die Anlage öffnete staunte ich nicht schlecht, wie mein Rückflug plötzlich ab Catania stattfinden sollte und zudem noch via Berlin führen sollte. Auch nach mehrmaliger E-Mail an airberlin sowie sogar perEinschreiben mit Rückschein, habe ich von airberlin bis heute keine Info erhalten, wer die Anreise von Palermo nach Catania übernimmt und wer dies bezahlt. Auch wenn mir lt. Verbraucherberatung wohl eine Entschädigung von ca. 125 € zugestanden hätte, habe ich aus zeitlichen Gründen von einem Rechtsstreit abgesehen. Ich nehme mir jedoch die Zeit, jeden potentiellen Kunden von airberlin zu warnen. Wie ich außerdem in den einschlägigen Foren festgestellt habe, ist diese Art der "Flugumbuchung" bei airberlin wohl keine Ausnahme. Gering gebuchte Maschinen werden einfach gecancelt, soll der Kunde doch schauen, wie er das "gebacken" bekommt. Mit mir auf jeden Fall nicht mehr!

leider keine guten erfahrungen gemacht

vielleicht hatte ich die drei mal, bei denen ich mit denen geflogen bin, einfach nur Pech gehabt. es war jedenfalls jedes mal unter aller Kanone. schmuddelig, unpünkltich und unfreundlich. sorry für die schlechte Bewertung, war einfach aber nicht besser. lieber ein paar euro mehr zahlen und guten Service kriegen.

Guter Kundenservice

nett und freundlich. ist heutzutage ja nicht mehr selbstverständlich

Ganz gut

Wir sind diesen Monat (März 2014) mit der airberlin geflogen und waren ziemlich zufrieden. Die Auswahl am essen war nicht so groß aber dafür die Auswahl an Getränken :D die Stewardessen waren ziemlich nett und hilfsbereit. Wir würden immer wieder mit dieser Fluggesellschaft fliegen.

Air Berlin hat unseren Koffer verschlampt. Wurde einen Tag später geliefert

leider ist Air Berlin nicht in der Lage unsere Forderung zu begleichen / bearbeiten
Schade nach 2 Monaten

AB handelte unverantwortlich

Leider haben es wohl nur wenige mitbekommen, was sich am 07.03. in AbuDhabi abgespielt hat und AB in keinster Weise seimer Versntwortung um das Wohl der Pasdagiete nachgekom, en ist. AB ist nicht fuer den techn. Defekt am AbuDhabi-Airport verantwortloch, aber dass sich der Flugkapitaen von seinen Passagieren "absetzt", weil seine Dienstzeit abgelaufen ist und er die Maschine nicht von Al-Ain (dort musste aufgetankt werden) nach AbuDhabi (ca 15 Min. Flugzeit) weiterfliegen kann, das ist eimfach ...... AB hat sich 'nen Scheissdreck um die mehr als 200 Passagiere gekuemmert. Erst als ETHIHAT die Sache in die Hsemde nahm, hatte man das Gefuehl, wiefer als Mensch behandelt zu werden. Fluege wurden umgebucht, Hoteluebernachtung bereitgestellt, aber ein Urlsubstag ging Dank "AB-Krisenmissmanagement" verloren! Hoffentlich uebernimmt ETHIHAT auch bald in Berlin das Ruder, denn zwischen beiden Airlines liegen WELTEN!

warren jetzt schon seit 9 Stunden auf unseren Flug Nr. 7461

Letztes Jahr hatten wir einen Flug Von Duesseldorf nach Ibiza der 24 Stunden dauerte. Da wir einen kleinen Hund dabei hat ten. wurden wir auch noch aus dem Hotel in Palma geworden. Es gab keine Hilfe seitens Air Berlin. Auch am Flughafen am naechsten Mittag fuehlte sich niemand fuer uns zustaendig..
Nun warten wir also wieder. Bin gespannt wie lange es dieses Mal dauert. Der Flug sollte heute Morgen um 8.40 Uhr abheben. nun ist es fast 16:00 Uhr. Um 5 Uhr frueh verliessen wir das Hotel um puenktlich einchecken zu koennen. Flug wird jetzt um 17:40 angegeben. Aber das aendert sich auch stuendlich.
wir haben Heimweh nach der LTU.

Sucks

Deres afbestillingsforsikring er til at lukke op og skide i ! En af mine venner kunne ikke tage med til italien alligevel, så derfor skulle han afbestille sin billet. Vi havde i forvejen købt afbestillingsforsikring til 157 kr, men ville kun få 301 kr tilbage af de 1972 kr som billetten kostede...

koffer wurden vergessen einzuladen

wir haben die koffer bereits am vorabend abgegeben.

in malaga das böse erwachen.

bei ca. 10 passagiere, nämlich bei alle denen, die ihre koffer am abend vorher abgegeben haben, wurden die koffer in düsseldorf vergessen einzuladen. zwar sofortige meldung gemacht und auch versucht am schalter in malaga auskünfte zu bekommen, war aber sehr schwierig ist, da dieser bananenflieger nur 2 std. am tag den schalter öffnet und dann auch noch sehr sehr unfreundliches personal hat.

dem reisebüro meines vertrauens habe ich bereits mitgeteilt, dass ein nochmaliger flug mit der airberlin von meiner seite nicht erfolgen wird.

nach zig telefonaten mit allen möglichen stellen von airberlin, wurde der koffer dann nach 3 tagen aufs schiff in barcelona nach geliefert. wie man im netz und auch auf facebook nachlesen kann, werden regressansprüche mehr als langsam bzw. gar nicht bearbeitet. so nach dem motto: es gibt dinge die erledigen sich von selbst. und wenn man die leute nur lange genug hinhält verlieren die schon die lust.

DAS IST EINE FLUGGESELLSCHAFT, DIE MAN WIRKLICH BOYKOTTIEREN SOLLTE.

kurzum der Grottenschlechteste Service eines Flugunternehmens!!!!!!

Ich fliege (leider) häufig mit AirBerlin die Strecke Berlin-Miami und Düsseldorf Fort-Myers. Dies leider nur weil es keine Alternative zu anderen Anbietern im Direktflug gibt. Den Service an Bord würde ich ja noch vielleicht mit einer 3 bewerten aber wehe Dem der Rückfragen zu einer Buchung oder geschweige denn ein upgrade aufgrund Flugmeilen haben möchte! 40 bis 60 Minuten Wartezeit in der Telefonschleife (ich krieg schon das "brechen" wenn ich die Musik höre) um dann wieder verbunden zu werden um dann wieder mit unkompetenten Mitarbeitern zu sprechen. Ich hoffe inständig auf eine Alternative, denn Beschwerden sind nutzlos.

Wir fühlen uns betrogen

Wollten im Herbst 2013 von Portugal (Fargo) unseren Rückflug antreten (Direktflug nach Berlin). Der Flug war überbucht. Nach Angebot einer Ausgleichsleistung i.H.v. 250 € für mich und meine Tochter, nahmen wir einen Flug mit Zwischenlandung in Düsseldorf und späterer Ankunft in Berlin. Eine Ausgleichsleistung in Form von Geld erhält man von air berlin jedoch nicht. Immerhin, der Kundendienst hat nach 2,5 Monaten geantwortet und uns einen Preisnachlass von 250 € auf den nächsten Flug bei air berlin aus "kundendienstlichen Gründen" angeboten. Wir sind von air berlin restlos enttäuscht. Die Ausgleichsleistung steht in den AGB von air berlin und wurde am Flughafen zugesagt. Erhalten haben wir trotzdem nichts.

Air Berlin A 330-200 Sitze und Service absolut unterirdisch

Hatte bei einem Reiseveranstalter gebucht. Die Flüge werden von Ethiad in Kooperation mit Air Berlin durchgeführt. Eine Sitzplatzreservierung war nur bei Ethiad über meinen Reiseveranstalter möglich. Ein Sitzplatzwunsch wurde am Check-In Air- Berlin als nicht möglich abgetan.
Die AB- Flieger von Hamburg-Düsseldorf-Abu-Dabi-Phuket waren die reinsten Sardinendosen. dh. Sitzplatzbreite und Abstand waren katastrophal eng. Zumal zwei der drei Flüge je ca. 6 Std dauerten. Die Toiletten waren viel zu klein. Nicht einmal 1 m2 klein.
Der Service war in punkto Speisen und Getränke eine
glatte 5. Das Personal bemühte sich, unseren Anforderungen gerecht zu werden.
Es gab aber keine Verspätungen oder Wartezeiten.
Auf dem Rückflug mit Etiad A 330-200 von Abu-Dabi hatten wir einen tatsächlichen Vergleich . Hier stimmte einfach alles. Die Sitzqualität, der Service, die Speisen und Getränke. Es sind einfach Welten, die Air Berlin von Ethiad trennen.
Hier müssen die Berliner schnell ein paar Schippen drauflegen, sonst werden sie nicht nur uns als Kunden verlieren.

Utroligt dårlig kundeservice!!!

Min kæreste og jeg blev samlet set forsinket med 9 timer på en flyrejse fra New York til København i slutningen af juli uden, at der blev videregivet nogen oplysninger om årsagerne til denne forsinkelse. Af den grund valgte vi at kontakte Air Berlins kundeservice med henblik på at få den kompensation, som vi er berettiget til pga. forsinkelsen. Det viser sig, at det er stort set umuligt at få svar på ens mails, og at Air Berlin tydeligvis ikke har styr på deres klagesager, da vi flere gange måtte give oplysninger omkring vores rejse, som vi allerede tidligere havde oplyst. Nu mere end et halvt år efter har vi stadig ikke modtaget vores kompensation, og vi venter nu på trafikstyrelsens juristers vurdering af sagen, da det virker til at være umuligt at få ens berettiget kompensation direkte igennem Air Berlins kundeservice.

Sehr gut!

Efter at have rejst med flere andre lavprisselskaber, var det her virkelig en god oplevelse!
Nye velholdte fly, Super service ombord og god benplads, og selvom vi havde short connection i Düsseldorf (45 min.), kom vores bagage med til Fuerteventura !
På vejen hjem fløj vi igennem 10-15 min. med en meget voldsom turbulens, hvor de tyske piloter flere gange måtte kaste flyet op mod en skrå sidevind med stød på 300 km/t....det virkede yderst professionelt, den måde både De, og cabin crew, efterfølgende håndterede situationen på, ved at komme igennem flyet og sikre at alle havde det godt !
Vi rejste med AirBerlin til Fuerteventura d. 18/1 , og hjem igen d. 30/1 2014.

Katastrophe wenn Crew vor Gäste geht!!!

Hatte heute einen Inlandsflug von Stuttgart nach Hannover. Geplante Abflugzeit 7:05. Weil ein Crewmitglied verschlafen hatte mussten alle Fluggäste 1,5 Std warten. Abflug war dann um 8:35 Uhr!!!!
Wie nett, dass ein Flugzeug voller Leute warten gelassen word,.als wäre derer Zeit nichts wert blos weil der Mitarbeiter verpennt! Als würde dadurch der schlechte Service verschlechtert oder leiden!

Wenn es eben geht, Air Berlin meiden

Ich bin Skipper auf einem Segelboot auf der Ostsee (Schweden/Finnland) der Chartergäste an Bord nimmt. Innerhalb von 3 Jahren hat es Air Berlin 7 x geschafft, dass das Gepäck nicht rechtzeitig in Stockholm/Arlanda angekommen ist. Eine Nachverfolgung ist, zumal an Wochenenden unmöglich. 2 Mitreisende erhielten ihr Gepäck 10 Tage nach Rückreise in Deutschland wieder zugestellt. Man kann sich vorstellen, was es bedeutet, wenn Mitsegler dann ohne Ölzeug, Stiefel, warme Sachen an Bord sind, das Boot aber auslaufen muss, weil Termien einzuhalten sind. 1 x kam Air Berlin 1 Tag verspätet in Arlanda an (Zubringer von Stuttgart nach Tegel fiel aus), der Anschlussflug nach Lulea war weg und musste mit erheblichen Mehrkosten neu gebucht werden. Das Gepäck war natürlich auch nicht da und wurde 5 Tage später, nach endlosen Telefonaten (Kosten) in Töre zugestellt. Air Berlin bietet dann eine "Kulanz" an, die eigentlich nur als Frechheit zu bezeichnen ist. Mails werden nicht beantwortet, Briefe (mit Zustellung) auch nicht. Erst die Einschaltung des Luftaufsichtamtes brachte dann eine ertägliche Erstattung. Ich rate allen Chartergästen dringend davon ab, mit Air Berlin zu fliegen.

eine faire und zuverlässige airline !

faire Transportbedingungen, keine Kleinkrämerei, zuverlässig mit amgemessenem Preis, daher immer wieder airberlin.

Air Berlin never ever again - no customer service

This is the complaint I have sent to Air Berlin severla times with no reply and I do not expect to receive a reply.
"I have sent this complaint before but your systems cannot rather conveniently find the reference code given by you: V1107357. AB4024 was 3 hours delayed leaving Abu Dhabi and it was not due to operational problems - we did not receive any meal or drink ticket to compensate waiting in a small rather primitive airport like Abu Dhabi - we waited 1 hour onboard the flight for 4 passengers. The crew did not feel responsible and the captain did not apologise in his first announcement. I would require compensation for this delay from Air Berlin.
There was also a muslim prayer on the Etihad flights which many of us found very offensive - never Etihad again. I will await compensation from Air Berlin under the EU rules as Air Berlin is based in Germany
looking forward to hearing from you"
Nothing has happened and no info from Air Berlin who like all other complaints they have received ignore customer complaints.
We as a family will NEVER fly with Air Berlin and Etihad Airway again

teuer inkompetent unfreundlich

sehr unfreundlich preise nicht mehr nachvollziehbar

Är Airberlin ditt företag?

Lär känna dina kunder.

Logga in som ditt företag Läs mer

Är det här ditt företag?

Logga in som ditt företag

Airberlin Support

Om företaget

Air Berlin operates flights to major European cities, as well as to the most popular holiday resorts around the Mediterranean, on the Canary Islands and in North Africa. The airline also has a dense network of domestic flights between German cities.

Besök Airberlin

Trustpilots Åtaganden

Prenumerant av Trustpilot

Inga företag kan radera eller redigera givna omdömen.